Pegelwoofer für wenig geld

Hi Leute,
meine Freundin braucht einen neuen Woofer, da der Alte ihrer Meinung nach zu "leise".

-Endstufe ist die neue Rockford 300.2 hat gebrückt bisschen was über 1000WRms an 1Ohm.
-Woofer darf höchsten 200Euro kosten.
-Wird eigentlich nur für ziemlich schnellen Techno eingesetzt
-Priorität liegt bei hoher lautstärke und weniger beim Klang
-Fahrzeug ist ein Twingo
-Stromversorgung ist ausreichend gegeben.

was würdet ihr empfehlen?

Ich habe mal an einen Eton Crag 12-600 gedacht.

mfg

mario

34 Antworten

Carpower Sonic im BR....

Habe grad bei ebay den Digital Designs 1012er gesehen. Wird aber bei Techno nicht so der bringer sein denk ich.

Darf auch gebraucht sein!!!

mfg

mario

Gerade DD geht bei Techno geil ab!

aber nciht die billigen Serien.

Da ist DD wirklich überteuert was die bringen.

Auf jeden Fall nicht ne AXX von Raveland bevor einer mit dem Scheiß kommt.

ich würd 2 Atoic EN12 D4 nehmen auf Bassreflex.

oder 2 Audio System X-ion 10 auf geschlossen

Ähnliche Themen

oder einen syrincs die bekommste gebracuht für unter 200 euro habe mir auch einen ersteigert für knapp 150 mal sehen wann der kommt da ich auch nur techno und trance höre mal sehen.

Also sorry, aber die 300.2 an 1Ohm zu betreiben und dann nur superschnellen Techno damit zu hören widerspricht sich doch irgendwie oder? Ich meine die Rockford is ja so schon nicht gerade ein Wunder an Kontrolle und an 1 Ohm geht da bei denen nicht mehr viel, glaub mir! ich spreche aus Erfahrung. Also da MUSS man quasi schon CB bauen, weil im BR da nur nen komisches Dröhnen rauskommen würd wahrscheinlich. Da würd ich wohl ums im Rahmen zu halten auch zu 2 10" Chassis raten.

Anbieten tun sich da 2 Xion (teuer), zwei Radion (kommst nur auf 2 Ohm), 2 MDS...

Oder auch 4 AXX1010 😁 😁 😁

Ich hätte auch vorgehabt einen 1Ohm woofer mit ca. 600-800Rms zu betreiben. Eben einen der die Endstufe nicht bis zum letzen ausreizen muss, um richtig pegeln zu können.
Sollte deswegen auch einen guten Wirkungsgrad besitzen, um auch mit wenig leistung schon ordentlich zu gehen.
Es soll nur ein woofer werden, da im Twingo ja ned so unendtlich viel Platz vorhanden ist. Ein 30er in einer ca. 50-60L BR-Kiste wäre optimal oder eine Syrincs Kiste, welche ich aber noch nie gehört habe.

Zur Auswahl stehen bis jetzt:

-Eton Crag 12-600 (600WRms 2x2Ohm)
-Digital Designs 1012
-Digital Designs 2012
-Carpower Sonic 12 (700WRms 85db/m 2x2ohm)
-Syrincs Rabiator 12 (400WRms 95db/m 4Ohm)

Der carpower hat ziemlich wenig wirkungsgrad, was aber dei DDs bestimmt auch haben, jedoch konnte ich grad keine Daten dazu finden.

mfg
mario

mfg

mario

Zitat:

Original geschrieben von DaJay

...

Oder auch 4 AXX1010

Oh, oh. Jetzt kommt der besserwissende Onkel gleich wieder und erzählt dir, dass die 15er die er da mal gehört hat gar nix taugen ... 😁 +stichel+

Aber wieso soll man denn verschiedene Woofer auch nicht über einen Kamm scheren dürfen? 😁

Gut, wollen wir noch ein bissel konstruktiv sein. 😉

@topic:

Kann es nicht sein, dass die Leistung aber an 2 Ohm Brücke anliegt? Wäre mir neu, dass RF die Stufen für 'halb Ohm ausgelegt hat.

Gruß, Seb

Richtig! Hohen Wirkungsgrad haben die alle nicht! Wenn es so etwa 60l werden dürfen, gib nen Hunni mehr aus und nimm zwei Hertz ES 300D! Dann geht das schon mächtig ab im Twingo 😁

PS: Wieviel spuckt die RF denn genau an 2Ohm aus? Hast das Messprotokoll zur Hand?

Das Messprotokoll ist leider nicht mehr vorhanden, aber ein kollege (Händler), von dem die Stufe ist hat gesagt, dass sie an 1Ohm um die 1000Watt bringt und von der "Leistung" her mit meiner Eton 5402 vergleichbar ist. Nicht aber vom "Drumherum". Auf 2Ohm wird sie allerdings ned so viel leistung haben, denk ich.

An Hertz hab ich auch schon gedacht, aber ich glaub da wird meine Freundin mit dem Maximalpegel ned zufrieden sein.

mfg

mario

Hab mich mit der Bezeichnung verhaut. Es ist die Rockford T3002.

Link ( hoffe er geht )

http://www.caraudioworld.de/?c=nbbj&a=1y

mfg
mario

Zitat:

Original geschrieben von DaJay

Richtig! Hohen Wirkungsgrad haben die alle nicht! Wenn es so etwa 60l werden dürfen, gib nen Hunni mehr aus und nimm zwei Hertz ES 300D! Dann geht das schon mächtig ab im Twingo 😁

PS: Wieviel spuckt die RF denn genau an 2Ohm aus? Hast das Messprotokoll zur Hand?

bist du dir sicher das die hertz mehr wirkungsgrad haben als ein syrincs Vielleicht mal nach der goldline suchen gibt ja nicht nur den rabiator

hi

schau mal ins biete und hol dir die 2 MDS woofer. die gehen gut und bekommst du günstig. die endstufe ist aber ehr für "fette" bässe bekannt......zudem zu wenig dampf! also verkaufen und was neues her! ansonsten kann im twingo nur eine syrincs 12/300(400) platz finden und selbst die nur hochkant also rohre nach oben.die ist dann mit nem "sub-control" derbe laut und fü techno wie geschaffen! die sieht aber gerne 500RMS an 4ohm.

bye

Hab jetzt grad meinen Spezi (Händler) angerufen und er hat mir die Werte durchgegeben. Also er hat beim Kauf schon mal ganz andere Sachen gesagt.

2 x 214 an 4Ohm
1 x 685 an 4
1 x 923 an 2

Das sollten nun die korrekten Daten sein, welche jetzt ganz anders sind als die mit denen ich jetzt gerechnet hab.

mfg
mario

Deine Antwort