Pegelwoofer für wenig geld

Hi Leute,
meine Freundin braucht einen neuen Woofer, da der Alte ihrer Meinung nach zu "leise".

-Endstufe ist die neue Rockford 300.2 hat gebrückt bisschen was über 1000WRms an 1Ohm.
-Woofer darf höchsten 200Euro kosten.
-Wird eigentlich nur für ziemlich schnellen Techno eingesetzt
-Priorität liegt bei hoher lautstärke und weniger beim Klang
-Fahrzeug ist ein Twingo
-Stromversorgung ist ausreichend gegeben.

was würdet ihr empfehlen?

Ich habe mal an einen Eton Crag 12-600 gedacht.

mfg

mario

34 Antworten

naja wenn die daten stimmen kannst doch schonmal nach ner 12" gold line schauen 😉

Zitat:

Original geschrieben von DaJay

Richtig! Hohen Wirkungsgrad haben die alle nicht! Wenn es so etwa 60l werden dürfen, gib nen Hunni mehr aus und nimm zwei Hertz ES 300D! Dann geht das schon mächtig ab im Twingo 😁

PS: Wieviel spuckt die RF denn genau an 2Ohm aus? Hast das Messprotokoll zur Hand?

Den Hertz würd ich nicht empfehlen...

Isn toller Woofer aber nicht unbedingt für Techno.

Ahjo und geht schon bei einem mächtig was ab im Twingo...
Mit 2 kannst wirklich das ganze Auto auseinandernehmen damit nichts klappert 😁

mfg.
KEp

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

naja wenn die daten stimmen kannst doch schonmal nach ner 12" gold line schauen 😉

meine meinung

ich kann dir ja sagen wie der syrincs ist muss blos warten bis der kommt, aber schau dich doch mal um bei ebay

ja, nen syrics hatte ich auch mal, die sind bei techno richtig gut, sauberer, trockener bass, und ne kiste wär auch schon mit dabei 😉

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sachsemania

ich kann dir ja sagen wie der syrincs ist

schwer - sehr schwer! können aber nur von 35-70hz spielen. drüber und drunter ist tote hose. also sub control verwenden.

bye

ja wie wieso können die nur bis 70 Hz spielen? hö?
subcontrol will ich mir jetzt aber net noch zulegen.

Also ich und meine Freundin haben uns jetzt schon mal auf Syrincs geeinigt!
Jetzt ist nur die Frage, welcher Sub da am besten pegeln kann. Sollte ein 30er sein, wegen platz.

mfg

mario

naja das reicht doch! meiner trennte bei unter 60hz schon steil ab 😉 und das donnerte und massierte heftig genug.......bald ist er eingebaut......

ein gut verbautes frontsystem hällt bei 60hz trennung gut pegel aus. - mehr als gesund für uns menschen ist!

@mario der 15" ist zu groß für den twingo aber noch ein heftiges stück lauter.....nur neu sind die eindeutig zu teuer!

bye

Momentan ist ein Rabiator 12 für 250Euro sofor kauf bei ebay drinne. Ich denk den werd ich kaufen. Was sagt ihr?

mfg

mario

http://cgi.ebay.de/...mZ7624806203QQcategoryZ10616QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/...mZ4645209314QQcategoryZ38772QQrdZ1QQcmdZViewItem

kannst du den syrincs denn irgendwo mal probehören?!? da sollte men nix überstürzen!

der rabiator passt net wirklich in den twingo. die schräge rückwand verhindert das du ihn hochkant stellst - rohre nach oben zeigend.

bye

sag mir doch mal wo du herkommst vielleicht kann man was machen wegen probehören

Aus der Nähe von Burghausen, Bayern.

Probehören wird wahrscheinlich grad bei Syrincs ned so leicht gehen.
Hab den Kofferraum grad mal a bisschen ausgemessen, also ich denk er könnte schon Platz finden, sonst halt garnix mehr.

mfg

civicator

hmmm also in würzburg stehen bei der sound garage noch ein paaar rum 😉 die kannst du dann auch gleich günstig mitnehmen 😉

ansonsten denke ich das du mit der 12" kiste nix wirklich falsch machst. sollte sie dir garnet gefallen machst du beim verkaufen sicher net wirklich verlust. die preise sind seit jahren recht stabil.

bye

OT welchen basis lack hast du denn am gemini pearl?

WIe wäre es denn mit einem Atomic Quantum 12 D4? Schnell, laut, geil? Und gebraucht für den Preis zu haben. Und das dingen macht einfach spaß!

Der Eton Crag ist nix. Und die anderen kenne ich nicht!

Gruß Benny

wieso soll denn der eton crag nix sein, oder meinste jetzt nur für diese auswahl hier?

Deine Antwort