Pegelanzeige Einbau Hilfe!!
Grüße euch habe mir eine pegelanzeige für meinen Astra G gegönnt und möchte dies nun anschliessen. Frage ist nur wie mache ich das?
Das gerät hat ein
Line Input
und
Line Out die chinch wurden mitgeliefert.
Damit das Gerät auch strom bekommt ist ein stecker mit dabei was man am ende noch zusammen klämmen muss.
Die Farben:
Red ACC
Black Ground
Yellow Battery
Blue Remote
Grey R-CH(HI-INPUT)
White L-CH(HI-INPUT)
Wie muss ich denn das jetzt alles anschliessen und vorallem wo? Mein Radio hat nur ein Chinch ausgang und da hängt meine Endstufe drann!!
Bitte hilft mir wie ich was und vor allem wo alschliessen muss
20 Antworten
Ich würde sagen:
Rot ist Schaltplus (Zündung)
Schwarz ist Masse
Gelb ist Dauerplus
Blau die Schaltleitung (womit auch die Verstärker eingeschaltet werden)
Grau und Weiß bleiben frei weil das Cinchsignal durchgeschleift wird (Line-in/Line-out)
Greetz
Tim
Und von der Pegelanzeige das LINE IN das wird verbunden zum Radio. Und das AUX OUT da kommt das das Chinch für die Endstufe oder wie?
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Und von der Pegelanzeige das LINE IN das wird verbunden zum Radio. Und das AUX OUT da kommt das das Chinch für die Endstufe oder wie?
Jep, so ist es.
Die Kabel werden natürlich nicht abgeklemmt, dann würde dein Radio ja nicht mehr angehen. 😁
Zum anschließen kannst du z.B. so genannte Stromdiebe benutzen. Die Kabel sind ja alle hinten am Radio vorhanden.
Greetz
Tim
Ähnliche Themen
Ok so weit läuft alles...aber meine Endstufe geht nicht!!!
Ich habe an der Pegelanzeige in den IN eingang das Radio Angeschlossen und in OUT die Endstufen Chinch!!!
Umgekehrt geht es auch nicht!! Warum nicht?
Und das Remot Kabel von der Pegelanzeige an dem Remot von der Endstufe!!
Leider hat mein Kenwood radio nur ein Chinch eingang und daran ist ja jetzt die pegelanzeige angeschlosen.
Zitat:
Leider hat mein Kenwood radio nur ein Chinch eingang und daran ist ja jetzt die pegelanzeige angeschlosen.
Sehr verwirrend....
Am Kenwood natürlich den Ausgang benutzen (soll ja was RAUSkommen!) 😉
Die Cinch-Kette:
Kenwood(out) --> PA(in) --> PA(out) --> Verstärker(in)
...oder anders gesagt: Die Anzeige kommt in die Cinch Leitung die zum Verstärker geht.
Wenn Verstärker und Pegelanzeige angehen, hast du die Remoteleitung ja schon richtig angeschlossen.
Greetz
Tim
Zitat:
Und das Remot Kabel von der Pegelanzeige an dem Remot von der Endstufe!!
da liegt der fehler,
Das remote des verstärkers UND das remote der pegelanzeige müssen beide an das remote des radios. Sonst gehen sie nicht an.
Ist ja genau so alles angeschlossen....Die endstufe hat ja saft sie Läuft auch aber es kommt kein TON raus!!!!
Gibt es Cinch stecker die von 2 auf 4 Loch erweiterbar sind? Wenn ja würde ich mir sowas kaufen und am radio befestigen, so könnte man Verstärker und die Pegelanzeige drüber laufen lassen...
Zitat:
Gibt es Cinch stecker die von 2 auf 4 Loch erweiterbar sind? Wenn ja würde ich mir sowas kaufen und am radio befestigen, so könnte man Verstärker und die Pegelanzeige drüber laufen lassen...
Musste einfach 2 Y-Adapter kaufen, dann geht das...
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Musste einfach 2 Y-Adapter kaufen, dann geht das...
Jap habe ich gerade gemacht jetzt funktioniert alles....bedanke mich nochmal für eure Hilfe!!!!!!!!!!
Kann ich machen, aber erst dann morgen heute keine lust mehr hihi
Ich mache dann nen vid dazu damit man das besser sehen kann
So, ich habe mal ein VId gemacht mit meinem Handy..wo kann ich das denn hochladen? Kenne mich damit nicht aus😁