1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Pegasus sky 50 will einfach nicht mehr anspringen

Pegasus sky 50 will einfach nicht mehr anspringen

Hallo Leute, ich bin so langsam wirklich am verzweifeln. Der Pegasus von meinem Vater will einfach nicht mehr. Mein Vater stande ihn Abends ganz normal ab und am nächsten Tag ging gar nichts mehr. Bisher wurden gemacht:
Zündkerze erneuert
Luftfilter erneuert
Ansaugstutzen erneuert
Benzinfilter erneuert
Zünspule erneuert
Zylinder inkl. Kolben und Ringe erneuert (musste sowieso gemacht werden)
Vergaser sauber gemacht (sogar austausch Vergaser probiert)
Membran überprüft und war okay
Benzinhahn überprüft und war Okay
Simmeringe überprüft und waren okay
Der Motor dreht sich einwandfrei, der neue Zylinder weißt 5bar kompression auf (gemessen bei Vollgas, allerdings mit Gasanschlag Drossel), Kolben richtigrum mit Pfeil nach unten, sowie natürlich Dichtungen und Nadellager erneuert.
Zündfunke ist auch da und auch gut.
Ich möchte sagen, dass ich schon viel an Motorrädern, Rollern und Autos gemacht habe, aber soeinen Fall habe ich noch nie erlebt und bin wirklich mit meinem Latein am Ende.
Der Roller weißt beim starten ein Verhalten auf, als wäre die Zündreihnfolge beim Auto vertauscht wurden.
Er will anspringen, kommt aber so rüber als bekommt er kein Zündfunke. Die Kerze wurde natürlich Nass durch die ganzen Fehlversuche, habe sie aber getrocknet und etwas georgelt zwischen durch immer.
Bremsenreiniger bringt auch nix, daraus schließe ich, dass er auf jedenfall Sprit bekommt.
Es wurden auch verschiedene Vergaser Einstellungen vorgenommen, angefangen mit der Grundeinstellung, was natürlich nicht funktionierte
Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt und bin für jeden Rat dankbar.

Ähnliche Themen
19 Antworten

beim starten, versuch mal den luftfiltereinlass, also beim Luftfilter . mit den fingern zu zuhalten, aber nur zum teil, spiele das mal durch, sollte klappen.
LG Clo

Hat nix gebracht, hab es auch schon versucht mit benzin direkt in der brennkammer, aber half auch nicht.

5 Bar sin schon n bissl wenig. Zwischen 8 und 10 sollte er schon ham.

Das Zylinderkit ist aber neu und es ist kein China schrott. Ich hab den Eindruck es stimmt was mit der Zündung bzw den Zündzeitpunkt. Kann der sich von alleine verstellen?

Zitat:

@Andi2207 schrieb am 28. Mai 2016 um 20:25:00 Uhr:

Das Zylinderkit ist aber neu und es ist kein China schrott. Ich hab den Eindruck es stimmt was mit der Zündung bzw den Zündzeitpunkt. Kann der sich von alleine verstellen?

...nur wenn da einer an der Lichtmaschine rumgemurkst hat !!

:eek:

kbw

;)

So, der Roller läuft jetzt.Alles was ich gemachte habe war das Pickup zu säubern. Jetzt hat er aber immer noch das Problem, dass die Drehzahl auf und abspringt. Es ist egal was ich an der Einstellschraube mache, die Maschine hat quasi ein eigen Leben. Was kann ich da tun?

Zitat:

@Andi2207 schrieb am 29. Mai 2016 um 18:46:55 Uhr:

So, der Roller läuft jetzt.Alles was ich gemachte habe war das Pickup zu säubern. Jetzt hat er aber immer noch das Problem, dass die Drehzahl auf und abspringt. Es ist egal was ich an der Einstellschraube mache, die Maschine hat quasi ein eigen Leben. Was kann ich da tun?

Den Roller unter Artenschutz stellen, da nur wenige ein Eigenleben ham.

CDI schon kontrolliert?

Nein, da ich keine zum Austausch habe. Ist es aber nicht so, dass wenn die CDI kaputt wäre gar nichts mehr geht?

Zitat:

@Andi2207 schrieb am 29. Mai 2016 um 21:13:14 Uhr:

Nein, da ich keine zum Austausch habe. Ist es aber nicht so, dass wenn die CDI kaputt wäre gar nichts mehr geht?

Kann auch des Spinnen anfangen.

Er hat sich ein Pegasus Virus eingefangen,aber deiner ist schon auf den Weg der Besserung.
Die anderen hier im Forum haben noch nicht so viel Glück und es breitet sich immer weiter aus.

Mal auf Falschluft testen.

ich denke das mit der CDI werde ich als nächstes probieren. Es deutet zwar stark auf Falschluft hin, aber die Simmeringe sind okay und der Ansaugstutzen zum Gaser auch, die Dichtungen am Zylinder sowie der Zylinder sind neu. Gaszug hängt defenitiv auch nicht. Bin für weitere Lösungsvorschläge offen, während dessen werde ich eine neue CDI ordern und dann Berichten. Taugen die billigen CDIs auf Ebay was?

Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen :) Dort habe ich die CDI fuer 8 Euro gesehen . Ist aber gebraucht ..

Genau diese CDI hab ich gekauft, danke für den Tipp ;) Werde berichten, denke mal bis spätestens Freitag is sie da

Deine Antwort