Pegasus Sky 125 (7457/081)

Hallo,
ich habe mir den o.g. Roller zugelegt. Gebraucht. Noch nicht bezahlt 😉
Den Verkäufer (privat) habe ich von 300€ auf 170€ gedrückt. Trotzdem:
Angetreten bekommst du das Teil nicht. Per E-Starter kommt er dann iwann.
Habe den Brenner heute Morgen vollgetankt, knapp 6L und bin von WOB nach BS gefahren ca. 35km.
Tank ist jetzt fast leer, vielleicht sind noch >=0,5L drin.
Also über Land läuft er. Im Stadtverkehr verreckt er und, wie gesagt, es ist eine Tortur ihn wieder zum laufen zu bringen.
Wäre nicht mein Bruder mit nem Auto dabei gewesen um zu überbrücken, die Batterie war mittlerweile nämlich leer, ich glaube ich hätte...

Zusammenfassung:
Knapp 6L für 35km verbraucht, läuft nur bei Vollgas rund und Batterie schnell leer.

Kann mir jemand sagen wodran ich drehen muss um den Brenner wieder fit zu machen?

P.S. jetzt schon knapp 100€ für Kurzzeitkennzeichen, Schilder und Versicherung ausgegeben. Achja, TüVen muss ich den auch noch.

29 Antworten

Oder aus dem Auspuff, da wird noch kein Kat drin sein, oder?. Ja selbst ein 50ccm kann locker 6 Liter verbraten auf 100 wenn der falsch aufgebaut und eingestellt ist. Ich glaube aber eher nicht an den Verbrauch oder hast nachgefüllt?

Zitat:

@hanfiey schrieb am 13. Mai 2016 um 20:08:04 Uhr:

Oder aus dem Auspuff, da wird noch kein Kat drin sein, oder?. Ja selbst ein 50ccm kann locker 6 Liter verbraten auf 100 wenn der falsch aufgebaut und eingestellt ist. Ich glaube aber eher nicht an den Verbrauch oder hast nachgefüllt?

Das waren fast 6 Liter auf 35 Km, also wäre das fast 18 L auf 100 Km.

Das schafft kaum ein V6

Zitat:

@kranenburger schrieb am 13. Mai 2016 um 18:15:48 Uhr:

Zitat:

@DerSuchende schrieb am 13. Mai 2016 um 17:46:07 Uhr:

Wäre es denn tatsächlich möglich das der Roller fast 6L durchbläst nur weil der Vergaser verdreckt oder falsch eingestellt ist?
Ich meine, bei so einem Verbrauch muss der Motor doch ständig viel zu fett laufen. Nicht nur das, der müsste doch komplett zu laufen und absaufen?

Oder aus dem Überlauf rausdrücken.

Aber aus welchem Grund sollte das passieren?

Ähnliche Themen

Ich habe übrigens eben den Vergaser gereinigt. War schon gut Dreck drinnen, die Düsen waren aber frei.
Kann ich jetzt natürlich nicht mehr testen. Mache ich aber morgen.
Die angeblich neue Batterie war trocken!!! Ich habe sie mit D-Wasser befüllt und ans Ladegerät gehängt, hoffentlich ist die noch zu retten.

P.S. Nach dem ganzen Ärger habe ich den Vorbesitzer angerufen und ihm erstmal die Sachlage erklärt. Ich habe jetzt 150€ bezahlt.

Neue Batterien sind trocken und zwar völlig. Die werden so geliefert wegen Gefahrgut. Da gehört Schwefelsäure ca 30% rein, also Batterie Säure. Die werden trocken vorgeladen. Wenn das der Fall war ist das jetzt ein Problem mit dem Wasser. Dann hatte der Vorbesitzer nicht mal Lust Ahnung zu haben

Zitat:

@hanfiey schrieb am 13. Mai 2016 um 23:40:58 Uhr:

Neue Batterien sind trocken und zwar völlig. Die werden so geliefert wegen Gefahrgut. Da gehört Schwefelsäure ca 30% rein, also Batterie Säure. Die werden trocken vorgeladen. Wenn das der Fall war ist das jetzt ein Problem mit dem Wasser. Dann hatte der Vorbesitzer nicht mal Lust Ahnung zu haben

Ja, ich weiß, ich habe mich falsch ausgedrückt. Es war kaum, wenig, Flüssigkeit in der Batterie auszumachen.
Nachdem ich sie wieder aufgefüllt habe und ans Ladegerät angeschlossen habe scheint sie geladen zu werden. Auf jeden Fall brodelt es schön.

Was mich aber viel, viel mehr interessiert ist: WO IST DER SPRIT GEBLIEBEN???

Loch im Tank?

Zitat:

@DerSuchende schrieb am 14. Mai 2016 um 00:01:01 Uhr:

Auf jeden Fall nicht durch den Zylinder,es würde der kleine Brennraum nicht verarbeiten können,ohne ab zu saufen.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 14. Mai 2016 um 09:25:44 Uhr:

Zitat:

@DerSuchende schrieb am 14. Mai 2016 um 00:01:01 Uhr:

Auf jeden Fall nicht durch den Zylinder,es würde der kleine Brennraum nicht verarbeiten können,ohne ab zu saufen.

Ja, das dachte ich mir auch. Durch den Zylinder? Unmöglich!
Vergaser undicht? Schwimmernadelventil ist aber ok und dichtet, wenn kammer voll, ab. Die Schwimmerkammer selber habe ich, nach dem Reinigen, zusätzlich mit einer Dichtmasse abgedichtet (Renz). Die Dichtung sah nicht wirklich gut aus.

Hast Du da Suppe im Luftfilter?

Ablassschraube undicht ?Manchmal fällt ne Undichtigkeit nicht auf weil der Kraftstoff auf dem warmen Motor sofort verdunstet.
Mit dem Verbrauch biste Spitzenreiter .

Ihr werdet es nicht glauben, der Brenner läuft richtig gut.
Ich habe also den Vergaser gereinigt, dabei habe ich festgestellt das der falsch zusammengebaut war.
Und zwar war die Nadel im Bild MX7131 über den"Korb" MX2762 verbaut. Die Nadel hatte so, übertrieben gesehen, überhaupt keine Führung und klapperte so herum.
Nachdem ich den gereinigten Vergaser wieder eingebaut und die geladenen Batterie auch eingesetzt hatte sprang der Bock sofort an 😁
Eine Probefahrt von ca. 20km lies die Tachonadel völlig unbeeindruckt 😛
Läuft jetzt sauber und rund.
Ick freu mir!

So, Di. zum TüV und zulassen.

So, der TüV hatte auch nichts zu beantsanden.
Für 150€ einen 125er Roller, ich glaube da gibts nichts zu meckern.
Werde noch das Öl wechseln und dem Bock eine neue Iridium Zündkerze spenden.

Danke für eure Tips.

Deine Antwort