Pegasus Sky 125 (7457/081)
Hallo,
ich habe mir den o.g. Roller zugelegt. Gebraucht. Noch nicht bezahlt 😉
Den Verkäufer (privat) habe ich von 300€ auf 170€ gedrückt. Trotzdem:
Angetreten bekommst du das Teil nicht. Per E-Starter kommt er dann iwann.
Habe den Brenner heute Morgen vollgetankt, knapp 6L und bin von WOB nach BS gefahren ca. 35km.
Tank ist jetzt fast leer, vielleicht sind noch >=0,5L drin.
Also über Land läuft er. Im Stadtverkehr verreckt er und, wie gesagt, es ist eine Tortur ihn wieder zum laufen zu bringen.
Wäre nicht mein Bruder mit nem Auto dabei gewesen um zu überbrücken, die Batterie war mittlerweile nämlich leer, ich glaube ich hätte...
Zusammenfassung:
Knapp 6L für 35km verbraucht, läuft nur bei Vollgas rund und Batterie schnell leer.
Kann mir jemand sagen wodran ich drehen muss um den Brenner wieder fit zu machen?
P.S. jetzt schon knapp 100€ für Kurzzeitkennzeichen, Schilder und Versicherung ausgegeben. Achja, TüVen muss ich den auch noch.
29 Antworten
6 Liter auf 35 Km ?? Fuer 35 km brauche ich 1 Liter 🙂 da stimmt definitiv was mit der Benzinzufuhr nicht ..
Ja, eindeutig. Die Leitungen sind aber dicht also auslaufen tut da nichts. Der hat den Sprit tatsächlich durchgepumpt. Geräuchert hat er aber auch nicht.
Bei so einem hohen Benzinverbrauch ist es ein Wunder das er ein noch zündfähiges Gemisch hat.
Sind im Vergaser überhaupt noch Düsen?
Also, der Vorbesitzer hat angeblich nichts draqn gemacht. Keine Tuning-Geschichten und so weiter. Wurde nur so wie er vom Band gelaufen ist gefahren.
Stand jetzt allerdings gut 1 Jahr. Aber wie bereits beschrieben, mit Starthilfe (Batterie überbrücken) läuft er dann?!
Ohne Düsen würde doch da garnichts gehen. Aber ich denke mal das sollte ein Witz sein, oder?
Ähnliche Themen
170 für ein laufenden Roller, da hast nix falsch gemacht!. Nun fängt das Schrauben an und plane mal Ersatzteile ein. Den musst erst mal zerlegen und sehen was damit ist, bremst da was oder qualmt da wirklich so viel durch?, dann wird das nix mit TÜV. Aso Deckel runter und Vergaser ausbauen, Luftfilter neu und einstellen. Welchen Motor hat der?
Zitat:
@DerSuchende schrieb am 13. Mai 2016 um 16:25:05 Uhr:
Also, der Vorbesitzer hat angeblich nichts draqn gemacht. Keine Tuning-Geschichten und so weiter. Wurde nur so wie er vom Band gelaufen ist gefahren.
Stand jetzt allerdings gut 1 Jahr. Aber wie bereits beschrieben, mit Starthilfe (Batterie überbrücken) läuft er dann?!
Ohne Düsen würde doch da garnichts gehen. Aber ich denke mal das sollte ein Witz sein, oder?
Hast du Benzin neu aufgefüllt,die Anzeige spielt schon mal verrückt.
Wenn die Schwimmernadel hängt,drückt er dir den Sprit aus dem Überlauf.
Auf jeden Fall muss die ganze Sprit-Geschichte überprüft werden.
Deckel runter?! Vergaser ausbauen?! Einstellen?! Welcher Motor?!
In der ABE steht BH8, 124ccm, 8,2kw bei 7600
"für einen laufenden Roller", du bist lustig. Das Teil scheint ein Katastrophe zu sein.
Was soll denn am Vergaser sein? Ich bräuchte da schon eine "tu dies -tu das" Anleitung.
Zitat:
@DerSuchende schrieb am 13. Mai 2016 um 16:36:41 Uhr:
Deckel runter?! Vergaser ausbauen?! Einstellen?! Welcher Motor?!In der ABE steht BH8, 124ccm, 8,2kw bei 7600
"für einen laufenden Roller", du bist lustig. Das Teil scheint ein Katastrophe zu sein.
Was soll denn am Vergaser sein? Ich bräuchte da schon eine "tu dies -tu das" Anleitung.
Dann schau auf You Tube ein paar Filme an.
Da bekommst du erklärt von Vergaserreinigung bis Einstellung und hast es Bildlich.
Er geht an!, das ist bei dem Preis selten. Warum hast den denn gekauft wenn Du da nichts machen kannst?. das der für den Preis instand gesetzt werden muss war Dir doch wohl klar oder?
Zitat:
@hanfiey schrieb am 13. Mai 2016 um 16:50:42 Uhr:
Er geht an!, das ist bei dem Preis selten. Warum hast den denn gekauft wenn Du da nichts machen kannst?. das der für den Preis instand gesetzt werden muss war Dir doch wohl klar oder?
Naja, nö. Der Vorbesitzer sagte ja auch draufsetzen und losfahren.
Zitat:
Dann schau auf You Tube ein paar Filme an.
Da bekommst du erklärt von Vergaserreinigung bis Einstellung und hast es Bildlich.
Gute Idee.
Zitat:
@DerSuchende schrieb am 13. Mai 2016 um 16:57:39 Uhr:
Zitat:
@hanfiey schrieb am 13. Mai 2016 um 16:50:42 Uhr:
Er geht an!, das ist bei dem Preis selten. Warum hast den denn gekauft wenn Du da nichts machen kannst?. das der für den Preis instand gesetzt werden muss war Dir doch wohl klar oder?Naja, nö. Der Vorbesitzer sagte ja auch draufsetzen und losfahren.
Da hatte der Vorbesitzer auch keinen Plan...🙂
Wäre es denn tatsächlich möglich das der Roller fast 6L durchbläst nur weil der Vergaser verdreckt oder falsch eingestellt ist?
Ich meine, bei so einem Verbrauch muss der Motor doch ständig viel zu fett laufen. Nicht nur das, der müsste doch komplett zu laufen und absaufen?
Zitat:
@DerSuchende schrieb am 13. Mai 2016 um 17:46:07 Uhr:
Wäre es denn tatsächlich möglich das der Roller fast 6L durchbläst nur weil der Vergaser verdreckt oder falsch eingestellt ist?
Ich meine, bei so einem Verbrauch muss der Motor doch ständig viel zu fett laufen. Nicht nur das, der müsste doch komplett zu laufen und absaufen?
Oder aus dem Überlauf rausdrücken.