Peerless?
Hallo,
ich hab hier jetzt schon öfter gehört, dass der Peerless XLS 12 CW für Black nd HipHop sehr gut sein soll.
Gibt es alternetiven in der selben Preisklasse, also bis 200€, die auch gut zu meiner musik passen ?
65 Antworten
HI
Ich hab jetzt noch den MDS12DVC der in nem halben Jahr dann mal gegen den Peerless ausgetauscht wird.
Um nochmal sicherzugehen: Die Steg müsste mit beiden auf 20hm laufen und leistet dann etwas über 400W RMS, oder?
Danke im Vorraus
Hi
So ich hab mir gerade die Steg AQ240 für 170€ incl. Versand bestellt, incl. 4 Module mit 60, 70, 80 und 90Hz.
Vielen Dank an alle für die Hilfe!!
MfG ANdi
ist der peerless eher so ein "audiophiles" teil oder einer den man schon gut antreiben kann und der auch druck macht??
Ähnliche Themen
der kann alles.. ist sozudagen das schweizer taschenmesser der subs... aufgrund seines enorm tiefsinkenden innenwiderstand aus bis zu gemessenen 1,2 Ohm - 1,8 ohm saugt er mächtig saft aus dem amp- und die leistung transformiert er erfolgreich in schalldruck um...
die doppelbasskiste von MHP ( 2 mal 30cm peerless) schlägt locker den maximalpegel einer syrincs 18" bandpasskiste..
wenn du es nur wirklich audioohli haben möchtest, kauf dir den peerless in 8 ohm 😁
@ ey mahoni.. verkauf dein audi, ich hab nen käufer.. was willst du haben? oder möchtest du mit nem hi-end omega tauschen ?? warum hängst du im bmw forum??oder suchst du jemanden für mich der meinen compact heile machen kann?? das ist mal nett von dir 😁
kennt jemand einen der 2 mal FD Acustik 20cm subs mit neodymmagnet kaufen möchte ? günstig abzugeben in liebevolle hände eines mitarbeiters der drückerkolonne 😉
sweetPain
@sweetpain:
Man muss ja mal schauen, was man für seine Mitmenschen machen kann. Ich besorge mir jetzt einen Reparaturleitfaden für den Compact und mit der Hilfe aus dem Forum und einer Kiste Hütt kanns losgehen. Die Frage ist nur, ob er danach überhaupt noch einen Mucks macht.
Bin ja nicht nur im BMW-Forum, sondern auch bei Audi. Ich studiere doch Kfz-Technik und da kann ich ab und zu mal mein Wissen profilieren 😁
Der High-End Omega würde mich ja wirklich reizen, wenn es der von P.E. ist. Aber ersten habe ich meine neue Maschine gerade erst eingefahren und zweitens gefällt mir Audi besser. Aber die Anlage können wir tauschen 😉
Grüße
na ich glaube nur anlage macht er nicht tauschen..wenn komplett.. ich hab ihm auch wie bei meinem xenon eingebaut.. neu lackiert.. alles vom feinsten... unmoralisches angebot halt 😉
ja ne kiste bier ist ok.. wenn er danach läuft kein thema.. ist nur kurbelwelle.. pleuel und so weiter.. 😁
soll ich bei dir drüben mal die blumen gießen?? 😉 (das mache ich alles wenn du meine kiste wieder zum laufen bekommst *breitgrins*
gruß Pain
Hey Stephan!
Seit wann ist ne Steg 1Ohm-stabil? Je nach Frequenz geht die Impedanz doch nahe an die 2Ohm, sprich jeder Kanal sieht nur 1Ohm! 2 Peerless in Reihe an 2 gebrückten Kanälen geht da eher aber bringt nicht genug Saft!
Gruß Ralf
naja, kenn da schon ein paar die Steg mit 1 Ohm betreiben....
sollte aber wirklich noch schreiben, dass das nicht empfehlenswert ist, weil heiss, und weil wenig Kontrolle und keine Garantie.
Aber funktionieren tuts. Nur die 310.2 soll wohl extrem pienzig bei 1 Ohm werden, und öfters mal abrauchen.
HI
Wie siehts mit der AQ240 aus?? wird die mit dem Peerless heiss?? Muss ich da evtl. eine Lüftung in den doppelten Boden reinbauen??
MfG Andi