Pedalwertgeber
Hallo,
so war beim freundlichen. Habe keine Leistung bei Last. Der Pedalwertgeber ist hin und das schon seit km 65 tkm. Kann mir jemand sagen wer Erstausrüster ist? Die original E Nr. Lautet A0125423317.
Gruß dexal01
Beste Antwort im Thema
Sicherungsscheibe DIN 6799,
gibts überall zu kaufen.
LG Ro
34 Antworten
Da bin ich mal gespannt, hab ihn bei Amazon auch noch gefunden. Prime für 107€
Ich hab das Gefühl das er manchmal das Gas schlecht annimmt. Oder wenn dann ruckartig, wie wenn am Poti die ersten mm fehlen. Das hat er aber nicht immer, ich werde das Poti auch noch ersetzen.
Zitat:
@szopnos schrieb am 18. Mai 2017 um 07:56:05 Uhr:
Gut dass das Thema hier angesprochen wurde. Mein ML ruckelt manchmal ganz leicht beim Gas wegnehmen und seit kurzem habe ich das Gefühl beim Gasgeben hat er manchmal sowas wie Mikroruckler.
Habe mir direkt den Hella Pedalwertgeber bestellt (Danke für den Link, Allgi).Ich habe irgendwo gelesen der Geber wird angelernt indem man mit Zündung AN langsam den kompletten Pedalweg am Gaspedal durchgeht und wieder zurück. Stimmt das?
Hattest du schon mal deinen Bowdenzug erneuert?
Als ich das wackelige Gaspedal repariert hatte, habe ich den Bowdenzug gleich mit ersetzt und siehe da...der hatte es nötig.
Dreckig und verschliessen. Der neue gleitet geschmeidig. Das Gaspedal ist bestimmt bei jedem von uns ausgeschlagen. Da bietet es sich an den Bowdenzug mit zu erneuern.
Vorher mal schauen wie straff der alte eingestellt war, zu locker sollte er nicht sein.
-Poti anlernen??
habe mal gehört man soll die Zündung 2 min. auf "Stellung 2" lassen, dann würde er sich das Gas und die Lage des Stellmotors(Drallklappen) neu suchen. Dann Motor starten
Kann das jemand bestätigen?, oder ist das Bullsh*t?
Grüße,
Tom.
Also hab gerade im WIS geschaut. Hab nur das einstellen vom Zug gefunden. Auch beim Wechsel vom Poti wird nichts vom anlernen geschrieben.
Ja das Pedal hab ich auch auf der Liste, dann gibt's den Zug eben auch noch 😁
Habe den Hella-Pedalwertgeber heute eingebaut. Dauert 10 Minuten inklusive Werkzeug holen :-)
Hier die Details, das kann wirklich jeder selbst machen, und man kommt sogar ausnahmsweise gut an die Teile ran:
- 1 Sicherungsscheibe aus der Mitte des Pedalwertgebers aushebeln (und nicht verlieren)
- Rückholfeder aushängen
- Scheibe mit eingehängtem Gaszug nach oben abziehen
- 2 Schrauben Sechskant 10mm Schlüssel rausdrehen
- Pedalwertgeber abnehmen und Stecker an beiden Seiten eindrücken und abziehen
Mein Gaszug ist übrigens sehr leichtgängig und darf bleiben
Einbau umgekehrt, dabei müssen beide Pins in die Scheibe mit dem Gaszug einrasten. Das geht aber einfach und ist selbsterklärend; danach habe ich mit eingeschalteter Zündung 2x das Gaspedal langsam bis zum Kickdownschalter und wieder zurück bewegt. Ob das nun wirksam war oder überflüssig weiß ich nicht. Fakt ist, bei der anschließenden Probefahrt fuhr der Wagen einwandfrei.