Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Pedalkappen

Pedalkappen

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 10:11

Hallo,

auf der HP von Audi unter Zubehör werden gerade Alu-Pedalkappen mit Fußstütze für A4 2002-2008 angeboten. Sie haben die ET-Nummer 8E1064205 und kosten 139 €.

Sind das die heißbegehrten RS4-Pedalkappen? Und ist dieser Preis günstig? Kann gerade nicht bei 3..2..1.. reinschauen und vergleichen.

Gruß

Rainer

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2008 um 12:10

Hallo Rainer,

 

die im Audi-Zubehör zu findenen Pedalkappen in Aluminiumoptik sind die von dir genannten "heißbegehrten RS4-Prdalkappen"!

(Audi bietet dieses Set als Zubehör schon seit über 3 Monaten)

 

Bei eBay lohnt es sich nicht soetwas zu kaufen, da diese einfach zu überteuert angeboten werden.

 

Hier ist mal ein kleiner Vergleich:

 

  • Pedalkappen in Aluminiumoptik mit Fußstütze im Zubehör 139€
  • Pedalkappen in Aluminiumoptik mit Fußstütze einzeln gekauft 162,54€ (bei Audi)
  • Pedalkappen in Aluminiumoptik mit Fußstütze bei eBay 185,50€ (inkl. Versand)

 

Hoffe dass ich weiterhelfen konnte!

 

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

du meinst bestimmt unter sport und design?

Also ich bin mir nicht sicher ob das wirklich die vom RS4 sind, denn alleine die

Fußstütze kostet rund 75 € und die Pedalauflagen ca. 87 € das währen insgesamt rund 162 €.

Habe mir heute bei Audi noch die Bremspedalauflage vom RS4 bestellt und die kostet 25,91 €.

Die Teilenummer ist für alles zusammen angegeben wenn ich das so lese.

Müsste sich am besten jemand mal hier melden der mal nach der Teilenummer schauen kann.

Mfg

am 13. Mai 2008 um 12:10

Hallo Rainer,

 

die im Audi-Zubehör zu findenen Pedalkappen in Aluminiumoptik sind die von dir genannten "heißbegehrten RS4-Prdalkappen"!

(Audi bietet dieses Set als Zubehör schon seit über 3 Monaten)

 

Bei eBay lohnt es sich nicht soetwas zu kaufen, da diese einfach zu überteuert angeboten werden.

 

Hier ist mal ein kleiner Vergleich:

 

  • Pedalkappen in Aluminiumoptik mit Fußstütze im Zubehör 139€
  • Pedalkappen in Aluminiumoptik mit Fußstütze einzeln gekauft 162,54€ (bei Audi)
  • Pedalkappen in Aluminiumoptik mit Fußstütze bei eBay 185,50€ (inkl. Versand)

 

Hoffe dass ich weiterhelfen konnte!

 

Was ich nicht verstehen kann, ist das die Pedalauflagen und die

Fußstütze auf der HP von Audi fast 20 euro billiger ist als wenn ich Sie beim :) bestelle.

Warum ist das so?

Mfg

am 13. Mai 2008 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Polo Meister

Was ich nicht verstehen kann, ist das die Pedalauflagen und die

Fußstütze auf der HP von Audi fast 20 euro billiger ist als wenn ich Sie beim :) bestelle.

Warum ist das so?

Mfg

Die Pedalkappen mit Fußstütze die im Zubehör angeboten werden kann man auch beim :) bestellen, jedoch ist dieses als "Spar-Set" gedacht! ;)

...wenn man Sachen einzeln kauft kommt man meist immer teurer weg...

Man kann das Set der Kappen genauso gut mit dem S-line Nachrüstsatz vergleichen, welches mal 330€ gekostet hat.

Wenn man die S-line Ext. Teile einzeln kaufen würde, müsste man das doppelte wenn nicht sogar das dreichfache bezahlen als den Preis des Nachrüstsatzes :rolleyes:

Ah ok danke

Mfg

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 14:53

Tja, dann müsste ich ja mal los, solange das Angebot noch gilt. :) Danke für die Hilfe!

Gibts da bei der Montage irgendwas besonderes zu beachten? Hab sowas in Erinnerung, dass es nicht so ganz trivial ist?

Rainer

Hab meine auch am Freitag und Samstag eingebaut.

Kupplungspedal und Bremspedal sind eigentlich recht einfach zu montieren aber halt

auch nen bisschen fummelarbeit.

Nervig wirds beim Gaspedal. Da musst du nichts abmontieren da wird die Kappe

drüber gestülpt, aber war total nervig deswegen hab ich das ganze dann am Freitag

gelassen nach dem ich fast ne Stunde dran verzweifelt bin.

Samstags hab ich es dann wieder versucht und gleich beim ersten Versuch hats dann geklappt.

Naja wird schon schief gehen.:D

Mfg

Herzlichen Glückwunsch Audi :D

Nach 7 Jahren Bauzeit hat man es endlich geschafft, sportliche Alu-Pedalauflagen für ein sportliches Auto anzubieten. Wenn ich jetzt noch mal 7 Jahre warte, krieg ich bestimmt auch welche für meine Automatik :rolleyes:

MfG

roughneck

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 14:07

Nicht verzagen, Forum fragen!

@Roughneck,

die gibt es doch. Und zwar musst Du nach Alu-Pedalkappen für nen Phaeton fragen. Die passen. Um ganz sicher zu gehen, musst Du mal antichrist666 anschreiben. Der hat das, wenn ich mich richtig erinnere, hier mal gepostet, dass er die hat.

Gruß

Rainer

@Rainer:

Klar, das mit den Phaeton-Pedalen hab ich auch schon gehört. Allerdings hät ich ehrlich gesagt nicht so viel Lust mich durch den ganzen ET-Katalog vom VW-Konzern zu lesen, um mir dann irgendwie ein paar Pedalkappen in meinen Wagen zu friemeln :D

Kann doch nicht so schwer sein, die auch als Audi-Zubehör anzubieten (für Automatik versteht sich)!

MfG

roughneck

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 18:13

roughneck, kann ich verstehen. Ich denke aber, dass Dir Torsten (antichrist666) die Bestellnummer off hand sagen kann. Schliesslich arbeitet er bei VW oder Audi (?) und hat sie selber drin. Hat den Tip sogar schon mal weitergegeben. Schreib ihm doch mal ne PM.

Ist'n ganz netter.

Oder hier einfach mal lesen:

http://www.passatplus.de/umbauteile/pedale/index.htm

Die RS6-Pedale sollten vielleicht auch passen. Passt dann optisch auch besser zum Gaspedal.

Hi Leute,

 

ich habe ja bei mir die Phaeton- Pedale mit RS4- Fußstütze drin. Paßt m.E. sehr gut zusammen.

 

 

Hier die Teilenummern: 

 

8E1 864 777A 4P7 Auflage für Fußstütze Edelstahl 63,80€ + MwSt.

 

8N1 721 647B Kappe für Gasfußhebel 9,60€ + MwSt.

 

3D1 723 173A Kappe für Bremsfußhebel (Automatik) 22,25€ + MwSt.

 

8E1 721 989 Kappe für Bremsfußhebel (Schaltgetriebe RS4) 21,50€ + MwSt.

 

3D1 721 173 Kappe für Bremsfußhebel (Schaltgetriebe Phaeton) 15,40€ + MwSt.

 

8E1 721 647 Kappe für Kupplungsfußhebel (RS4) 21,50€ + MwSt.

 

3D1 721 173A Kappe für Kupplungsfußhebel (Phaeton) 15.40€ + MwSt.

 

Viele Grüße aus Leipzig

 

Torsten

 

@Torsten

Passt denn die Phaeton-Kappe fürs Bremspedal ohne Schnippelarbeiten in den A4 oder brauch ich da auch kreatives Geschick :)

 

Vielleicht werde ich auch mal nach den RS6-Pedalen fragen. Wobei es Audi bestimmt so gedeichselt hat, dass es nur mit großen Problemen geht :D

Danke übrigens an alle für die Tipps :)

MfG

roughneck

Deine Antwort
Ähnliche Themen