1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Pedalgummi neu oder Sportpedalgummi??

Pedalgummi neu oder Sportpedalgummi??

Mercedes E-Klasse W212

Morjen,

bin am überlegen meine Pedalgummis zu erneuern. Sehen irgendwie unansehnlich aus und das Bremspedal ist nach 82,5TKM wie üblich abgelatscht.

Nun frag ich mich, ob ich originale MB-Gummis wie gehabt erneuere oder die Sportpedalgummis?

1. Ist das für Büromaden wie mich unkompliziert oder bricht man sich da die Finger?
2. Zu der Sportpedalerie (die mit den Noppen und Silber - ob das überhaupt aussieht???) finde ich nur was aus dem Zubehör. Taugt das überhaupt? Da wird bei Bezos Laden was für knapp 40 EUR angeboten.

Keine Ahnung? Hat jemand sowas schon mal gemacht und was empfiehlt sich da.
Bin eigentlich mehr dafür es im Original zu belassen und einfach neue MB-Gummis draufzupacken - was kosten die?

LG Andy

Edit: In der Bucht hab ich das gefunden: Schätz® Sport Edelstahl Fußablage Mercedes E-Klasse Limousine T-Modell W212

Beste Antwort im Thema

Die AMG Sportpedale haben in einem Elegance auch nix zu suchen. Das geht schon in die Richtung einen 350er ein E63 Bodykit zu verpassen....

36 weitere Antworten
36 Antworten

Hab mich doch für den Klassiker entschieden.

Neuen Pedalgummi von FebiBilstein. Üppige 6,5 EUR.

Die AMG Sportpedale haben in einem Elegance auch nix zu suchen. Das geht schon in die Richtung einen 350er ein E63 Bodykit zu verpassen....

Ich würde sagen: "Geschmacksache".

Ich hab die damals 2014 bei Sternpartner gekauft.
A0002900501 TS Pedalanlage für Euro 89,87 ohne Steuer.

Die gibt es auch noch hier:
A0002900501
oder
A0029000501
oder
A0002900501

Diese "Schnorrer-Version" würde ich nicht nehmen, ist sicher kein gebürsteter Edelstahl:
A0002900501

Es geht noch günsiger bei Amazon:
A002900501