Pedalgummi neu oder Sportpedalgummi??
Morjen,
bin am überlegen meine Pedalgummis zu erneuern. Sehen irgendwie unansehnlich aus und das Bremspedal ist nach 82,5TKM wie üblich abgelatscht.
Nun frag ich mich, ob ich originale MB-Gummis wie gehabt erneuere oder die Sportpedalgummis?
1. Ist das für Büromaden wie mich unkompliziert oder bricht man sich da die Finger?
2. Zu der Sportpedalerie (die mit den Noppen und Silber - ob das überhaupt aussieht???) finde ich nur was aus dem Zubehör. Taugt das überhaupt? Da wird bei Bezos Laden was für knapp 40 EUR angeboten.
Keine Ahnung? Hat jemand sowas schon mal gemacht und was empfiehlt sich da.
Bin eigentlich mehr dafür es im Original zu belassen und einfach neue MB-Gummis draufzupacken - was kosten die?
LG Andy
Edit: In der Bucht hab ich das gefunden: Schätz® Sport Edelstahl Fußablage Mercedes E-Klasse Limousine T-Modell W212
Beste Antwort im Thema
Die AMG Sportpedale haben in einem Elegance auch nix zu suchen. Das geht schon in die Richtung einen 350er ein E63 Bodykit zu verpassen....
36 Antworten
Die Sport-Variante hatte ich im W211 nachgerüstet. Ganz schick !
Leider stellte ich beim Fahren fest, dass vom Fahrerplatz aus die Pedale nicht einsehbar sind 😠
Hallo,
habe mir damals den originalen MB Satz im Internetauktionshaus günstig neu gekauft. Gaspedal zwei Kunststoffschrauben mit einer Stecknuss abschrauben. Stecker vorsichtig ausclipsen und neu einrasten.
Bremspedalgummi an einer Ecke von hinten abziehen. Neuen mit Noppen und Metallplatte drüberziehen und mit etwas Seife über die letzte Kante ziehen.
Dauert maximal 10 Minuten und ist easy.
Gruß Hans-Jürgen
Zitat:
@Ma_Benz_Benz_Benz schrieb am 23. Juli 2020 um 17:58:28 Uhr:
Die Sport-Variante hatte ich im W211 nachgerüstet. Ganz schick !
Leider stellte ich beim Fahren fest, dass vom Fahrerplatz aus die Pedale nicht einsehbar sind 😠
Machste ne kleine Kamera unten hin und legst das Bild ins Comand :-)
Für meinen Geschmack passt das nicht in eine Reiselimousine.
Ähnliche Themen
Kleine Frage am Rande... Lässt sich das Gaspedal in der Position verschieben bzw anders montieren?
Beim Automatik Fahren habe ich gerne beide Füße entspannt. Die "Ablage" für den linken Fuß ist bei mir aber deutlich weiter weg vom Sitz als das Gaspedal
Das Pedal wird wohl eher seinen festen Sitz haben.
Gib’s zu - Du willst nur schneller Gas geben können 😉
Aber ich habe auch ein „gutes“ Vierteljahr gebraucht um meine richtige Sitzposition einzustellen 😠
Eventuell mal da ansetzen.....
P.S.
Das schlimmste ist,wenn der Dicke in der Werkstatt war und die mir am Sitz „rumgefummelt“ haben - bis ich dann wieder die richtige Position eingestellt habe.....😠
Aber das mal nur so am Rande.....
Zitat:
@migoela schrieb am 24. Juli 2020 um 22:27:00 Uhr:
Gib’s zu - Du willst nur schneller Gas geben können
Ne, das Gaspedal ist mir ja zu nah dran. Und wenn ich nach hinten "rutsche", ist mir die Ablage zu weit weg und der Fuß schwebt. Bremse ist ja ohnehin näher dran, aber die brauche ich nur sehr selten.
Nein,kein Memory - da hat der gute Erstbesitzer „vergessen“ das Kreuzchen zu machen.....😉
Da für habe ich das Komfort-Fond-Paket für unglaubliche 4500 Euros (ca.?!?) das keine Sau braucht 🙄😠🙄
Linke Fussablage weiter vor ziehen? Kann man da was basteln?
Zitat:
@migoela schrieb am 24. Juli 2020 um 22:27:00 Uhr:
@BeOCekaDas Pedal wird wohl eher seinen festen Sitz haben.
Gib’s zu - Du willst nur schneller Gas geben können 😉
Aber ich habe auch ein „gutes“ Vierteljahr gebraucht um meine richtige Sitzposition einzustellen 😠Eventuell mal da ansetzen.....
P.S.
Das schlimmste ist,wenn der Dicke in der Werkstatt war und die mir am Sitz „rumgefummelt“ haben - bis ich dann wieder die richtige Position eingestellt habe.....😠Aber das mal nur so am Rande.....
Hallo,
geht mir exakt genauso. Daher lass ich auf dem Auftrag draufschreiben "Bitte Sitz nicht verstellen". Auf dem Lenkrad Pralltopf klebe ich einen gelben Merkzettel "Rückenprobleme bitte nicht verstellen". Das klappt meistens. Werde zwar etwas belächelt, ist mir aber schnuppe. Ich zahle ja gutes Geld bei denen.
Gruß Hans-Jürgen
Gute Idee mit dem Zettel 🙂
Bei mir ist nur das Problem (ich hab ja auch „Rücken“ - wer hat das nicht mit ü 50 🙄),daß ich nicht groß bin und wenn dann irgend so ein „Langer“ die Probefahrt macht die Einstellung wieder zunichte ist 😠
Schönen Abend noch.
Echt jetzt? Die Einstellung kann man sich doch merken. Raste nr. xx von vorn, oder an der Mittelkonsole markieren. Die elektrische Verstellung auch vorher abmessen oder per zeit ausmessen
zb. xx sekunden von unterer oder oberer Position usw. Leute... bitte etwas Erfindergeist.
Logisch bekomme ich die Sitzposition wieder hin - meist ist ja auch nur der Sitz zurückgeschoben und ich komme nicht mehr an die Pedale - da brauche ich vorher nix „vermessen“....🙂
War ja auch mehr auf die „Erstausrichtung“ des Sitzes nach Kauf des Dicken gemünzt,bis ich wirklich meine optimale Position „gefunden“ habe,hat eine ganze Weile gedauert 😮
P.S.
Bitte nicht alles so Bierernst nehmen 😎
.. habe auch diese "Sportpedale" wie im AMG-Design.
Das Zeugs habe ich damals um ca. 120 Euros gekauft, wobei ein komplettes Gaspedal dabei war, nicht nur der Überzug.
Die Montage war in wenigen Minuten erledigt (Gaspedal, Bremse, Feststellbremse).
Die Dinger sind nach 6 Jahren noch immer fast wie neu, die werden auch ab und wann gereinigt.
Auch die S-Klasse mit Sportpaket ist so ausgerüstet.
"Komfort-Fond-Paket" braucht man unbedingt wenn man dauernd mit Chauffeur unterwegs ist und hinten sitzt. 😁