Pedalbox
Hat schon jemand aus dem Polo-Forum damit Erfahrungen?
Ich kam dazu beim Öl bestellen hier:
www.ichwillautoteile.de/.../DTE-Pedalbox-V30--1024.html
www.ichwillautoteile.de/shop/shopnews.php?news_id=12
Danke für eure Meinungen oder Erfahrungen!
Beste Antwort im Thema
Das Turboloch ist physikalisch. Wegzaubern kann man das nicht. Latsche beim Losfahren mal voll aufs Gas. Dann ist das Loch schneller überbrückt. Nichts anderes macht die Pedalbox, aber eben schon vor dem "Durchlatschen".
Die Box kann nichts, was man nicht auch selbst mit dem Fuß könnte. 😁
19 Antworten
Das Wirkprinzip sollte dem von Tuningboxen ähnlich sein. Der Motorsteuerung wird etwas vorgegaukelt und man erhält dadurch subjektiv mehr Leistung.
Wie vorher schon geschrieben, tritt man das Pedal halb durch, wird diese Box dem Motorsteuergerät Vollgas melden und ab gehts. Mehr Spritverbrauch ist wohl alles, was rauskommt.
Zitat:
Original geschrieben von 261er
Das Wirkprinzip sollte dem von Tuningboxen ähnlich sein. Der Motorsteuerung wird etwas vorgegaukelt und man erhält dadurch subjektiv mehr Leistung.Wie vorher schon geschrieben, tritt man das Pedal halb durch, wird diese Box dem Motorsteuergerät Vollgas melden und ab gehts. Mehr Spritverbrauch ist wohl alles, was rauskommt.
Das ist mir klar, jedoch muss das ja nicht schlecht sein und es geht nicht um mehr Leistung, sonderrn um schnelleres Ansprechen, also Gedenksekunde Turbo und DSG weg, mit entspr. Software und eben auch Hardware, aber wie gesagt erwarte ich nicht mehr Leistung, sondern einzig und allein anderes Ansprechen und da noch unterschiedl. wie man unterwegs ist, das soll man da ja einstellen können, z.Teil zumindest und da wollte ich echte Erfahrungsberichte.
Dennoch dank! Preis u.ä. ist da erst mal unwichtig.
Zitat:
also Gedenksekunde Turbo und DSG weg, mit entspr. Software und eben auch Hardware, aber wie gesagt erwarte ich nicht mehr Leistung
naja, aber nicht mehr weg als wenn man das Gaspedal eh ganz durchtritt, der einzige Vorteil ist das dann nicht mehr machen zu müssen, im Gegenzug muss man dafür sensibler mit den ersten cm des Gaspedalweges umgehen müssen...
Das Turboloch ist physikalisch. Wegzaubern kann man das nicht. Latsche beim Losfahren mal voll aufs Gas. Dann ist das Loch schneller überbrückt. Nichts anderes macht die Pedalbox, aber eben schon vor dem "Durchlatschen".
Die Box kann nichts, was man nicht auch selbst mit dem Fuß könnte. 😁
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Hallo Laubie,
...
Danke!
Nicht für krumm nehmen.
quatsch, ich doch nicht 😉
Ich muss aber trotzdem auf den einen Einwand beharren:
Das Teil hat keine TÜV-Zulassung! Das heißt, du fährst mit einem nicht zugelassenen Auto. Der Versicherungsschutz entfällt etc.
Und nur, damit du nicht so feste auf das Gaspedal treten musst 😉
VG
Laubie