Pedalbox

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hat schon jemand aus dem Polo-Forum damit Erfahrungen?

Ich kam dazu beim Öl bestellen hier:

www.ichwillautoteile.de/.../DTE-Pedalbox-V30--1024.html

www.ichwillautoteile.de/shop/shopnews.php?news_id=12

Danke für eure Meinungen oder Erfahrungen!

Beste Antwort im Thema

Das Turboloch ist physikalisch. Wegzaubern kann man das nicht. Latsche beim Losfahren mal voll aufs Gas. Dann ist das Loch schneller überbrückt. Nichts anderes macht die Pedalbox, aber eben schon vor dem "Durchlatschen".

Die Box kann nichts, was man nicht auch selbst mit dem Fuß könnte. 😁

19 weitere Antworten
19 Antworten

Nein, ich habe keine Erfahrungen damit. Wenn ich lese, was den Autofahrern hier schon wieder suggeriert wird, kommt mir die Galle hoch...

Dazu kommt gleich mal ein Virus auf der Seite , toll so ein Link 🙁

Mein Browser hat mir gleich mal eine Sicherheitswarnung angezeigt und mich vor dem Betreten der Seite "abgehalten".

Ohne jetzt die Seite besucht zu haben kann ich mir vorstellen, dass es sich um schlichtes Gaspedal-"Tuning" handelt. Im Endeffekt wird bei leichtem/mittlerem Tritt auf's Gaspedal elektronisch komplettes Durchtreten simuliert und der Wagen beschleunigt dadurch mit Vollgas. Subjektiv denkt man sich also "Wow, nur Halbgas und der Wagen zieht schon richtig gut durch!". 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Scimidar

Also sorry, egal mit welchem Browser ich auf die Seite gehe, einen Virus kann ich nicht entdecken, evtl. eine Sicherheitswarnung, wegen abgelaufenem Zertifikat, oder aber Einstellungssache bei intern von dir auf deinem Computer, ein Virus ist da jedenfalls nicht.

Solche Links würde ich nicht einstellen.

Man kann es ja hier versuchen: 

www.chiptuning.com/

Und unter Produkte auf die Pedelbox gehen, natürlich ist das Gaspedaltuning, aber eben mit viel mehr Einstellmöglichkeiten als sonst üblich, für manchen DSG-Fahrer, dem es teils zu früh schaltet evtl. ja einen Versuch wert, zurück senden kann man es innerhalb eines Monats. DTE gibt es ja nicht erst seit gestern (seit 1996 in Recklinghausen), ob es wirklich das taugt, was es verspricht, wollte ich ja hier auch erfahren, da muss man nicht gleich alles schlecht reden, sachlich wäre schöner und sinnvoller. Nicht immer gleich in die Tonne treten, erst mal lesen und den Film anschauen, dann kann man ja immer noch vernüftige Äußerungen tätigen. 

Als Tip ein Browser ist kein Virenscanner , habe einen Echtzeitvirenscanner am Laufen und der schlug bei der Seite gleich Alarm und meckerte rum und sagte mir auch welcher Virus da angekommen ist und hat den dann entfernt. Sonst hätte ich es nicht geschrieben , mein Browser sind Viren total egal der warnt nur vor abgelaufenen Zertifikaten oder unsicheren Seiten.

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Also sorry, egal mit welchem Browser ich auf die Seite gehe, einen Virus kann ich nicht entdecken, evtl. eine Sicherheitswarnung, wegen abgelaufenem Zertifikat, oder aber Einstellungssache bei intern von dir auf deinem Computer, ein Virus ist da jedenfalls nicht.

www.chiptuning.com/

...

Also mein Virenscanner sagt, dass der zweite Link auch nicht besser ist 😕 Evtl. ein Fehlalarm?

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Also mein Virenscanner sagt, dass der zweite Link auch nicht besser ist 😕 Evtl. ein Fehlalarm?

Hm 😰, habe ja auch den Echtzeitscanner an und die Sicherheit sogar auf hoch, aber wie in durch PN erfahren musste liegt da wohl bei denen ein Trojanerprg. an, so zumindest meine Quelle. Ich nutze Avira Echtzeitscanner und Firewall von McAffee u8nd mache gerade einen Kopmplett-Scan zum 2. Mal, SW ist up to date. Bisher hat der nichts bei mir gefunden, mit welchem Browser seit ihr denn unterwegs, auch wenn es eingentlich nichts damit zu tun hat, also ich mit IE8 (neuestes Update) und Google Chrome.

Aber wenn es so viele angezeigt bekommen, nur ich nicht, liegt´s wohl an meinem System, was bisher immer alles anzeigte, aber da nüscht, nada, niente! Warum?????

Also sorry, das konnte ich nicht ahnen. Also Finger weeg von der Site und evtl. von der Box. 😁

Oh jeee..auf den Tag warte ich noch, daß wir mit unsere Autos zum 🙂 fahren und es dann heißt: "Sie haben sich da einen Virus eingefangen...! 😁

Wieso warten , es ist mgl. bei einigen Autos , wo du im Internet surfen kannst das du dir einen Virus einfangen kannst , der dir dann unter Umständen dein Auto lahmlegt.
Ansonsten noch der IE 8 ist ja schon etwas veraltet , arbeite persönlich mit IE 10.

Zitat:

also bei mir kam bei beiden links keine Meldung,und ich update meinen virenscanner bei jedem pc start auf s neue(norten komplettschutz)

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

www.chiptuning.com/

...

Update. Heute meckert mein Virenscanner nicht mehr. Also doch Fehlalarm 😉 Sorry für die Aufregung.

btt: Lese ich da richtig? Mehr als 200€, nur damit mir eine Box vorgaukelt, dass ich mein Gaspedal nicht bedienen kann???

WOW! Wenn ich mal ganz viel Geld über habe, dann kaufe ich mir das ... NICHT!!!

Und was ist mit deiner Gewährleistung/Garantie/TÜV? Du schraubst da ein elektronisches Bauteil in dein Auto, welches dafür nicht geprüft ist... Es ist nur dahingehend geprüft, dass es nicht in Flammen aufgeht, wenn man es anschließt.

Grüße
Laubie

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Oh jeee..auf den Tag warte ich noch, daß wir mit unsere Autos zum 🙂 fahren und es dann heißt: "Sie haben sich da einen Virus eingefangen...! 😁

"HA-AAAA-AAAH-TSCHIIIIEEEE! 😁   *LOL und pruuuust*

Zitat:

Original geschrieben von Laubie

btt: Lese ich da richtig? Mehr als 200€, nur damit mir eine Box vorgaukelt, dass ich mein Gaspedal nicht bedienen kann???

WOW! Wenn ich mal ganz viel Geld über habe, dann kaufe ich mir das ... NICHT!!!

Und was ist mit deiner Gewährleistung/Garantie/TÜV? Du schraubst da ein elektronisches Bauteil in dein Auto, welches dafür nicht geprüft ist... Es ist nur dahingehend geprüft, dass es nicht in Flammen aufgeht, wenn man es anschließt.

Grüße
Laubie

Hallo Laubie,

das kann ja sein und soll auch deine Meinung sein, hilft mir auf meine Frage aber nicht einen Deut weiter, denn es geht ja in erster Linie darum, meine Frage zu beantworten und mit irgendwelchen Meinungen über Geld oder anders. Ich möchte nur wissen wer nicht mutmaßt, sondern Erfahrungen hat.

Danke!

Nicht für krumm nehmen.

Deine Antwort