Pedalbox Gaspedal Tuning

Mercedes C-Klasse W203

Mein Wagen kommt nicht aus den Puschen. Chiptuning will ich nicht, jetzt möchte ich die Pedalbox von DTE-Systems ausprobieren, da Sie ja auch individuelle Einstellmöglichkeiten bietet und nicht nur wie Sprintbooster 3 Programme. Habe auch ein gutes Angebot gefunden

Pedalbox Mercedes DTE-Systems Linke zum Angebot

Hat schon jemand Erfahrung damit?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fftitan

Zitat:

der Pedalweg ist kürzer .....das hat nix mit Leistung zu tun ....auweia...bzw das Ansprechverhalten des Gaspedals...

[/quote

Ihr lest wohl nur das, was ihr lesen wollt. Es geht nicht um mehr Leistung und auch nicht um Vollgas. Es geht darum das die Elektronik, das Betätigen des Gaspedals nicht 1 zu 1 überträgt, sondern mit Verzögerung. Ich komme noch aus der "Seilzug" Generation. Da habe ich auf's Gaspedal gedrückt und sofort die Leistung gehabt. Jetzt drück ich auf's Gaspedal und die Leistung kommt mit Verzögerung. Das stört mich ungemein, besonders beim Überholen.

Bislang konnte mir hier keiner seine Erfahrungen berichten, außer ein paar Belehrungen von Leuten die keinerlei Erfahrungen damit haben, ob positive oder negative. Das ist als ob man fragt wer hat Erfahrung mit dem Ipad und alle Windows User bereichten, das hat kein Flash.

Komm, kauf es. Wir haben alle keine Ahnung. Sei Pionier für´s Forum. Bau es ein und berichte (bitte erst nach ca 2 Wo.). Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Teil. Und immer schön ehrlich (zu sich selbst) sein. 😁

gruss

474 weitere Antworten
474 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Edition 10

Hallo

Vergiss die Kommentare. Genieß es wie ich und fertig.
Diese Art von Provokation hat System.
Gruß
Edition 10

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Na endlich holt mal wieder einer den Thread hoch um uns zu sagen wie Klasse Gaspedaltuning ist. Klemm die gleiche Box ans Bremspedal und du wirst meinen das du Porschebremsen verbaut hast 😁
Nochmal, wir wissen alle das die intensitaet des Gasgebens veraendert wird. Fuer Leute die nen traegen Fuss haben ist es eine feine Sache. Meine Fuesse sind in Ordung und ich bin mit dem Charakter meines Autos voll zufrieden. Haette ich ein giftig ansprechendes Auto gewollt, dann haette ich keinen MB.
Weiterhin viel freude mit deiner Box die nicht nur Skeptiker, Besserwisser und Klugscheisser nicht haben wollen, sondern auch so normale Voegel wie ich die den Charakter ihres Autos lieben.

Das ist keine Provokation. Ich schrieb eindeutig das der Charakter-Fahreigenschaften mir gefaellt wie er ist. Darf ich das ?🙄

Zitat:

Zitat:

Hallo

Vergiss die Kommentare. Genieß es wie ich und fertig.
Diese Art von Provokation hat System.
Gruß
Edition 10

Zitat:

Zitat:

Das ist keine Provokation. Ich schrieb eindeutig das der Charakter-Fahreigenschaften mir gefaellt wie er ist. Darf ich das ?🙄

Alles darfst Du.

DU polemisierst ja das Thema.

Geht ja nicht um Charaktereigenschaften aus Deiner Sicht, ob DU zufrieden bist oder nicht.

Hallo Leute,

ich habe mir die Beiträge durchgelesen und kann nur mit dem Kopf schütteln, was hier geschrieben wurde.

Ich selber fahre einen Chevrolet Aveo mit 1.3 Liter mit 75 PS.
Das Auto hatte eine Anfahrtsschwaeche, man konnte aufs Gas treten und es war keine Leistung spürbar....es dauerte bis das Fahrzeug das Signal umsetzte und auf Touren kam. Da das Auto noch in der Garantiezeit ist, kommt ein Chiptuning noch nicht in Frage.
Ich wollte die sogenannte Gedenksekunde vom freundlichen ausprogrammieren lassen, was angeblich nicht geht.
Immer wieder habe ich nach Lösungen gesucht, habe es mit verschiedenen Tuningboxen probiert, die Boxen konnten das Problem nicht beseitigen.
Dann las ich von der Pedalbox, die Foren waren wie immer zweigeteilt..Positiv und Negativ, ich wurde Neugierig und bestellte mir eine Pedalbox.
Das erste mal kam eine Box mit nicht passenden Stecksystem, die zweite Box passte, aber funktionierte nicht. Die Mcl leuchtete auf, Box wieder ausgebaut und erneut den Hersteller kontaktiert. Der Hersteller hatte das gleiche Problem auch bei einem andern Kunden gehabt und benötigte ein Fahrzeug zum testen und Modifizierung der Box.
Mein Angebot war, das ich am Samstag nach .... kommen würde um die Box anpassen zu lassen.
Der Hersteller willigte ein und wir fuhren am Samstag hin. Das Fahrzeug wurde in die Halle gefahren und nach einer halben Stunde war es fertig mit eingebauter und funktionierender Box.
Bei der Probefahrt merkte ich den Unterschied ohne und mit Box. Die Gedenksekunde war weg, das Fahrzeug zieht wesentlich schneller und besser an....es macht Spaß Gas zu geben, da das Signal besser umgesetzt wird.

Die Box bringt weder Leistung an PS noch was an Topspeed, das Gas wird besser angenommen, man hat den Eindruck, das ein PS stärkerer Motor verbaut ist.
Zum Verbrauch kann ich sagen: Es kommt drauf an welches Programm man fährt, im Sport+ist der Verbrauch höher, da das Gas schneller reagiert und man immer wieder verleitet wird die Leistung abzurufen. Man kann das Gaspedal bis zu einem gewissen Punkt treten und fährt dann mit Vollgas. Der restliche Pedalweg ist leer, es kommt nichts mehr an Leistung.
Ich habe die Box seit sieben Monaten verbaut und bis jetzt gab es keinen Zwischenfall, wo das Fahrzeug von alleine Gas gegeben hat oder es zu irgendwelchen Schwierigkeiten kam.
Ich bereue es bis jetzt nicht, das ich die Box drin habe und der Fahrspass ist heute noch vorhanden.

Viele Grüße

Ostseesamurai

Na endlich wieder den Schrott ... für die langen Winterabende. 😁

Aber Vorsicht bei winterlichen Verhältnissen.

Die Besitzer drehen schneller durch 😁

Ähnliche Themen

Juhu, ich muss schnell los und Cola und Chips holen.....

Jetzt brauchts aber noch eine Box fuer den leeren Pedalweg. Der waere ja sonst vollkommen sinnlos .😁

Zitat:

@Ostseesamurai schrieb am 7. November 2014 um 11:41:05 Uhr:

Hallo Leute,

ich habe mir die Beiträge durchgelesen und kann nur mit dem Kopf schütteln, was hier geschrieben wurde.

Ich selber fahre einen Chevrolet Aveo mit 1.3 Liter mit 75 PS.
Das Auto hatte eine Anfahrtsschwaeche, man konnte aufs Gas treten und es war keine Leistung spürbar....es dauerte bis das Fahrzeug das Signal umsetzte und auf Touren kam. Da das Auto noch in der Garantiezeit ist, kommt ein Chiptuning noch nicht in Frage.
Ich wollte die sogenannte Gedenksekunde vom freundlichen ausprogrammieren lassen, was angeblich nicht geht.
Immer wieder habe ich nach Lösungen gesucht, habe es mit verschiedenen Tuningboxen probiert, die Boxen konnten das Problem nicht beseitigen.
Dann las ich von der Pedalbox, die Foren waren wie immer zweigeteilt..Positiv und Negativ, ich wurde Neugierig und bestellte mir eine Pedalbox.
Das erste mal kam eine Box mit nicht passenden Stecksystem, die zweite Box passte, aber funktionierte nicht. Die Mcl leuchtete auf, Box wieder ausgebaut und erneut den Hersteller kontaktiert. Der Hersteller hatte das gleiche Problem auch bei einem andern Kunden gehabt und benötigte ein Fahrzeug zum testen und Modifizierung der Box.
Mein Angebot war, das ich am Samstag nach .... kommen würde um die Box anpassen zu lassen.
Der Hersteller willigte ein und wir fuhren am Samstag hin. Das Fahrzeug wurde in die Halle gefahren und nach einer halben Stunde war es fertig mit eingebauter und funktionierender Box.
Bei der Probefahrt merkte ich den Unterschied ohne und mit Box. Die Gedenksekunde war weg, das Fahrzeug zieht wesentlich schneller und besser an....es macht Spaß Gas zu geben, da das Signal besser umgesetzt wird.

Die Box bringt weder Leistung an PS noch was an Topspeed, das Gas wird besser angenommen, man hat den Eindruck, das ein PS stärkerer Motor verbaut ist.
Zum Verbrauch kann ich sagen: Es kommt drauf an welches Programm man fährt, im Sport+ist der Verbrauch höher, da das Gas schneller reagiert und man immer wieder verleitet wird die Leistung abzurufen. Man kann das Gaspedal bis zu einem gewissen Punkt treten und fährt dann mit Vollgas. Der restliche Pedalweg ist leer, es kommt nichts mehr an Leistung.
Ich habe die Box seit sieben Monaten verbaut und bis jetzt gab es keinen Zwischenfall, wo das Fahrzeug von alleine Gas gegeben hat oder es zu irgendwelchen Schwierigkeiten kam.
Ich bereue es bis jetzt nicht, das ich die Box drin habe und der Fahrspass ist heute noch vorhanden.

Viele Grüße

Ostseesamurai

Jetzt kommen sie wieder die Hetzer.
Hat nicht lange gedauert, gell Conny & Co.
Grüße
Edition 10

Klasse Fullquote !

Endlich noch einer der meine Erfahrung bestätigt.

@conny-r,

hast Du so eine Box getestet?
Ich bin auch von keiner Tuningfirma um hier irgendeiner Form Werbung zu machen.
Habe auch verschiedene CRD Tuningboxen ausprobiert, aber gemerkt, dass die nicht so der Bringer sind und konnte die zum Glück innerhalb der Frist zurück geben.
Ich kann nur das aussagen, wie ich es empfinde und wie es sich bei meinem Fahrzeug verhält.
Mit 75 PS ist der Wagen untermotorisiert, aber ich brauchte das Auto schnellstens.
Ich weiss nicht, wie sich die Box bei höher Motorisierten Autos auswirkt, da diese ja schon mehr Hubraum und somit wesentlich mehr PS haben, als meiner mit 1.3 Litern und 75PS.

Wenn man die Box ausschaltet, dann verhält sich das Fahrzeug wie in Serie und ist bei der Gasannahme wesentlich träger.

Wie ich schon schrieb: Ich habe keine Mehrleistung, keine höhere Endgeschwindigkeit und nach einer gewissen Gaspedalstellung ist Ende im Gelände, da kommt nix mehr.
Ich war selber skeptisch und gehöre sicher nicht zu der sogenannten "Boooh ey..." Fraktion.
Mein nächstes Auto wird sicher höher Motorisiert sein, damit ich keine zusätzlichen elektronischen Hilfsmittel verbauen muss.
Es ist schade, das hier User, die Erfahrung mit der Box gemacht haben zu Unrecht ins lächerliche gezogen werden.

Viele Grüße
Ostseesamurai

Zitat:

@Ostseesamurai schrieb am 7. November 2014 um 14:26:21 Uhr:

@conny-r,

hast Du so eine Box getestet?

Ich habe solche Boxen sicher intensiver getestet als Du. Aber ich bin auch Connys Meinung 😉

Also ich hatte vorher Probleme beim Gasgeben wie du @ostseesamurai. Mit meinem 68PS auf 1,5l Dieselhubraum habe ich die kleinste Leistung. Mit der Box ist das träge Gasgeben weg. Seitdem ist die Box ein fester Bestandteil meines kleinen Diesel.

Zitat:

@TPH50driver schrieb am 7. November 2014 um 14:53:09 Uhr:

Also ich hatte vorher Probleme beim Gasgeben wie du @ostseesamurai. Mit meinem 68PS auf 1,5l Dieselhubraum habe ich die kleinste Leistung. Mit der Box ist das träge Gasgeben weg. Seitdem ist die Box ein fester Bestandteil meines kleinen Diesel.

Es scheint so, das grade die kleineren PS und Hubraum schwächeren Fahrzeuge von der Box profitieren.

Die zufriedenen Leute, die hier Positives berichten sind meist alles Fahrer von kleinen Dieselfahrzeugen.

Ich wage es nicht zu bezweifeln, das die Box in den größeren Fahrzeugen nicht viel bewirkt.
Da die Motoren von Haus aus mehr Hubraum und PS haben und deutlich besser ansprechen als kleinere Motoren und es hier nicht auffällt, ob eine Box drin ist oder nicht.

Viele Grüße

Ostseesamurai

Könnte sein. Zumindest muss ich noch dazu sagen das bei den smart fortwo's besser reagieren egal ob alter oder "neuer". Die Schaltpausen sind kleiner.

Zitat:

@Ostseesamurai schrieb am 7. November 2014 um 15:50:24 Uhr:

Zitat:

@TPH50driver schrieb am 7. November 2014 um 14:53:09 Uhr:

Es scheint so, das grade die kleineren PS und Hubraum schwächeren Fahrzeuge von der Box profitieren.
Die zufriedenen Leute, die hier Positives berichten sind meist alles Fahrer von kleinen Dieselfahrzeugen.

Ich wage es nicht zu bezweifeln, das die Box in den größeren Fahrzeugen nicht viel bewirkt.
Da die Motoren von Haus aus mehr Hubraum und PS haben und deutlich besser ansprechen als kleinere Motoren und es hier nicht auffällt, ob eine Box drin ist oder nicht.

Viele Grüße

Ostseesamurai

Hallo.

Fahre einen ML 350, W166 258 PS. Box funktioniert super.
Gruß edition 10