Pedalabstand?
Seit gut 4 Wochen bin ich jetzt mehr oder weniger stolze Besitzerin eines Polo Style. Ein Problem habe ich allerdings mit dem geringen Pedalabstand zwischen Gas- und Bremspedal sowie der "Platzierung" an sich. Mir kommt es so vor, als wären die Pedale zu weit rechts. Zwischen Gaspedal und Mittelkonsole ist quasi kein Platz.😕 Irgendwie irritiert mich das sehr und es fährt sich auch nicht besonders komfortabel. Von meinem letzten Polo kenne ich das nicht. Wurde etwas geändert? Was bzw. kann man da überhaupt was machen? Jetzt im Sommer trage ich ja noch schmale Sandalen, aber was ein Mann mit dicken Arbeitsschuhen machen sollte, frage ich mich schon! Das trübt die ganze Freude über das neue Auto!🙁
Beste Antwort im Thema
sorry
ich meinte das plastiek an die bekleiding anschrauben der liegt ca 2 cm vrij
hollander he
43 Antworten
sorry
ich meinte das plastiek an die bekleiding anschrauben der liegt ca 2 cm vrij
hollander he
Zitat:
Original geschrieben von hilten
sorry
ich meinte das plastiek an die bekleiding anschrauben der liegt ca 2 cm vrijhollander he
Please try in English!
Aber ich glaub, der holländische Kollege meint, dass die seitliche Fußraumverkleidung / Mittelkonsole im Fahrerfußraum auf dessen rechter Seite nicht befestigt ist, so dass diese den Pedalfußraum von rechts / vom Gaspedal her nach links hin verengt (wie beim Fußball: Die Räume enger macht!🙂)
Sollte man/frau = TE mal kontrollieren oder kontrollieren lassen, ggf. fehlt da eine Schraube, oder das ganze ist eh nur mit Klettband werksseitig am Träger darunter befestigt...!?
Vielleicht hatten die Spanier einfach nur einen schlechten oder zu heißen Tag?😁😎
Dachte immer, in den Nederlands wäre das metrische System eingeführt, nun höre ich hier Angaben in Zoll. Das verwirrt mich jetzt...😁😎😰 Grüße an die von mir sehr geschätzten holländischen Nachbarn, ich mag sie!
Zitat:
Original geschrieben von Bluely
Kontorsionistin? Das muss ich erst mal googeln. Ich bin mir aber recht sicher, dass ich das NICHT bin. 😁
Dann schau doch mal
hiernach, ist in jedem Fall nichts schlimmes, anstößiges etc. Würde ich mir ja auch nie erlauben, hier im Forum!😎
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
Please try in English!Zitat:
Original geschrieben von hilten
sorry
ich meinte das plastiek an die bekleiding anschrauben der liegt ca 2 cm vrijhollander he
Aber ich glaub, der holländische Kollege meint, dass die seitliche Fußraumverkleidung / Mittelkonsole im Fahrerfußraum auf dessen rechter Seite nicht befestigt ist, so dass diese den Pedalfußraum von rechts / vom Gaspedal her nach links hin verengt (wie beim Fußball: Die Räume enger macht!🙂)
Sollte man/frau = TE mal kontrollieren oder kontrollieren lassen, ggf. fehlt da eine Schraube, oder das ganze ist eh nur mit Klettband werksseitig am Träger darunter befestigt...!?
Das ist ein interessanter Hinweis, vielen Dank! 🙂 Müsste ich da aber nicht merken, dass etwas locker ist? Mal schauen was meine Werkstatt dazu sagt.
Zitat:
Dann schau doch mal hier nach, ist in jedem Fall nichts schlimmes, anstößiges etc. Würde ich mir ja auch nie erlauben, hier im Forum!😎Zitat:
Kontorsionistin? Das muss ich erst mal googeln. Ich bin mir aber recht sicher, dass ich das NICHT bin. 😁
Hab ich schon - und fand meine Vermutung bestätigt! 😛 Irgendwann klappts vielleicht mal mit einem Gebiss, aber anders wohl eher nicht. 😉
Zitat:
Das ist ein interessanter Hinweis, vielen Dank! 🙂
Der Dank gilt nicht mir, sondern unserem Holländer! Hab ihm gerade mal ein "Danke" für seinen hilfreichen Beitrag verpasst!
Zitat:
Müsste ich da aber nicht merken, dass etwas locker ist? Mal schauen was meine Werkstatt dazu sagt.
Ach, ich könnte Dir da Sachen erzählen aus meiner aktiven Zeit, was so alles Fahrer und Fahrerinnen NICHT bemerken, das würdest Du kaum glauben können!
Angefangen vom "Tannenbaum" mind. 6 verschiedener, rot "schreiender" Kontrollleuchten im Kombiinstrument über das Ölen von Brems-Bowdenzügen mit der Folge ständig neu verölter Trommelbremsen ohne nachvollziehbaren Grund bis hin zu dem Profi, der den Bremsflüssigkeitsbehälter mit (immerhin) destilliertem Wasser aufgefüllt hat 😁 - manche FahrerInnen (be-)merken einfach gar nichts mehr!
Auch nicht, dass ihre Beifahrerin seit der letzten Tankstelle gar nicht mehr rechts neben ihnen sitzt, sondern verwirrt auf der Tankstelle herumsteht...😰
Na ja, und dass beim Blinken die Bremslichter schwach blinken anstatt der dafür vorgesehenen Blinker oder sonstige Leuchten oder dass die Beleuchtung ggf. gar nicht geht oder womöglich noch nicht mal angeschaltet ist bei Nacht in der Stadt, obwohl man das, trotz Straßenbeleuchtung, ja zumindest am stockdunklen und somit gar nicht ablesbaren Tacho bemerken können sollte..., davon will ich mal gar nicht anfangen! Warum die ganzen Entgegenkommer dann immer die Lichthupe betätigten, wird dem oder der Fahrer/in wohl auf ewig ein Rätsel bleiben, sofern er/sie noch lebt...😉
Zitat:
Der Dank gilt nicht mir, sondern unserem Holländer! Hab ihm gerade mal ein "Danke" für seinen hilfreichen Beitrag verpasst!Zitat:
Das ist ein interessanter Hinweis, vielen Dank! 🙂
Upps...🙄 Trotzdem hätte mir das ohne Übersetzung nichts genutzt!
Zitat:
Ach, ich könnte Dir da Sachen erzählen aus meiner aktiven Zeit, was so alles Fahrer und Fahrerinnen NICHT bemerken, das würdest Du kaum glauben können!Zitat:
Müsste ich da aber nicht merken, dass etwas locker ist? Mal schauen was meine Werkstatt dazu sagt.
Doch doch, das kann ich mir schon vorstellen! Ich fahre seit zig Jahren mehr als 100 Kilometer täglich und erlebe unterwegs auch so Einiges. Vor allem diese Beleuchtungsgeschichten kann ich immer nicht nachvollziehen. Das SEHE ich doch! Nu ja... wenigstens damit habe ich kein Problem. 🙂 Ich halte mich schon für eine aufmerksame Beobachterin meines Fahrzeugs, auch wenn sich mein technisches Verständnis leider Grenzen hat. Es ist ja immer noch so, dass man in der Werkstatt oder im AH als Frau nicht für voll genommen wird. Mit meinem Problem bin ich dort ja auch abgewimmelt worden und habe mich daher an dieses Forum gewandt.
Zitat:
Es ist ja immer noch so, dass man in der Werkstatt oder im AH als Frau nicht für voll genommen wird. Mit meinem Problem bin ich dort ja auch abgewimmelt worden und habe mich daher an dieses Forum gewandt.
Leider noch immer Realität, vielfach! Obwohl es schon viele weibliche KFZ-Meister in D gibt!
Ich kapiere es nicht!
Aber ich kenne Frauen, die solche Werkstätten sowas von auflaufen lassen, dass es eine Freude ist...!
Zitat:
Leider noch immer Realität, vielfach! Obwohl es schon viele weibliche KFZ-Meister in D gibt!Zitat:
Es ist ja immer noch so, dass man in der Werkstatt oder im AH als Frau nicht für voll genommen wird. Mit meinem Problem bin ich dort ja auch abgewimmelt worden und habe mich daher an dieses Forum gewandt.Ich kapiere es nicht!
Aber ich kenne Frauen, die solche Werkstätten sowas von auflaufen lassen, dass es eine Freude ist...!
Und die Frauen, die eben keine bis wenig Ahnung haben, schauen dann in die Röhre...... sowas ist absolut schei**e. Ich hab in dem Bereich zwar weniger Ahnung, dafür lass ich mich aber nicht verarschen und stauch die dann eben zusammen. Man darf sich sowas eben nicht gefallen lassen.....
frau aber auch nicht!😁
Zitat:
frau aber auch nicht!😁
Na eben deswegen sag ich es ja, bin ja eine.....
Zitat:
Original geschrieben von HH1980
Mann darf sich sowas eben nicht gefallen lassen.....
Na und deswegen sag ICH es ja, bin ja einer!😎
...ich hab Dich schon verstanden! Schon Dein User-Bild, also, na ja, das wäre für einen Kerl ja doch eher, also..., Du weißt schon...😰
Zitat:
Na und deswegen sag ICH es ja, bin ja einer!😎Zitat:
Original geschrieben von HH1980
Mann darf sich sowas eben nicht gefallen lassen........ich hab Dich schon verstanden! Schon Dein User-Bild, also, na ja, das wäre für einen Kerl ja doch eher, also..., Du weißt schon...😰
Ah ok.... sorry stand auf dem Schlauch....püüüh nichts gegen mein Bild 😛
Nee, das find ich ja auch total süüüüüüüüüüüüüüüß ! 😎
hüstel, hüstel