ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. PDC vorne nachrüsten

PDC vorne nachrüsten

BMW X2 F39
Themenstarteram 16. April 2021 um 19:42

Hallo,

Ich habe heute meinen neuen X2 abgeholt.

Es ist bereits der 2. X2 und diesmal habe ich bei der Bestellung nicht aufgepasst.

Ich habe PDC hinten und Rückfahrkamera, habe aber das PDC vorne vergessen.

Ich ärgere mich darüber so sehr......

Meinen Verkäufer habe ich bezüglich einer Nachrüstmöglichkeit angeschrieben, mache mir hier aber wenig Hoffnung, etwas von BMW original angeboten zu bekommen.

Kennt jemand im Raum München jemanden, der das nachrüsten kann?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

@x-com schrieb am 16. April 2021 um 21:42:41 Uhr:

Hallo,

Ich habe heute meinen neuen X2 abgeholt.

Es ist bereits der 2. X2 und diesmal habe ich bei der Bestellung nicht aufgepasst.

Ich habe PDC hinten und Rückfahrkamera, habe aber das PDC vorne vergessen.

Ich ärgere mich darüber so sehr......

Meinen Verkäufer habe ich bezüglich einer Nachrüstmöglichkeit angeschrieben, mache mir hier aber wenig Hoffnung, etwas von BMW original angeboten zu bekommen.

Kennt jemand im Raum München jemanden, der das nachrüsten kann?

Hallo

 

Bimmer Manufaktur . Macht super Arbeit!

 

Grüße

Hier mal zur Orientierung die Teilepreise (M-Sportpaket):

 

https://www.leebmann24.de/.../?...

 

Und hier die Homepage von Bimmermanufaktur:

 

https://bimmer-manufaktur.de/nachruesten/BMW-PDC-BMW-F39-X2--2019-3659

Themenstarteram 17. April 2021 um 7:09

Super, Vielen Dank für die Info.

Hallo,

 

ich finde die PDC vorne überwertet. Ich habe sie vorne, aber eigentlich finde ich, nervt das nur.

 

VG

TurboAsterix

Ansichtssache, PDC vorne sind geniale „Feature“. Nie mehr ohne, aber darum geht es hier ja nicht...

Mir wäre vorne eine Kamera lieber als die nervigen Piepser. Nachrüsten der Piepser ist sehr entbehrlich.

 

Aber gut, Kamera, das sind Wünsche :-) Da siehste die Kante vorne unten beim einparken ganz genau (Schweller ankratzen wird sauteuer)

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 10:12

Kurzes Update: BMW Niederlassung kann es nicht nachrüsten. Angebot von Bimmermanufaktur kam sehr schnell und wurde mir auch vom meinem Verkäufer empfohlen. Aber der Preis....

Werde es erstmal ohne PDC vorne probieren und wenn es mich zu sehr nervt, werde ich es nachrüsten.

Ganz ehrlich: ich habe anfangs trotz PDC vorne mit Riesen Abstand geparkt. Mittlerweile habe ich mich an den X2 gewöhnt und ignoriere die rote aufkreischende PDC und kann problemlos mit korrektem Abstand einparken. Also mehr als 100€ würde ich für die Funktion nicht ausgeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen