pdc spinnt was ist zu tun ?

Mercedes CLK 208 Coupé

hallo leute pdc mal ok mal spinnt sie was ist zu tun es ist langsam echt nervig ...

die linke anzeige zeigt immer mal wieder ein bis zwei balken... die gehen kurz weg und kommen wieder

dann funktionierts auch mal komplett ohne dieses phänomen ...

was könnte die ursache dafür sein, ich meine ein defekter sensor müsste ja das system lam legen ?

danke euch :-) schoenes we

Beste Antwort im Thema

Hallo,

das Kennzeichen ist im Weg. entweder Halter nicht plan befestigt oder Schild abgeknickt, oder , oder.
Bau mal das komplette Kennzeichen ab und teste dann.....

Gruß,

Thomas

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hallo,
ich hatte letztens auch das Problem und bei mir war es ein Sensor! Man kann aber doch ganz einfach feststellen ob die funktionieren, in dem man bei eingeschalteter Zündung die Sensoren ganz vorsichtig mit dem Finger berührt! Wenn sie ok sind spürt man ein leichtes fibrieren, das gleiche hinten mit eingelegtem Rückwärtsgang. Versuche es mal, man spürt es sehr gut und der Sensor der nichts macht ist eindeutig defekt.

Lieben Gruß

Hi Leute,
bei mir spinnt die Anlage auch, kennzeichenhalter aus chrohm hab ich vorne dran und auch ohne halter piept es, muß ich dann die batterie für ein paar minuten abklemmen um so zu reseten???
Also vibrieren tun meine Sensoren irgendwie nicht. hat einer noch eine Idee??
Gruß thorsten

Hallo zusammen,
Hatte auch einen Ausfall der PDC. Die Lösung mit dem Vibrieren und dadurch den defekten erkennen funktionierte bei mir nicht.
Da hat keiner mehr vibriert. Ich habe bei Ebay 2 Sensoren gekauft und solange gewechselt bis es wieder funktionierte.
Am defekten Sensor selber konnte man optisch keinen Schaden feststellen.

Gruß
Uwe

Deine Antwort