PDC Rückfahrwarner Parkpilot nachrüsten...
Ich habe es nicht vor.
Aber mich würde interessieren welches System gut ist ?
Es wird von 39 bis 300 Euronen alles angeboten.
Aktivierung über die Rückfahrscheinwerfer ?
Würde da nicht unsere Lampenkontrollanzeige einen Fehler anzeigen ?
Ist nur Interessehalber....
Hat es jemand schon einmal verbaut ? 😕
Beste Antwort im Thema
und was ist mit kleinen Kindern oder Radfahrern? Fährst du die auch um?
Die Dinger sollen nicht nur den Zweck erfüllen heile Stoßstangen zu behalten.
35 Antworten
Die Jugend von Heute schafft das nicht mal bei nem Polo und da ist das genau so einfach wie an nem W124...
Darüber hinaus ist n Display in der Innenleuchte doof, weil man dann ja beim Rückwärtsfahren nach vorne gucken muss, um drauf zu schauen.
Kinder und Radfahrer haben im Regelfall den inneren Instinkt, weg zu gehen, wenn man rückwärts auf sie zu fährt, wobei noch kein Radfahrer unmittelbar hiner meinem Auto auf dem Boden geschlafen hat, was er tun müsste, damit ich ihn beim Rückwärtsfahren übersehe...
Und was machst du, wenn du das nächste mal Pizza holen willst, und kurz zuvor so einer mit langem schwarzen Mantel und total besoffen ausm Sporteck kommt, es nur bis zu deinem Auto schafft und dahinter hinfällt und einschläft? :-D
Viele Grüße!!!
Zitat:
Original geschrieben von tomtimo
Und was machst du, wenn du das nächste mal Pizza holen willst, und kurz zuvor so einer mit langem schwarzen Mantel und total besoffen ausm Sporteck kommt, es nur bis zu deinem Auto schafft und dahinter hinfällt und einschläft? :-DViele Grüße!!!
...Oder eine von Gaddafis Atomraketen sich auf dem Weg nach Brüssel verläuft, und während du rückwärts einparkst ganz scheinhelig hinter deinem Auto längssaust, und sie nur deshalb nicht triffst weil deine Parktronic rechtzeitig gepiepst hat.
Somit hätte die Parktronic am W124 die Bundesrepublik vor einem thermonuklearem Winter bewahrt, dessen Antwort zweifelsfrei ein Krieg auf libyschen Boden gewesen wäre.
Ahmadinedschad hätte das als Angriff auf islamistischen Boden gewertet, und Ruck Zuck wären wir beim dritten Weltkrieg angelangt.
Und all das nur nicht, weil der W124 parktronic hat.
Ich werd mir gleich eine nachrüsten. 😁
Das mit dem besoffenen aus dem Sporteck war ein Insider, Mark weis schon bescheid. :-)
Ähnliche Themen
bin mir nicht sicher, ob ich die etlichen Hirnamputierten, die schnell noch zwischen einem ein- oder ausparkenden PKW hinten durchflitschen müssen mit ner Parkautomatik -und Blick nach vorn deshalb- nicht doch noch erwischt hätte.
So hatte nur ich den Herzkasper und die Penner ( männl.wie weiblich) behielten ihre heilen Knochen- für wie lange?
Ich weiß nicht, was dagegen einzuwenden wäre. Bei uns hier in der Innenstadt geht es bei Parplätzen drunter und drüber. Mit viel Glück ergattert man einen. Ich bekomm meinen Benz noch gut in die Parklücke. Letztens kam ich aber zurück und mir ist jemand so dermaßen dicht aufgefahren, dass ich solch ein Parksystem gut hätte gebrauchen können. Wobei man in solchen Nahbereichen ein PDC braucht, was auch auf geringste Distanzen noch unterschiedlich reagiert 🙂
Im Übrigen halte ich es für die sinnvolste "Spielerei" in einem Auto. Wenn ich mir die S-Klasse vom Nachbarn anschaue,...was man da tauschen müsste, damit die Stoßstange wieder in Schuss kommt..ohje....
Zitat:
Original geschrieben von millertime
Ich weiß nicht, was dagegen einzuwenden wäre. Bei uns hier in der Innenstadt geht es bei Parplätzen drunter und drüber. Mit viel Glück ergattert man einen. Ich bekomm meinen Benz noch gut in die Parklücke. Letztens kam ich aber zurück und mir ist jemand so dermaßen dicht aufgefahren, dass ich solch ein Parksystem gut hätte gebrauchen können. Wobei man in solchen Nahbereichen ein PDC braucht, was auch auf geringste Distanzen noch unterschiedlich reagiert 🙂Im Übrigen halte ich es für die sinnvolste "Spielerei" in einem Auto. Wenn ich mir die S-Klasse vom Nachbarn anschaue,...was man da tauschen müsste, damit die Stoßstange wieder in Schuss kommt..ohje....
DANKE! Das ist der Punkt.
Ich habs ja auch schon mal gesagt... einmal Stoßstange lackieren kostet wesentlich mehr. Und ob´s nun eine Limo oder ein T ist, spielt auch keine Rolle- son dämlichen, 60cm hohen Basaltklotz hat man
in der täglichen Hektik schonmal ruckzuck übersehen. Also warum sollte ich dagegen fahren, wenn der Piepser mich genau davor warnt?
Klar gibt es viele unnütze Sachen; aber wenns "für mich" sinnvoll erscheint, bau ichs mir ein. Braucht jemand wirklich elektrische Fensterheber oder eine Klimaanlage? Nee; aber (fast) jeder möchte es haben, weils praktisch und komfortabel ist.
Aber was solls; hier gibts ja auch Leute, die ohne ABS besser bremsen können... 😉
Wie macht ihr das denn? Habt ihr da einen gewissen Punkt, wo ihr euch orientiert? Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Wagen eigentlich ganz gut einschätzen kann, aber meistens bin ich mir im Unklaren, wo denn der Wagen meines Hintermanns endet 🙂...
UPS....
Da habe ich ja ein Thema angefangen 😁
Mir ging es eigentlich darum, ob die Lampenkontroll-Leuchte einen Fehler zeigen würde wenn PDC angesteuert wird.
(Abgegiffen von den Rückfahrleuchten)
Und ob es gute günstige Systeme gibt.
Ein Beitrag sagt "Kein Problem mit der LKL.
Aber gut... Trotzdem interessant geworden das Thema.. Und weiter geht es... 😉
PS: Frauchen aussteigen lassen und gucken... 😁 (Scherz)
Ich kann mein Schiff ganz gut einparken... Aber wenn mal Frauchen alleine damit unterwegs ist... Nein, das ist jetzt auch gemein 😛 Lassen wir das.
ich habe ein günstiges system verbaut.
es ist an das rückfahrlicht angeschlossen und die lkl macht keine probleme.
das teil funktioniert echt gut, jedoch hätte ich besser vor dem bohren festgestellt das die sensoren keine "oben" markierung haben wie in der anleitung beschrieben. daher musste ich mir adapter bauen um die sensoren etwas nach oben zu neigen.
ich habe natürlich versucht "oben" zu finden, jedoch strahlen die sensoren anscheinend einfach rund ab.
da werde ich aber auch noch mal beigehen.
das display hab ich oben an der c-säule beifahrerseite, so kann ich es im rückspiegel und beim rücksachauen sehen. störend ist es dort überhaupt nicht.
die scheiben im heck waren vom vorbesitzer fachmännisch getönt, was auch bleiben soll (mir gefällts)
daher ist es oft im dunkeln, insb. bei schlechtwetter, nicht möglich etwas zu sehen.
Hi Lampenvorheizer
verrätst du bitte Namen und Bezugsquelle- falls hier nicht zulässig, per PN.
An Deinem System überzeugt mich Deine Lokalisation des Displays.
Wüsste zusätzlich gern, ob neben der opt. Meldung auch ein akustischer Warnton kommt und wie schnell das System auf mobile Objekte reagiert. wie zB die Hirnlosen, die hinter rangierenden PKW's durchhuschen , um dann verkehrsbedingt evtl doch noch hinter dem Auto stehen bleiben zu müssen.
mike
ps. sonst park ich ja nach Gehör, aber bei Weichzielen ist das so ne Sache.😰
selbstverständlich piept das auch.
ich würde aber trotzdem immer noch soweit möglich "selber" auf den verkehr achten,
das gerät hab ich neu aus der bucht für ich glaub 15€ plus versand.
wenn jemand vorbei geht piept es eigendlich sofort.
nur wenn man schneller zurücksetzt ist es etwas schwerer einzuordnen, liegt aber mehr an mir, da ich mehr auf den ton höre den unterschied einzuordnen.
teste aber VOR dem einbau ob die sensoren den boden erkennen, wegen dem von mir beschriebenen problem.