ForumBMW 5er G60, G61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61
  7. PDC Nothalt

PDC Nothalt

BMW 5er G60
Themenstarteram 14. Mai 2024 um 12:54

Hallo zusammen,

wie zuverlässig funktioniert bei euch die Notbremsfunktion der Seite? Habe mich jetzt schon zwei mal sowas von verjagt weil der Wagen plötzlich aus dem Nichts beim rangieren anhält und auf dem Display die linke, hintere Seite rot blinkt.

Beim ersten Mal war ich mir sicher dass ich irgendwo gegen gefahren bin, weil die Bremsen doch recht abrupt zupacken. Ich habe die Funktion jetzt erstmal deaktiviert.

1 Antworten

Deaktiviere ich grundsätzlich, weil die schon greift wenn es nur "eng" wird... "eng" bedeutet aber noch ca. 3cm Platz und in einigen TGs ist das nun einmal alles, was man hat und dann gegen dieses System ankämpfen zu müssen (abgesehen davon, dass das ganz schön peinlich aussieht von außen) ist sinnfrei.

Der wesentlich vordergründige Grund ist aber, dass es Steigungen als Hindernisse erkennt: Ich parke immer rückwärts in unserer schrägen Duplex TG und ca. jedes 2.-3. mal hat das System derartig unsanft den Anker geworfen, dass es nun permanent aus ist. Übrigens beim alten G30 wie auch dem aktuellen Passat B8 und dem G60, den ich zur Probefahrt über das Wochenende hatte. Das System wird umgehend deaktiviert und nur bei Bedarf aktiviert.

Deine Antwort