ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. PDC nachrüsten und Interieurleisten wechseln..

PDC nachrüsten und Interieurleisten wechseln..

Hi Jungs,

kurze Frage ist das o.g. möglich? PDC vorne und hinten , aber BMW STandard nachrüsten? Und das schöne Wurzelholz gegen Alu tauschen :-)????

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thommy.19

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

 

 

 

 

wo gibts denn diese Anleitung?

 

 

Dem Manne kann geholfen werden :)

 

Klick

 

 

 

Viele Grüße, Thomas

 

Vielen Dank!!

 

Gruß Woody

Der Austausch hat prima geklappt! Ist wirklich ganz einfach!

Aluleisten sind nun endlich dellenfrei!!

am 5. Januar 2008 um 11:36

Hallo Leute,

hat hier jemand Holzleisten für einen E91 anzubieten?

weiss wer was das kostet?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC Nachrüsten E90 was kostet es?' überführt.]

Schau mal hier:

http://www.auer-gruppe.de/index_.php?m_id=1&nav_id=3&s_id=forum_detail&f_id=teile&t_id=2028

 

Gruß

Christian

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC Nachrüsten E90 was kostet es?' überführt.]

am 12. Oktober 2009 um 8:50

Mal nur für PDC hinten:

Es gibt die billige Variante mit Sensoren im Nummernschildhalter ohne Anzeige im iDrive. Kommt auf ca. 300 EUR

Dann gibt es noch die "bessere" Variante mit neuem Stoßfänger und sogar mit Anzeige im iDrive (falls man Navi hat). Das kostet dann über 1000 EUR. Allerdings habe ich es bei mir für ca. 300 EUR selber hin bekommen. Mit Austauch-Stoßfänger wird es etwas teurer, falls man den eigenen nicht mehr verkaufen kann.

Für die Farbe Titansilber habe ich sogar noch einen passenden Stoßfänger rumliegen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC Nachrüsten E90 was kostet es?' überführt.]

wo kann man die billige variante kaufen?

bei bmw direkt? 300 inkl einbau?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC Nachrüsten E90 was kostet es?' überführt.]

am 12. März 2010 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von kater025

wo kann man die billige variante kaufen?

bei bmw direkt? 300 inkl einbau?

Die Nummernschildvariante (und damit keine Anzeige im iDrive) kann man direkt bei BMW kaufen, der Einbau ist keine große Sache und damit eben auch billig (je nach Werkstatt).

Ansonsten hilft nur selber einbauen (mit gebrauchten Originalteilen). Da kommt man auf einen ähnlichen Preis.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC Nachrüsten E90 was kostet es?' überführt.]

Hallo,

welche Teile werden den alles für das Nachrüsten des PDC vorne und hinten benötigt?

Und wo bekomme ich eine BMW Einbauanbeschreibung her?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC Nachrüsten E90 was kostet es?' überführt.]

hier ist der nachrüstsatz: hinten und hier der vordere. die eba gibts auch dazu :) 

unter den sätzen findest du alle benötigte teile:

 

teile sind für den vfl und lci

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC Nachrüsten E90 was kostet es?' überführt.]

bei e91 hinten hat es mich 450@ beim bosch-dienst gekostet - inkl. lackierung der sensoren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC Nachrüsten E90 was kostet es?' überführt.]

am 12. Juli 2010 um 14:10

Hallo,

Ich habe ein E90 bj2007 und wollte PDC nachrüsten lassen und wollte fragen was dieser spass kostet und ob man das bei BMW machen soll oder einen anderen Anbieter?

LG

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC nachrüsten lassen. Was kostet sowas?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC Nachrüsten E90 was kostet es?' überführt.]

würd mich auch interessieren.

Habe von 30€ für ne ATU-Lösung bis zu 450€ für ne originale gehört. Jedoch noch keine Erfahrungsbericht gelesen, wers wirklich gemacht hat.

(Sitzheizung und Tempomat nachrüsten für nen 6-Zylinder würden mich auch interessieren!)

Gruß Walu

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC nachrüsten lassen. Was kostet sowas?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC Nachrüsten E90 was kostet es?' überführt.]

http://www.youtube.com/watch?v=tfIaKIBwuMg

Kannst dir mal dieses Video bei youtube anschauen die pdc ist recht gut und günstig. Hab diese selbst schon 2 mal bei jemandem eingebaut ging echt super und schnell. Das Steuergerät kannst du am BMW im Kofferraum, dort wo die Batterie ist miteinbauen. Wenn du keine AHK hast gibt es in diemem fach auch einen halter, an dem du das festschrauben kann dort wird normalerweise das Steuergerät für die AHK befestigt. Haste en Audi oder VW wie mien kumpel dann liegt das ding halt im Kommerraum herum.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC nachrüsten lassen. Was kostet sowas?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC Nachrüsten E90 was kostet es?' überführt.]

am 12. Juli 2010 um 19:37

Ich habe beim BMW hier in Wien nachgefragt und die haben gemeint so ab ca 700€ und dass ich nicht wenig.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC nachrüsten lassen. Was kostet sowas?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC Nachrüsten E90 was kostet es?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. PDC nachrüsten und Interieurleisten wechseln..