PDC im Corsa B

Opel Combo B

Hi!

Ich will beim 3-Türer PDC nachrüsten.
Nun brauch ich mal ein Bildchen von jemanden der schon Sensorenlöcher gebohrt bzw. PCD eingebaut hast, damit ich weiß wo die geeigneten stellen sind. Stossstange hinten ist ja nicht grade optimal für die Sensoren, weil sie so geschungen ist.

Gibts einen guten Weg (Blindstopfen oder ein Entlüftungsloch) von der Stoßstange hinten in den Kofferraum?

Danke und lg

22 Antworten

Weil das ein set mit 8 sensoren war und ich das geschenkt bekommen hab. Und ich muss sagen das ich sehr angetan bin davon,auch an der front,weil du dadurch in parklücken kommst wo vorher kaum dran zu denken war. Da ich jeden tag an die hochschule fahr und da parkplätze an der strasse rar sind ist das echt eine erleichterung.

Die embleme und schriftzüge von den ganzen herstellern bekomm ich umsonst,da ich jemand kenne der die herstellt. Nen Maybach schriftzug fand ich dann doch zu arg übertrieben 😉

Aber keine angst,das M6 ist wieder vom heck verschwunden und kommt auch nimmer hin. Erst wenn das wischerloch gecleant ist kommt wieder der Original 1.2 schriftzug hin 😉

klingt interessant...
aber ich wurde da echt mit ner besonderen Gabe zum einparken gesegnet 😁

wie genau ist das eigentlch, das piepen oder das display, geht das bis zu den letzten millimetern oder ist schon lange vorher schluss ?

der 1,2 schriftzug dann aber bitte mit dem grünen i 😉

PS: hab heute nen ampelstart gegen nen Bentley gezogen und gewonnen 😁 😁
der rasenmäher tuts auch 😎

Naja einparken kann ich auch,aber jeden tag den stress is mir auf dauer zuviel 😉

Es kommt auf die PDC an wie genau das ist. Bei manchen kommt ab 40cm abwärts nur noch ein peep.
Meine jetztige hat ab ca 25 cm ein dauerpeep,aber da weiß ich dann schon wieviel noch fehlt 😉
Die neue geht glaub bis 10cm runter,was schon sehr praktisch ist.

Da ich nen facelift modell hab und den dazu passenden 1.2er schriftzug bleibt das grüne i weg 😁

Hatte der bentley die bremse getreten anstatt aufs gas zu gehen ? 😁
Sicher reicht so nen rasenmäher auch,aber manchmal will man einfach mehr.

40 cm ist schon happig, da würd mir das PDC überhaupt nichts bringen...
10 cm sind ok, aber mehr sollten es nicht sein.
weiterer Vorteil ist halt, dass wenn man rückwärts fährt und vor einem Stein, oder allgemein einem tieferen hindernis das man nicht sehen kann, gewarnt wird.

ach ne, der stand links neben mir, schön weiß und auffällig und ich wollt den nur n bissle ärgern, hab bei rot mit der drehzahl gespielt, damit der mal ne show abzieht 😁
grün und ab geht die post, dachte ich... konnte nur meine 54 pferde aufwecken, seine 610 hat er in ruhe gelassen 🙄