PDC im Corsa B
Hi!
Ich will beim 3-Türer PDC nachrüsten.
Nun brauch ich mal ein Bildchen von jemanden der schon Sensorenlöcher gebohrt bzw. PCD eingebaut hast, damit ich weiß wo die geeigneten stellen sind. Stossstange hinten ist ja nicht grade optimal für die Sensoren, weil sie so geschungen ist.
Gibts einen guten Weg (Blindstopfen oder ein Entlüftungsloch) von der Stoßstange hinten in den Kofferraum?
Danke und lg
22 Antworten
Zitat:
Gibts einen guten Weg (Blindstopfen oder ein Entlüftungsloch) von der Stoßstange hinten in den Kofferraum?
Am Boden der Reserveradmulde sind Gummistopfen, da sollteste locker durchkommen.
ausgezeichnet, sind ja "nur" 4 Kabel. Danke fate.
Jetzt fehlt nur noch eine Orientierung, wo ich die Sensoren bohren muß.
Distanz mess ich mir aus, aber in welcher höhe muß ich noch schauen.
danke
achte aber unbedingt auf den Abstand zwischen den Sensoren, habs im Geschäft schon gehabt, dass der nicht eingehalten wurde und sich die Sensoren dann in die Quere kamen, was dann zu sporadischem oder sogar Dauerpiepsen führte
da hängste dann an der Fehlersuche und wirst echt verrückt...
jup!
Werd mir das Corsa Hinterteil einfach so gut es geht aufteilen mit den 4 Teilen.
Ähnliche Themen
Im Prinzip reichen doch 2 Sensoren oder? Der Corsa is net sehr breit und kaum Überhänge die man im Spiegel nicht sehen könnte.
hast eigentlich recht!
Nur weiß ich nicht wie das ist mit den nachrüste PDCs wenn ich da 2 der 4 sensoren einfach nicht anstecke, ob dass dann trotzdem funzt.
Oder 3 gingen auch: links mitte rechts
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Im Prinzip reichen doch 2 Sensoren oder? Der Corsa is net sehr breit und kaum Überhänge die man im Spiegel nicht sehen könnte.
im Prizip brauchst im Corsa B kein PDC, aber ich bastle so gerne ;-)
na ich hätte die äußeren sensoren noch weiter nach außen platziert, da haben auch die seiten etwas davon 🙂
aber zwei würden total ausreichen
Ja ist meiner,der wird aber bald wieder anders aussehen 😉
Einbau war rein vom PDC her nicht schwer aber halt die kabel ziehen war assig,vor allem weil ich halt vorne auch welche habe und das STG hinten im kofferraum sitz und vorne am armaturenbrett noch nen Display ist.
Da ich ne neue front und nen neues heck bekomme werd ich auch eine andere PDC verbauen. Hab mir eine gekauft mit 2 STG für hinten und vorne + Display. Die sensoren haben eine kupplung,so das man die stoßstange auch mal abmachen kann ohne die ganzen kabel mitziehen zu müssen. Kostenpunkt 99€.
Jason
Ja,das auf jeden Fall. Schonmal viel spass und erfolg.
Nen Tip: Würde dir eine PDC von Waeco empfehlen,eine von den teureren
jason, wieso hast du pdc an der front ? 😕
ahhh ja, was ich dir schon immer sagen wollte... nur weil du aus bayern bist, musst du nicht auf nem opel für BMW werben 😁