ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. pdc defekt

pdc defekt

Themenstarteram 8. November 2009 um 22:46

hallo liebe community,

bin relativ neu hier ...

Habe einen Clk w208 320 alles läuft ausser die pdc.

Bei Zündung zeigen kurz alle Balken der PDC, wenn der Wagen läuft sofort am Schalter rot.

Bei Betätigen kommt ein Piepston und sofort rote Balken egal ob vorne oder hinten.

Bei der freien Werkstatt den Fehler auslesen lassen:

Fazit: Es könnte ein Kabelbruch sein, es könnte das Steuergerät sein oder Sensoren Kaputt.

 

Was soll ich tun bitte um RAT !!!

Danke euch

Beste Antwort im Thema

Hallo  Virgil!

 

Also folgendes ist zu beachten bzw. gibt es sechs Möglichkeiten:

  1. Hast du einen zusätzlichen Kennzeichenhalter an der vorderen Stoßstange montiert? Wenn ja, ab damit!
  2. sind alle Sensoren zentriert in ihren Positionen und richtig eingerastet? Lose Sensoren können Dauerwarnungen hervorrufen. Position und Steckverbindungen prüfen!
  3. sind die Sensoren sauber?
  4. ist mal irgendetwas nachlackiert oder erneuert worden?
  5. ist eventl. die Anhängerkupplung noch dran oder hast du eine starre Kupplung nachgerüstet?
  6. Du hast etwas daran gearbeitet und es wurde ein Fehler im Speicher abgelegt, der die Fehlfunktion auslöst.

 

Die sechs Punkte sind nach meinem Wissen die häufigsten Fehlerursachen in Bezug auf die Sensoren. Sollte einer dieser Punkte zutreffen, hast du Glück!

Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit in eine Mercedes-Werkstatt zu fahren, denn die haben das richtige Gerät zur Fehlerfindung!!!

 

Gruß E-Cruiser / Mark  ;)

 

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Falls jemand Sensoren braucht bitte melden.

MfG

Themenstarteram 12. April 2010 um 14:27

mal ne frage warum gehen sensoren wegen steinschlägen kaputt da is tman ja ständig am auswechseln !?

Guten Tag zusammen.

Wollt mal fragen ob einer von euch noch einen Sensor übrig hat bzw. ob jemand für mich eine Artikel Nummer hat.

Danke schonml und schönen Tag noch

am 10. Juli 2010 um 10:40

https://www.partsstore24.com/.../...k-200230320430-mit-pts-p-8318.html

Gruß

Sven

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 12:27

such am besten bei ebay

http://cgi.ebay.de/.../400127791750?...

Super. Danke jungs.

Eins würd ich dann doch noch gern wissen. Kann ich den Sensor ohne weiteres einfach in Wagenfarbe Lackeren oder muss man da Speziel auf etwas achten ??

Gruss

am 12. Juli 2010 um 18:53

Hallo, ich habe meine selbst lakiert. Erst in Wagenfarbe, dann mit Klarlack.

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 23:22

und wichtig bitte nicht zu dick machen ^^ die lackierung etc

ich hab sie so gelassen bei meinem silbernen clk :-)

hoffe konnte dem jenigen weiterhelfen bei ebay mit den sensoren

am 13. Juli 2010 um 16:27

Hallo leute,

Ich habe das problem nur wenn es regnet, und dan spinnt nur das links vorne display, also muss es ein von die drei sensoren sein an die linker seite oder? aber welche

Danke für eure Hilfe !!!

Gruss

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 1:21

bitte bitte mal danke verteilen bzw anklicken :-)

genau wie bei mir mit den sensoren zu meinem vorredner vorne links muss einer defekt sein oder nummerschildhalter stört .. pdc schlägt ohne grund ein wenig aus ...

 

am 14. Juli 2010 um 9:38

bei mir glaub ich nicht das es den halter ist weil die macht das nur wen es regnet oder wenn die nass

sind, ich glaube da ist eine kaput

Deine Antwort
Ähnliche Themen