PDC Anzeige vorne piept permanent nach Austausch

Mercedes CLC 203

Hallo an Alle,

ich habe ein Problem mit der PDC Anzeige vorne mit der Teilenummer A2095452432.

Die alte war defekt und hat nicht mehr geleuchtet. Wenn man mit einer Taschenlampe drauf geleuchtet hatte, könnte man aber alles erkennen.

Nun habe ich bei eBay die Anzeige gebraucht neu bestellt und angeschlossen, aber leider piept sie nun permanent.

Die Anzeige stammt nicht aus einem CLC sondern aus einem W203.

Meine Frage ist nun ob die Anzeige angelernt werden muss, oder ob die die ich erhalten habe einfach nur defekt ist.

Vielen Dank im voraus.

Screenshot_2025-02-08-22-41-47-982_com.ebay.mobile.jpg
4 Antworten

Hallo Kevin,

im DAS sind Anpassungen im PTS nur im PTS-SG des CLC ab Bj. 2008 vorgesehen (etwa Kennzeichenbreite).

An Teilen aus W/S203 gibt es nix zu kodieren, die sind in anderen W/S203 plug´n´play. 🙂

Vielen Dank für die antwort. Mein CLC ist zwar von 2009, aber wenn die Anzeige nicht angelernt werden muss, ist das Teil welches ich erhalten habe defekt. Na gut, dann geht's zurück und auf ein neues.

Stop mal. Du hast ganz oben nicht gesagt was für ein Auto Du hast. Ich hatte angenommen, Du hast einen W oder S, aber offenbar hast Du einen CLC. 😉

Was Du an SG aus einem W/S in einen CLC ab 2008 einbaust, muss dann aber schon kodiert werden. 🙂

Zitat:

@Apfelkuchen schrieb am 9. Februar 2025 um 15:35:20 Uhr:


Stop mal. Du hast ganz oben nicht gesagt was für ein Auto Du hast. Ich hatte angenommen, Du hast einen W oder S, aber offenbar hast Du einen CLC. 😉

Was Du an SG aus einem W/S in einen CLC ab 2008 einbaust, muss dann aber schon kodiert werden. 🙂

Danke. Der Verkäufer wollte ihn garnicht zurück gesendet haben und hat mich gebeten ihn einfach zu entsorgen und mir das Geld zurück erstattet. Habe dann einen neuen gebrauchten bestellt und dieser funktionierte auf Anhieb ohne Probleme.

Ähnliche Themen
Deine Antwort
Ähnliche Themen