PDA Navi Radarwarner
Hallo,
es gibt ja die Möglichkeit, in einen PDA als Navi, eine Software aufzuspielen, die mich vor festen Radarfallen warnt...
DIe Frage, ist es erlaubt oder nicht?
Dass eien Radarwarner nicht erlaubt ist... dürfte bekannt sein, nur wie sieht die Software Lösung bei einem PDA Vavi hier aus...
34 Antworten
http://www.dantotec.de/.../...ner-3-fuer-Medion-GoPal-Navigator-2.html
Durch Drücken der "Panic-Taste" werden alle (vorher eingestellten) Overlays und POIs vom Gerät entfernt. Keine Overlays -> keine POIs -> keine Warnung vor stationären und mobilen Geschwindigkeits- und Abstandsmessanlagen -> kein Verstoß -> keine Beschlagnahme bzw. Sicherstellung.
😉
POI Warner 3 gibt es für alle gängigen Navis.
Rechtlich scheint es zumindest unsicher zu sein. Für mein Navi gibts eine Update-CD mit den Warnungen. Die werden aber vorbeugend "Unfallschwerpunkte" genannt. Das würde man wohl nicht tun, wenn es völlig unproblematisch wäre.
In 12 Jahren Fahrpraxis hab ich bisher insgesamt 15 Teuro für eine Geschwindigkeitsübertretung gezahlt. Tatsächlich kann es passieren, daß man in unbekanntem Gebiet mal Begrenzungen übersieht und prompt zahlen muß. Da wäre eine solche Funktion tatsächlich nicht schlecht und würde führ mehr Sicherheit sorgen.
Mein Falk N40 hat auch solch einen Blitzerwarner. Den hab ich auch installiert, will ja nicht erschreckt werden von denen, die abrupt bremsen weil sie den Starenkasten zu spät sehen. Ich kann ihn auch deinstallieren. Dafür müsste ich mein Navi aber an den PC stöpseln.
Zitat:
Original geschrieben von AugeInnos
In 12 Jahren Fahrpraxis hab ich bisher insgesamt 15 Teuro für eine Geschwindigkeitsübertretung gezahlt.
ein bißchen viel in 12 jahren 15 tausend euro??? hast du noch überhaupt nen führerschein??