PDA-Halterung
Obwohl ich meinen V50 erst gestern bestellt habe, mache ich mir schon Gedanken wie ich meinen PDA für die Navigation am elegantesten unterbringe.
Bei Brodit habe ich folgende Variante entdeckt, die mir von den angebotenen Lösungen am besten gefällt.
Bei meinem bisherigen Auto (Volvo V70 2,4d) habe ich eine Halterung bei den mittleren Lüftungsdüsen; das Kabelgewirr zum 12-Volt Anschluss ist aber nicht sehr ansehnlich.
Wenn möglich möchte ich beim V50 den Stromanschluss nicht über den 12-Volt Stecker versorgen (der doch recht große Stromstecker könnte neben der Handbremse stören), sondern irgendwie von der Werkstatt verlegen lassen.
Oder gibts wie beim V70 auch hinten einen Stromanschluß?
Wie sind eure Lösungen für PDAs?
Liebe Grüße
V50_Stylla
36 Antworten
...hab noch so ein Ding zu verkaufen!
@tomsi1
Habe (leider) schon einen!
was würdest du dafür wollen ?
ist es brodit und was klebt da drauf ?
Zitat:
Original geschrieben von sardo
was würdest du dafür wollen ?
ist es brodit und was klebt da drauf ?
..ist von Brodit und da sind noch Kletter drauf!
Ich denk mal 15 Euronen und der Versand, wären okay für mich.
Ähnliche Themen
und nu
hat es schon jemand hinbekommen, das kabel vernünftig zu verlegen ?
bin auch schon die ganze zeit am grübeln!
gruß
B03
Zitat:
Original geschrieben von tomsi1
..ist von Brodit und da sind noch Kletter drauf!
Ich denk mal 15 Euronen und der Versand, wären okay für mich.
wenn man die kletter abbekommt wäre ich ernsthaft interessiert. muß auf dem clip die verbindungsplatte für die seidio verschrauben, da stören die klett´s....
..die sind selbstklebend also kein Poblem! Scho is ab!
Grüssle Tomsi
3, 2, 1 .. meins !
coole Sache !! denke eine normale Sendung ist ausreichend(also wattierter Umschlag oder so). Schick mir doch bitte ne PN mit Gesamtbetrag und Bankdaten und ich überweise umgehend :-)
grazie
alles kloar, ist schon fast unterwegs ins Frankenland!
Zitat:
Original geschrieben von tomsi1
alles kloar, ist schon fast unterwegs ins Frankenland!
thanx nach NRW !!
Zitat:
Original geschrieben von s40diesel
Hallo,
ich habe folgendes PDA-basiertes Navigationssytem in meinem S40:
Seidio Halterung (von pdamax.de) links an der Windschutzscheibe mit Ladefunktion und inkl. aktiv Sprecher. Strom kommt aus der mittleren Steckdose (nicht aus der vorderen!), und das Kabel läuft von hinten zwischen dem rechtem Sitz und der Mittelkonsole unten (unsichtbar), dann weiter unten der schwebenden Mittelkonsole und unter dem Lenkrad. Es ist kaum auffällig, passt prima hin.
Ich benutze eine Navigon Bluetooth GPS Maus, die Batterie hält ca. 5 Stunden. Bei längeren Fahrten verbinde ich die Maus mit der Halterung, durch der die Maus auch geladen wird.
Ich werde mal ein Foto darüber machen, wenn es euch interessiert.
Viele Grüße,
s40diesel
moinmoin !!
Wir warten immer noch sehnsüchtig auf Deine Fotos !!
Sorry Guys,
ich war offline. Ich werde mal welche Fotos hier posten!
Grüße, s40diesel
Hi
mach mal bitte bin auch hoch interssiert, wie du das kabel verlegt hast !!!
gruß
B03
..da is der Fachman besser, hab mal das ganze Chaos von innen gesehen, war für mich als Laien to much!
Habe mir den Kabelwirrwar gespart und arbeite mit Akkus : passiver Brodithalter für mitte-linkes Lüftungsgitter, MDA compact mit Destinator PN und die neue BT / TMC Maus von GNS mit 10 Stunden Laufzeit . PDA hält 5 Stunden, mit 2.Akku 10 Stunden. Ladekabel für den Notfall liegen im Auto.
Die GPS Maus lässt sich mit Klett oben auf dem Brodithalter fixieren und ist einfach ein/ausschaltbar; der PDA ist bei mir nicht verdeckt und liegt gut im Blick - Mittelkonsole wäre mir zu tief!
Die tmc Antenne liegt aufgerollt im Brodithalter.
Meine Ausführung war für diejenigen gedacht, die noch keine Komponenten haben, keine Kabel mögen und eine mobile Lösung suchen.
Viele Grüße :-)