ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Navi-Halterung über Mittelkonsole?

Navi-Halterung über Mittelkonsole?

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 12:28

Meine Eltern finden die originale Saugbefestigung an der Frontscheibe nicht optimal. Sie wollen das Garmin Nüvi im V50 "griffbereit" montieren.

Gibts eine gescheite/handelsübliche Lösung wie man das Navi irgendwo in der Verlängerung der Mittelkonsole befestigen kann?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 5. Dezember 2007 um 12:29

Für manche Navis gibt es Halterungen für Lüftungsschlitze.

Was ist mit Kuda?

http://www.kuda-phonebase.de/weitere.php?...

Hallo Fans,

 

 

 

wie ich schon mal in einem anderen Tread angemerkt habe, seid mit den mobilen Navis vorsichtig, es ist bald Weihnachten und die Klauer gehen um. Eine sichtbare Halterung eines Navis reicht schon, um schnell mal eine Scheibe einzuschlagen. Hier in Hannover passiert das dauend. Vielleicht (hoffentlich) ist es in Eurer Stadt noch nicht so heftig mit den Autoeinbrüchen. Bei mir hat schon der Abdruck des Saugnapfes an der Frontscheibe gereicht, und die Spitzbuben haben im Auto das Navi vermutet (war aber nicht drin), trotzdem 2000 € Schaden. Heutzutage wird

nicht mehr Fenster oder Tür aufgebrochen, sondern einfach eingeschlagen.

 

Gruß Paulchen

 

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von Supra66

Was ist mit Kuda?

http://www.kuda-phonebase.de/weitere.php?...

Das sieht schon mal nicht schlecht aus.

 

@Paulchen: danke für die Warnung!!!

Hier ist die Monatge am Brodit Proclip (Volvo C30) zusehen. Der Proclip kann über die gesamte Breite der Lüftung verschoben werden und lässt sich einfach wieder abnehmen:

http://magellanboard.alpentourer-alpenpaesse.de/viewtopic.php?t=593

Gruss, Matz

Hallo,schau einfach mal bei Waeco auf die Internetseite,da gibt es eine ganz gute Lösung.Diese habe ich bei mir auch verbaut.(www.waeco.de)Die Kosten liegen bei 30Euro.

Ich habe in meinem C30 den Brodit Clip. Sehr zu empfehlen! Ich habe mir für die Stadt aber auch noch eine externe Antenne zugelegt.

Hallo,

habe mir heute eine Kuda Navigationskonsole mit passender halterung bestellt.

bin mal gespannt wenns da is und drin hängt

gruss attila

ach ja danke für den tip klasse sache

Hallo Zusammen,

aöso meine Kuda Lederkonsole mit passendem Halter für mein navi ist da.

Heute wollte ich es reinmachen, leider habe ich grossen schiss das ich da was abbreche wenn ich da mit einem Kunststoff werkzeug rangehe.

Ich muss auch ehrlich sagen, des is sowas von billig das Armaturenbrett, ein bisschen zu stark gedrückt schon sind kleine Dellen drin hoffe nur das die bei grösserer wärme im sommer ein bisschen zurückgehen.

Nun zu meiner wichtigsten Frage,

hat vielleicht schon jemand sich eine Kuda Navi konsole eingebaut??? Will da nix abbrechen drum informier ich mich lieber mal bei jemandem hier in der Gemeinde

ein dankeschön im vorraus

gruss attila

Hallo,

auch ich war auf der Suche nach einer Navi-Halterung für die Mittelkonsole.....

Hab mich zuerst im Internet schlau gemacht, was es für welche gibt. Die Produkte sind zwar günstig nur der Versand ist ja "mega" teuer. Also nichts desto trotz habe ich in meiner Umgebung die Elektrofachmärkte durchgestöbert und nach langem intensiven suchens auch fündig geworden.

für super günstige € 24,-- eine HAMA PDA Halterung für die Lüftungsschlitze...

Fazit: Preise vergleichen in den Elektrofachmärkten und Internet lohnt sich!

 

Späte Antwort auf alten Beitrag. ;)

Gibt´s Bilder von der KUDA-Lösung (oder auch anderen eingebauten Konsolen mit und ohne Navi)?

Auf den Bildern der Hersteller lässt sich immer so wenig erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von swisscheese

Meine Eltern finden die originale Saugbefestigung an der Frontscheibe nicht optimal. Sie wollen das Garmin Nüvi im V50 "griffbereit" montieren.

Gibts eine gescheite/handelsübliche Lösung wie man das Navi irgendwo in der Verlängerung der Mittelkonsole befestigen kann?

Hallo, Schau mal bei PEARL rein.Da hatte ich meine Halterung bestellt.

Legt man einfach auf das Amaturenbrett und liegt dort auch bei einer Vollbremsung.

Nach der Benutzuing packe ich die Halterung ohne Spuren zu hinterlassen wieder weg.

Seelze 01

Navi-001

Es geht doch um ein Garmin nüvi? Anti-Rutsch-Halterungen gibt es auch von ihnen (in zwei Ausführungen).

Hier die Links zu Garmin: Alte Halterung , neue Halterung

Hier noch Links zu Erfahrungsberichten (in englisch): Alte Halterung , neue Halterung

Gruss wamic

am 11. März 2010 um 22:36

C70 mit Brodit-Armaturenclip und Hama-Gerätehalterung (kein Nüvi, aber als Anschauungsmaterial ausreichend, denk ich)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Navi-Halterung über Mittelkonsole?