PCMIA Schacht bei Comand Dateiformate
Hab mir jetzt nach vielen Jahren Besitz des W212 Bj10/09 350CDI einen Adapter für den PVCMIA Schacht gekauft. Will meine CF Fotokarten nutzen.
Egal was ich auf die Karte kopiere sowohl MP3, AVI, komplette DVD mit Nero gebrannt, es<kommt immer nur Meldung, dass Comand keine lesbaren Dateien findet. Habe mehrere CF-Karten sowohl mit FAT16,FAT32 und NTFS formatiert und entsprechende Dateien draufkopiert. Nichts geht.
DVD und Festplatte funktionieren mit gleichen Dateien. Der Adapter wurde angepriesen als für Mercedes Comand.
Mach ich was falsch?
17 Antworten
Dann wäre ja geklärt, dass CF auf PCMCIA Adapter prinzipiell funktionieren sollten...
Kommando zurück:
Der Händler ist wohl Gauner. Er schreibt mir jetzt, am Adapter seien Kontakte verbogen, denn ich hätte die Karte falsch eingesetzt, obwohl sowas mechanisch verhindert ist. Er wolle "aus Kulanz" mir für 70% des Neupreises eine andere Karte schicken. Habe das abgelehnt und will die alte Karte zurück.
So, habe neuen Adapter jetzt erhalten und der funzt. Der alte war wohl schlichtweg defekt. Leider spielt das Comand nur mp3 und keine Bilddateien wie vob,mp4 oder ähnliches über den PCMCIA ab, obwohl doch DVD mit DVD-Dateisystem, also VOB Dateien, abgespielt werden.