PCMCIA Card Reader... ich dreh durch ;)
Ersteinmal ein "HALLO" in die Runde,
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines S212 mit allem, was das Herz begehrt...
...u.a.
-Distronic,Spurassi,Speed_Assist,Nachtsicht
-Glasdach
-Leder Artico auf Armaturentafel und Türen
-Command-System
-Bordtelefon SAP-Profil mit Hörer
-AMG-Styling-Paket..... usw. usf....
aber egal..! 🙂
Mein eigentliches Problem:
Ich habe mir einen (ja, ich bin dämlich... 🙂 ) originalen Mercedes-PCMCIA-Dings geholt.
Das Teil wird nicht wirklich vom Fahrzeug erkannt. Ich meine, ich habe das Ding nicht wirklich auf FAT16 formatiert bekommen....
Ausserdem hab ich folgende Karten zur Auswahl (alle SD)
-SanDisk SD 256 MB, SanDisk SD 1GB, SanDisk SD HC 4GB
-HAMA SD 2GB
...nun meine Frage:
- wie formatiere ich (eines) der Teile zu FAT16
- bis welche Größe funzt es??? GB- Größe
- was kann ich alles machen damit? Kontakte Outlook importieren? Musik -ja?
....und ich weiss, wer suchen kann ist im Vorteil... Ich kann mir leider nur nicht viel aus den andren Threats nehmen....
Danke Leute, für Hilfe
Marcel
Beste Antwort im Thema
also :
Cardreader genommen.... nach dem Hund geschossen, der das Sofa anfressen wollte in meinem Büro.
Cardreader wieder genommen..... sinnloses Zeug draufkopiert.... VCARD´s und Musik.....
...mit reichlich Wut den Proll- Benz aufgeschlossen .... (okay, Griff angefasst....in Ostdeutschland ist Keyless- Go "in"😉
.....Reader mit reichlich Wucht in den Slot gepresst....
ES GEHT.....
Gewalt ist also auch eine Lösung 🙂
36 Antworten
Das kam bei mir wegen der falschen PCMIA Karte. Das Comand erkennt nur eine 16bit Version, keine 32bit.
Das schließe ich bei Dir aber aus, da Du die original DB Adaperkarte hast.
Also.....bei mir ging diese nicht
http://www.delock.de/.../...CIA_CardBus_Card_Reader_14_in_1_91481.html
die wurde dann getauscht gegen diese
http://www.delock.de/.../...MCIA_PC-Card_CardReader_36_in_1_91403.html
Such doch bei google nach Deiner, was das für eine Variante ist.
mfg
jürgen
also die Teilenummer ist Mercedes- übergreifend. Keine Ahnung warum. Vielleicht hat auch der Card- Slot am Auto nen "Schuss" weg 🙂
Grade eben hab ich das Ding in den Laptop geschoben. Siehe da.... CardReader.... erkannt.... FAT -System erkannt (also 16Bit).
Ich werde morgen den ganzen Kram nehmen und bei Mercedes aufn Tisch knallen. Die haben mir den Mist ja auch angedreht.... und am Reader kann es kaum liegen.... 🙂
Ähnliche Themen
Ja, das scheint mir auch der beste Weg zu sein.
Lass die Jungs von der NL auch mal was machen :-)
Wenn ich dahin fahre bekommen die auch öfter Schweißperlen auf der Stirn.
also :
Cardreader genommen.... nach dem Hund geschossen, der das Sofa anfressen wollte in meinem Büro.
Cardreader wieder genommen..... sinnloses Zeug draufkopiert.... VCARD´s und Musik.....
...mit reichlich Wut den Proll- Benz aufgeschlossen .... (okay, Griff angefasst....in Ostdeutschland ist Keyless- Go "in"😉
.....Reader mit reichlich Wucht in den Slot gepresst....
ES GEHT.....
Gewalt ist also auch eine Lösung 🙂
Ha ha ha....und da sag einer im Osten hätten die Leute keine Ahnung von HighTech :-)
Alles Gute und viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug
(was nun auch funktioniert) .....
......nur Gottlieb Daimler und Karl Benz wissen warum das jetzt geht, nur fragen kann die keiner mehr :-)
zugegeben... im osten ist nicht immer high-tech.... 🙂
aber wir haben gelernt, zu improvisieren 🙂 LOL
Danke..... muss gleich mal die Kontakte importieren *freu*
Männer macht man relativ einfach glücklich.... meine Frau kann das irgendwie garnicht verstehen, warum ich mich freue.... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von huntinmod
zugegeben... im osten ist nicht immer high-tech.... 🙂aber wir haben gelernt, zu improvisieren 🙂 LOL
Danke..... muss gleich mal die Kontakte importieren *freu*
Männer macht man relativ einfach glücklich.... meine Frau kann das irgendwie garnicht verstehen, warum ich mich freue.... 🙂
Eben.....geb' dem Mann einen 350er Diesel und die Welt ist in Ordnung.
Meine Frau versteht es auch nicht wenn ich beim Überholvorgang das Dauergrinsen im Gesicht habe.
Aber mir soll es egal sein :-)
Ich hab Spaß beim Überholen......
P.S. Viel Spaß beim Kopieren......das dauert allerdings......
mfg
jürgen
Zitat:
FAT auswählen...nicht FAT32.
FAT32 geht auch 🙂
Genau so ist es: .... FAT32 ist die heutzutage standardmäßige Formatierung von den meisten Karten & Sticks. Die funzt immer, also auch im Comand.Ob die 2GB o. 4 GB o. 16 GB hat ist ebenso belanglos. Beim Einstecken ins Comand, wird sie meist schon direkt abgespielt. Zum Kopieren, der *.mp3-Titel muß man sich dann aber durchs Menü hangeln.
Lediglich die 4 o.5 GB Speicherkap. des Comand begrenzen die Anzahl der mögl. Musiktitel.
So bei ca. 2000 Titel ist dann Ruhe ... soll neues drauf ... muß vorher etwas runtergelöscht werden.
hat jemand eigentlich von euch eine mobile festplatte dran am media interface? ich weiss... die liste von mb... hab da schon gelesen.
aber welche funktioniert am besten und braucht keine geschlagenen 2 minuten um sich "zu sammeln" 🙂
Leute, machts Euch nicht so schwer! Ein Sandisk PCMCIA-Compact-Flash-Adapter für EUR 5,40 beim namhaften (Buch-)Versender und eine CF-Karte (die bereits in FAT32 vorformatiert ankommt) in gewünschter Größe funktionieren auf Anhieb.
Die komfortablere Dauerlösung ist jedoch eine externe Festplatte im Handschuhfach, die meinen kompletten Musikbestand enthält. Es handelt sich um eine 500GB 2,5"-Platte, die sich am MAC problemlos in FAT32 mit ebendieser Größe (d.h. in einer Partition) formatieren lässt (nein, die verschiedentlich zu lesenden "Grenzen" von 32GB, 128GB o.ä. sind hier irrelevant - eine FAT32-Partition kann bis zu 8TB groß sein. Die max. Dateigröße liegt bei 4GB - und so groß ist kein Musikstück!)
Ich habe die formatierte Platte mit meiner kompletten iTunes-Bibliothek befüllt, angestöpselt und unmittelbar danach Musik gehört. Wozu noch den PCMCIA-Slot nutzen?
Gruß vom Lenker
P.S. nach ca. 1h Arbeit waren auf der Platte Unterverzeichnisse mit den jeweiligen Anfangsbuchstaben der Interpreten angelegt und diese einsortiert, um die Suche komfortabler zu gestalten. Mit soviel Futter im Handschuhfach stehe ich allerdings jetzt vor einem anderen Problem: was höre ich denn heute mal? ;-)
@Der Lenker
... wart einmal bis der Sommer kommt ...
Da hast dann recht schnell mal 80-90° im Fahrzeuginneren.
Diese Temperaturen mögen normale HD's nicht sonderlich.
Und im Winter vergiss nicht die Standheizung rechtzeitig anzumachen :-)
HDs:
Temperaturbereich bei Betrieb: +5 - 40° C
Temperaturbereich bei Lagerung: -20 - 65° C
Wohingegen der garantierte Temperaturbereich der CF's für den Betrieb zwischen -20° (-40°) - 85° liegt.
Grüße aus
AT
Das Handschuhfach ist doch klimatisiert, denke nicht dass das irgendwelche probs bereiten sollte