PCC Entriegelungstaste
Hallo,
nur eine Kleinigkeit...
Ich wollte nur wissen, ob die Entriegelungstaste eurer PCCs, bzw. Fahrzeugschlüssel -so wie bei mir- eine kleine, aber deutlich sichtbare "Einbuchtung" aufweist.
Passt das so, oder ist da Etwas gebrochen? Die Funktion ist dadurch jedenfalls nicht beeinträchtigt.
Ich bin mir nicht sicher, ob das so von Anfang an war, da durch das Keyless go der PCC nur in der Hosentasche steckt.
Vielen Dank schon mal!
LG, Mathias.
Beste Antwort im Thema
Dass man ertasten kann welcher Knopf zum Öffnen und welcher zum Schliessen ist?
19 Antworten
Hab ich auch, scheint ganz normal zu sein.
Grüße
Ralf
bei mir auch , nur warum das so ist ?
Dass man ertasten kann welcher Knopf zum Öffnen und welcher zum Schliessen ist?
Neu ists absolut eben
Ähnliche Themen
Meine PCC-Fernbedienung hat auch diese kleine Delle. Da ich die Tasten so gut wie nie benutze, kann es sich nicht um Verschleiß handeln. Ich denke auch, es soll helfen, den richtigen Knopf ertasten zu können.
Grüße vom Ostelch
Bei mir ist die Delle auch und ich benutze den Schlüssel auch selten bis gar nicht und selbst beim 2. Schlüssel, den ich, glaub ich, noch nie benutzt habe, gibt es eine Vertiefung.....sollte dann wohl so sein...
KUM
Wenn es gewollt wäre, wäre die Delle mittig, so sieht es wie Verwendung von Ausschuss aus.
Es ist wie es ist. 1. Dass die Delle mittig sein muss, ist deine Hypothese, aber keine zwingende Tatsache. 2. Dass Volvo ausschließlich Ausschuss verbaut, ist sehr unwahrscheinlich. Das müsste aber der Fall sein, wenn es bei allen so ist.
Grüße vom Ostelch
Also wenn ihr diese Delle auch habt, dann wird es wohl -warum auch immer- so seine Richtigkeit haben. :-)
Danke für eure Antworten.
LG, Mathias.
Zitat:
@Ostelch schrieb am 17. Januar 2016 um 23:01:00 Uhr:
Es ist wie es ist. 1. Dass die Delle mittig sein muss, ist deine Hypothese, aber keine zwingende Tatsache. 2. Dass Volvo ausschließlich Ausschuss verbaut, ist sehr unwahrscheinlich. Das müsste aber der Fall sein, wenn es bei allen so ist.Grüße vom Ostelch
Sieht trotzdem unschön aus. An Absicht glaube ich aber auch nicht, sonst würde ich mich derzeit nicht für einen Volvo interessieren. Und noch besser, ich glaube mir würde nicht mal die Delle auffallen wenn ich danach nicht suchen würde.
Ihr habt Recht.
Beim genaueren Betrachten meines Zweitschlüssels habe ich gesehen das da ne Delle drin ist.
Und ich dachte, ich habe sie mir in der Tasche eingedrückt. Wollte die FB schon öffnen. Aber scheint ja alles normal zu sein.
Be meinem siehts so aus....
Lg stef
Die Designabteilung nennt das "Sicherheitsfeature". 😉
(Damit versehentliches Öffnen beim Einstecken nicht so wahrscheinlich ist.)