PC Route auf Volvo-Navi?
Servus,
in ~6 Wochen bekomme ich meinen neuen XC60 B5. Wie bekomme ich eine PC geplante Route aufs Pkw - Navi. Zu diesem Punkt habe ich nichts in der Navi-beschreibung gefunden.
Beste Antwort im Thema
Auch bei mir der gleiche Fehler, habe an den Support von Here geschrieben.
26 Antworten
Hallo glaube ich stelle mich etwas doof an, aber wie kann ich im Sensus ein Zwischenziel bei einer Route eingeben. Also von A nach C über B.
Zitat:
@Cliffi 28 schrieb am 8. Januar 2021 um 09:08:56 Uhr:
Hallo glaube ich stelle mich etwas doof an, aber wie kann ich im Sensus ein Zwischenziel bei einer Route eingeben. Also von A nach C über B.
Zwischenziel nennt sich "Wegpunkt hinzufügen".
Ja wie füge ich diesen zu einer Route hinzu? Kenne es eigentlich so das ich mehrer Adresse eingebe und diese dann in die Reihenfolge bringe wie ich es benötige( so war es bei Skoda ).
Am einfachsten geht es, erst das Gesamtziel einzugeben und die Navigation zu starten. Danach entweder über die Suche, POI oder 5 Sekunden klicken in die Karte ein neues Ziel definieren und dort "Als Wegpunkt hinzufügen" auswählen.
Wenn Du mehrere Zwischenziel haben solltest und doch die Anfahrrouten ändern möchtest, geht es dann über den Menüpunkt "Route", wenn man das Navimenü über die 3 Punkte erweitert. Dort in der Liste sieht man dann auch die Ankunftszeiten und Entfernungen für den jeweiligen Wegpunkt. Diese können dann auch über Drag&Drop in eine andere Reihenfolge gebracht werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@RacersHardware schrieb am 8. Januar 2021 um 10:58:46 Uhr:
Am einfachsten geht es, erst das Gesamtziel einzugeben und die Navigation zu starten. Danach entweder über die Suche, POI oder 5 Sekunden klicken in die Karte ein neues Ziel definieren und dort "Als Wegpunkt hinzufügen" auswählen.
Wenn Du mehrere Zwischenziel haben solltest und doch die Anfahrrouten ändern möchtest, geht es dann über den Menüpunkt "Route", wenn man das Navimenü über die 3 Punkte erweitert. Dort in der Liste sieht man dann auch die Ankunftszeiten und Entfernungen für den jeweiligen Wegpunkt. Diese können dann auch über Drag&Drop in eine andere Reihenfolge gebracht werden.
Am Ende funktioniert es... aber man sollte nicht über die Bedienlogik dahinter nachdenken. Einfach machen... 😁
das blöde am Sensus ist, dass es nach jeder Zwischenzieleingabe neu berechnet.
Dass war beim RTI einfacher zu händeln
Frickelig gelöst ist auch die prädiktive (richtig geschrieben?) Navigation. wenn ich von z.B. A nach B und dann wieder nach A möchte, kann ich das Zwischenziel gar nicht so schnell eingeben. Sobald ich Navigation von A nach A starte, bin ich auch schon da. Da hilft es nur, ein Stück weg zu fahren und dann das Zwischenziel einzugeben.
Zitat:
@Prancing Moose schrieb am 8. Januar 2021 um 17:19:49 Uhr:
Du kannst die Reihenfolge nach der Eingabe ändern so das A zu B zu A geht.
seit wann denn das ?
Damimt müsstest Du A 2mal eingeben können - das geht in meiner Version des Sensus gar nicht.
Zitat:
@Elkman schrieb am 9. Januar 2021 um 07:49:29 Uhr:
Zitat:
@Prancing Moose schrieb am 8. Januar 2021 um 17:19:49 Uhr:
Du kannst die Reihenfolge nach der Eingabe ändern so das A zu B zu A geht.seit wann denn das ?
Damimt müsstest Du A 2mal eingeben können - das geht in meiner Version des Sensus gar nicht.
Das ging schon immer...
Du stehst zuhause und gibst das erste Ziel ein, als zweites den Wegpunkt zuhause, dann öffnest Du in dieser laufenden Navigation den „Werkzugkasten“ (oben links den Pfeil nach unten und nach rechts) tippst das Symbol Route an und kannst die einzelnen Wegpunkte verschieben oder löschen und das Ganze auch als Route speichern, die dann in den Favoriten für den wiederholten Gebrauch zur Verfügung steht.
Das klingt hier viel schwieriger, als es tatsächlich ist.
okay - so geht das natürlich. Aber dennoch bleibt es dabei - Du kannst ein Ziel nur einmal innerhalb einer Route eingeben.
Selbst , wenn Du es auf Deiner Route bereits erreicht hast, kannst Du es nur
1. entweder löschen und neu aufnehmen
2. oder mittels fummeliger über den Bildschrim Glitscherei verschieben.
Badest Navi ever