ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. PC im Golf, ein paar Fragen dazu

PC im Golf, ein paar Fragen dazu

Themenstarteram 12. November 2004 um 9:21

sers

Ich hab einen alten Rechner bekommen (466Mhz) und habe nun vor, ihn in meinen golf zu verbauen ... so, und da kommen gleich die Fragen.

 

Stromwandler , was genau braucht man da ?

Mainboardbefestigung , reicht eine Verschraubung z.B auf Holz oder sind die Stöße zu hart ?

Eine 2te Batterie werd ich wohl brauchen, oder stehen die chancen dann auch schlecht das es im stand ohne motor lange läuft ? ( Netzteil 320V 3A 50/60HZ )

Und natürlich der Platz fürs mainboard ... unter der Rücksitzbank ? Reserveradmulde ? Habe wg. Airbag kein Handschuhfach ..

Festplatte werde ich mit einer hartgummikonstruktion aufhängen.

 

thnx =)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Bin mir nichts ganz sicher abr brauchst Du überhaupt 'nen Stromwandler. Läuft der Rechner nict bei 12V?

Themenstarteram 12. November 2004 um 9:30

ja ich glaub innen sind 12V , aber ich brauch auf jedenfall irgendso ein "steckdosen"adapter ... halt damit das netzteil saft bekommen kann :D

Wenn Du das Netzteil mitverwenden willst, brauchst Du aber 'nen Spannungswandler. Wäre ja aber Blödsinn von 12V auf 230V und dann wieder auf 12V zu gehen.

am 12. November 2004 um 9:34

so etwas dumm habe ich ja noch nie gehört ok playstation im auto ok aber ein pc und dann noch ein 466mhz, kaufe dir ein notebook fertig und werde glücklich

Themenstarteram 12. November 2004 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von zyRon

so etwas dumm habe ich ja noch nie gehört

ok ... lol

ich habe bereits n notebook (2,8ghz/512mb ddr/64mb radeon ... ) und noch n paar rechner zuhause, aber ich finds geschickt, du kannst dvds schauen mp3s hören und nat. zocken ...

ich bin fachinformatiker vom beruf her und kann dir nur sagen dass es ja total bescheuert ist, das mainboard unter den sitz zu packen... dann bau dir lieber was in den kofferraum oder sowas aber unterm sitz? warum nicht gleich im motorraum ;)

Gibt ja sonst auch Car PCs, die schmeißt Du dann einfach ins Auto rein und gut ist. Können eigentlich alles was ein normaler PC auch kann und funzen noch als Navi, kosten allerdings um 1000€ bei Ebay. Hab da aber auch eben so ein Adapterkabel für 'nen PC im Auto gesehen. Musste nachher einfach mal suchen im Moment schrauben die rum.

Klar hat der PC 12V aber auch 5V!

Entweder du baust dir selbst ein netzteil (anleitungen gibts im netz! oder du besorgst dir einen spannungswandlerund benutzt das pc netzteil

Themenstarteram 12. November 2004 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von aznatix

es ja total bescheuert ist, das mainboard unter den sitz zu packen...

schlag was vor :)

am besten wäre es natürlich wenn es frei hängen würde ... natürlich nicht mit langen seilen im himmel befestigt sondern eben irgendwo stoßdämpfend ... hmm ... hmmmmm :)

am 12. November 2004 um 9:49

Also ich habe mich in der letzten zeit selber mit beschäftigt und kam zum entschluss das es sich nicht lohnt so ein computer einzubauen.

kauf die ein mini-itx (17cm*17cm, gibt es auch schon mit proz. an 800Mhz) board schon ab 100€ zu bekommen,

dazu noch ein netzteil fürs auto kostet so um die 60€,

brauchst eine Notebook festplatte wegen robustheit,

naja und dann noch ein tft display (ab 150€)

wenn du noch fragen hast dann schau mal bei

http://www.cartft.com/

oder einfach pn.

ps weiß nicht ob das ein günstiger shop ist, der für quali steht.

Zitat:

so etwas dumm habe ich ja noch nie gehört ....

DUMM IST DIESE ANTWORT....Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Leute, die dumme Antworten geben....

Wenn einer eine Frage stellt, kann er dann nicht erwarten, auch vernünftige Antworten zu bekommen???

am 12. November 2004 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von -omfg-

ok ... lol

ich habe bereits n notebook (2,8ghz/512mb ddr/64mb radeon ... ) und noch n paar rechner zuhause, aber ich finds geschickt, du kannst dvds schauen mp3s hören und nat. zocken ...

also ne das ist zur hart mp3s es gibt auch autoradios die das könnten und dvds genau so und dann steht immer noch offen ob du mit einem 466mhz rechner dvd's super schauen kannst und zocken naja commander keen vielleicht

Themenstarteram 12. November 2004 um 9:56

Danke zyRon , ich kenne deine Meinung jetzt ...

am 12. November 2004 um 9:56

@brezelpaul1 ok es war schon etwas hart aber ne für solche umabuten würde ich mit nicht die zeit nehmen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. PC im Golf, ein paar Fragen dazu