ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Pause in einfahrt?

Pause in einfahrt?

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 0:05

Ich hab mal eine frage und zwar hab ich den tag auf einem kleinen parkplatz bei schweinfurt pause gemacht und hab die parkplatz durchfahrt versperrt.

dann sagte mir ein fahrer das ich doch in der parkplatz einfahrt hätte stehn bleiben können wenn ich warnblinklicht an gemacht hätte ...

da wollte ich mal fragen ob das wirklich so ist oder ob das truckerlatein ist =)

danke schon mal im vorraus

MFG Lars

Beste Antwort im Thema
am 12. Februar 2010 um 0:27

Hallo!

 

Selbstverständlich hat KEIN Fahrzeug was in einer Parkplatzeinfahrt zu suchen.

 

Es rechnet ja keiner damit, wenn er herein fährt, das da was steht.

Durch solchen unverantwortlichen Leichtsinn, kommt es immer wieder zu tödlichen Unfällen.

 

pat

 

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 12. Februar 2010 um 0:27

Hallo!

 

Selbstverständlich hat KEIN Fahrzeug was in einer Parkplatzeinfahrt zu suchen.

 

Es rechnet ja keiner damit, wenn er herein fährt, das da was steht.

Durch solchen unverantwortlichen Leichtsinn, kommt es immer wieder zu tödlichen Unfällen.

 

pat

 

 

weder in der einfahrt, noch in der Durchfahrt oder gar in der Ausfahrt

das alles gilt als Fahrstrreifen der Autobahn und wird u.U. vor allem bei gefährlicher Behinderung geahndet wie Parken auf der Autobahn

am 12. Februar 2010 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von XXL-Lars

Ich hab mal eine frage und zwar hab ich den tag auf einem kleinen parkplatz bei schweinfurt pause gemacht und hab die parkplatz durchfahrt versperrt.

dann sagte mir ein fahrer das ich doch in der parkplatz einfahrt hätte stehn bleiben können wenn ich warnblinklicht an gemacht hätte ...

da wollte ich mal fragen ob das wirklich so ist oder ob das truckerlatein ist =)

danke schon mal im vorraus

MFG Lars

Das müsste dir eigentlich dein gesunder Menschenverstand als Kraftfahrer schon sagen, das ein stehendes Fahrzeug in AUS-, EIN- und DURCHFAHRT nichts zu suchen hat.

Auf manchen Teilstücken von BAB wie z.B. in Bad Oeynhausen auf dem Zubringer von A2 auf A30 gibt es rechts und links viel Platz und durch schraffierte Flächen geblockte Fahrbahnstücke. Da wird das Pause machen und stehen von der Polizei GEDULDET, da denen auch die Problematik der Lenk- und Ruhezeiten klar ist. Aber wie gesagt, GEDULDET, was nicht heißt, das es ERLAUBT ist.

MFG Thomas

Zum Thema "Parken in der Einfahrt" folgende Situation, so geschehen vor ein paar Jahren auf der BAB 2 Rastanlage/Ausfahrt "Garbsen" - Fahrtrichtung Berlin:

Ein PKW überholt spät abends eine Kolonne LKW und quetscht sich durch eine Lücke auf die Ausfahrt. Dabe schneidet er den LKW und zwingt diesen, nach rechts auszuweichen. Durch dieses Ausweichmanöver fährt der LKW nun mit hohem Tempo in die Rastanlage. Der PKW ist inzwischen verschwunden. In dem Einfahrtsbereich der Rastanlage (durch Lärmschutzwände ziemlich verbaut) stehen am linken Rand mehrere LKW geparkt, der letzte knapp 15m hinter dem AUSFAHRT-Pfeil. Rechts neben den parkenden LKW fahren PKW vom Verzögerungsstreifen aus ab und an den LKW vorbei. Dem abgedängtem LKW bleibt nur die Vollbremsung. Kurz vor dem Aufprall auf den letzten parkenden LKW rettet sich der Fahrer mit einem sprung in die Schlafkoje sein Leben. Wir haben ihn später durch die Rückwand seiner zerstörten Fahrerkabine gerettet.

Durch den Aufprall schob der Laster 3(!) geparkte LKW ineinander, so dass hinterher 4 beschädigte LKW zu bergen waren.

Willst DU nun wirklich in der Einfahrt parken? Auch manche Durchfahrt von Parkanlagen kann mal als Fluchtweg dienen, lass Deiner Phantasie mal Flügel wachsen, was alles als Grund dafür dienen könnte. Die Realität ist manchmal noch viel abgedrehter als wir uns vorstellen können (denke nur mal an den PKW im Kirchdach....)

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

Zitat:

Original geschrieben von XXL-Lars

Ich hab mal eine frage und zwar hab ich den tag auf einem kleinen parkplatz bei schweinfurt pause gemacht und hab die parkplatz durchfahrt versperrt.

dann sagte mir ein fahrer das ich doch in der parkplatz einfahrt hätte stehn bleiben können wenn ich warnblinklicht an gemacht hätte ...

da wollte ich mal fragen ob das wirklich so ist oder ob das truckerlatein ist =)

danke schon mal im vorraus

MFG Lars

Das müsste dir eigentlich dein gesunder Menschenverstand als Kraftfahrer schon sagen, das ein stehendes Fahrzeug in AUS-, EIN- und DURCHFAHRT nichts zu suchen hat.

Auf manchen Teilstücken von BAB wie z.B. in Bad Oeynhausen auf dem Zubringer von A2 auf A30 gibt es rechts und links viel Platz und durch schraffierte Flächen geblockte Fahrbahnstücke. Da wird das Pause machen und stehen von der Polizei GEDULDET, da denen auch die Problematik der Lenk- und Ruhezeiten klar ist. Aber wie gesagt, GEDULDET, was nicht heißt, das es ERLAUBT ist.

 

MFG Thomas

Stimmt, was mich allerdings verwundert ist das  ( Siehe Bild) diese Flächen seit 20 Jahren ungenutzt sind und man mit den einfachsten mitteln hier 100 oder mehr LKW Parkplätze stellen könnte...

 

 

Bei Alzenau (A45), sind 2 intakte Parkplätze stillgelegt worden weil angeblich öfter Leute dort Müll abgeladen hätten.

Da fällt mir nichts mehr ein.

Ich bin so froh Abends zu Hause bei meiner Liebsten zu sein, statt mir den Parkplatz kampf zu liefern.

Mein volles Mitgefühl geht an die werten Kollegen, die sich den Mist Abend für Abend antun müssen.

Hallo,

Pause in der einfahrt mit Warnblikanlage sind 240€ und 4 Punke wenn sie dich erwischen und ich weiß ja nicht welche Kraffahrer sich das leisten kann aber man sieht es immer und immer wieder das es genmacht wird

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

 

Das müsste dir eigentlich dein gesunder Menschenverstand als Kraftfahrer schon sagen, das ein stehendes Fahrzeug in AUS-, EIN- und DURCHFAHRT nichts zu suchen hat.

Auf manchen Teilstücken von BAB wie z.B. in Bad Oeynhausen auf dem Zubringer von A2 auf A30 gibt es rechts und links viel Platz und durch schraffierte Flächen geblockte Fahrbahnstücke. Da wird das Pause machen und stehen von der Polizei GEDULDET, da denen auch die Problematik der Lenk- und Ruhezeiten klar ist. Aber wie gesagt, GEDULDET, was nicht heißt, das es ERLAUBT ist.

MFG Thomas

Stimmt, was mich allerdings verwundert ist das  ( Siehe Bild) diese Flächen seit 20 Jahren ungenutzt sind und man mit den einfachsten mitteln hier 100 oder mehr LKW Parkplätze stellen könnte...

Das ist die Vorbereitung zur Anbindung an die Nordumgehung, die seit 1968 in Planung ist. Im letzen Jahr haben sie endlich mit den Bauvorarbeiten angefangen. 41 Jahre später!!!!!!!!

Also ich kenne das Thema Nordumgehung von Geburt an und ich glaube da erst dran, wenn ich mit dem eigenen Auto das erste mal drüber gefahren bin. :D:D

MFG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

 

Das ist die Vorbereitung zur Anbindung an die Nordumgehung, die seit 1968 in Planung ist. Im letzen Jahr haben sie endlich mit den Bauvorarbeiten angefangen. 41 Jahre später!!!!!!!!

Also ich kenne das Thema Nordumgehung von Geburt an und ich glaube da erst dran, wenn ich mit dem eigenen Auto das erste mal drüber gefahren bin. :D:D

 

MFG Thomas

Ja ich habe das auch mitbekommen, fahre die Stecke ja auch öfters als mir lieb ist, vor ein paar Wochen sind wir mit 2 LKWs die Stecke zurück nach OS gefahren, Rückstau war bis Abfahrt A2 ich bin dann bis Bad Salzuflen über die Ostumgehenung von Herford bis Hiddenhausen gefahren, war aber auch nur ca 5 min, eher in der Firma.

 

Hast du von der geplanten Umgehungsstrasse eine Google Einzeichung vom Trassenverlauf?

Zitat:

Original geschrieben von XXL-Lars

Ich hab mal eine frage und zwar hab ich den tag auf einem kleinen parkplatz bei schweinfurt pause gemacht und hab die parkplatz durchfahrt versperrt.

dann sagte mir ein fahrer das ich doch in der parkplatz einfahrt hätte stehn bleiben können wenn ich warnblinklicht an gemacht hätte ...

da wollte ich mal fragen ob das wirklich so ist oder ob das truckerlatein ist =)

danke schon mal im vorraus

MFG Lars

hallo lars. ja wenn du nur max.45 min.pause machen musst dann ist richtig wenn nicht anders möglich bei der parkplatz einfahrt zu stehen als in der mitte oder sogar ausfahrt. zumindest werden die nicht auf der weitefahrt behindert wo schon drinnen im parkplatz stehen. aber wie gesagt nur im ausnahme fall und nur kurz pause nicht 9 oder 11 stund.

ein schlechterer Rat geht wohl kaum. :rolleyes: nur kurz mal 45 Minuten in der Einfahrt - alles klar, nicht mal zum Pinkeln stellt man sich dahin

dann soll er sich auf die Tankstelle stellen aber nicht in die Einfahrt

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

 

Das ist die Vorbereitung zur Anbindung an die Nordumgehung, die seit 1968 in Planung ist. Im letzen Jahr haben sie endlich mit den Bauvorarbeiten angefangen. 41 Jahre später!!!!!!!!

Also ich kenne das Thema Nordumgehung von Geburt an und ich glaube da erst dran, wenn ich mit dem eigenen Auto das erste mal drüber gefahren bin. :D:D

MFG Thomas

Ja ich habe das auch mitbekommen, fahre die Stecke ja auch öfters als mir lieb ist, vor ein paar Wochen sind wir mit 2 LKWs die Stecke zurück nach OS gefahren, Rückstau war bis Abfahrt A2 ich bin dann bis Bad Salzuflen über die Ostumgehenung von Herford bis Hiddenhausen gefahren, war aber auch nur ca 5 min, eher in der Firma.

Hast du von der geplanten Umgehungsstrasse eine Google Einzeichung?

Ich hab die hier mal einen Link rausgesucht. Da ist die neue Streckenführung im 1. Bild drauf. Im 2. Bild siehst du dann den Anschluß, den du hier gepostet hast in der geplanten Weiterführung. Und so ein bischen zur Historie dieser Never-Ending-Story gibts dazu.

NORDUMGEHUNG

MFG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Guzzi Willy

hallo lars. ja wenn du nur max.45 min.pause machen musst dann ist richtig wenn nicht anders möglich bei der parkplatz einfahrt zu stehen als in der mitte oder sogar ausfahrt. zumindest werden die nicht auf der weitefahrt behindert wo schon drinnen im parkplatz stehen. aber wie gesagt nur im ausnahme fall und nur kurz pause nicht 9 oder 11 stund.

Im welchem Gesetz steht das denn?

 

Es wird mittlerweile von der Polizei toleriert, weil die ganz genau um die problematik wissen, solltest du jedoch die Einfahrt versperren so das kein anderer mehr auf den Parklatz kommt wirst du von der Rennleitung freundlich gebeten woanders die Pause zu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen