ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Pattaya Thailand

Pattaya Thailand

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 19:52

Thailand ueberall.

Ich lebe seit mehr als 8 Jahren in Thailand und es ist immer noch spottbillig auch wen innerhalb von 4 Jahren das Benzin um 75% gestiegen ist und nun der Liter 89 ct erreicht hat.

Da ich nicht mehr in Deutschland gemeldet bin aber weltweit arbeite, steuerfrei, spass dabei...

Ich finde schon dass die Preise im Sueden deutlich hoeher sind als im Norden vor allem nach dem Tsunami clean up haben die Farangs (Nicht Thais) saftig draufgepackt.

ABER: wer sich auskennt kommt immer noch guenstig weg, wenn er nicht 5 Sterne Phuket will.

Unser Club hat Chapter von Sued nach Nord, so komme ich regelmaessig zu unseren Church meetings und Bike Weeks in beide Richtungen und Panny, Du hast nicht uebertrieben mit deinem Bericht. (siehe Nord Thailand Reisen)

Klasse aufmache auch wenn du das Pattaya Bike Week verpasst hast.

www.Buraphabikeweek.com.

Jedes jahr in Februar ist es soweit. ALLE Clubs kommen in Scharen und es sind 3 friedliche Tage mit fun und party. Es tauchen Chopper auf wo Europa noch das Schrauben lernen muss..

Natuerlich durfte dieses Jahr auch das BKA nicht fehlen um bei den 1%er Zelten mit dem Thai DIA (aehnlicher verein) Memberfotos zu schiessen..

Aber ansonsten haben Harley, andere Big Bikes und Co noch einen gewissen Status in Thailand. Wenn die Polizei mich stoppt dann hoechstens um Mal auf meiner Heritage Probe zu sitzen und sich gegenseitig zu Fotografieren.. Dann lassen die einen mit einem strahlenden Gesicht (wie ein Kind unterm Weihnachtsbaum) weiter fahren.

Im Norden kann es wohl mal zu dem ueblichen 100 Baht for overspeed kommen, aber die Jungs haben auch nur Hunger..

Generell, no probs...

Wer immer mal nach Pattaya kommt und von dort eine Tour machen will, sollte auch in Pattaya Darkside kommen. Viele namhafte Clubs leben dort als Kumpels oder in 'respektvoller Ignoranz' zusammen, denn alle wissen, einer macht Mist und alle sitzen im Flieger mit einer verlorenen Existenz...

Gerne kann jeder mich anschreiben und wird Info bekommen und unsere Freunde natuerlich immer ein Zimmer bei mir Zuhause oder in der Naehe unseres Clubhauses (mit Restaurant, Samstagnacht Live Musik, groesster Pool in Pattaya's Nachtbars und Bar/Nightlife), um evtl die eine oder andere Tour zu planen oder zusammen zu machen..

Um rental Big Bikes 1200-1800cc zum fairen Preis koennen wir uns auch kuemmern, nur Harleys wird schwierig..

Welcome to Thailand

PattayaWilly

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi P-Willy

mal ne bescheidene Frage ... wenn Du von "unser Club" sprichst - welchen meinst denn damit? Nur damit kein Missverständnis aufkommt - ich bin Free Biker.

Grundsätzlich plane ich die 2014 BikeWeek in Pattaya zu erleben ... hoffe nur das mein Urlaubsantrag durch geht :eek::rolleyes:

Hast Du ggf gute Tips bezüglich Unterkunft welche nicht zu sehr entfernt liegt - und auch nicht grad Unsummen verschlingen. Zum anderen - HD im Urlaub muss nicht unbedingt sein, aber bisschen Hubraum schon ... was gibt´s denn da so?

Bin bislang nur Beruflich in TH gewesen und dann auch nur in BKK. Pattaya Anfang März 2013 mal für 2 Wochen angetestet (ohne Bike zu mieten) und für Wiederholung bedürftig befunden ... bevorzugt eben wenn die Bike Week ist und dann ca 3 Wochen (aber nicht die volle Zeit in Patty).

Greetz

rabe666:cool:

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von rabe666

Hi P-Willy

mal ne bescheidene Frage ... wenn Du von "unser Club" sprichst - welchen meinst denn damit? Nur damit kein Missverständnis aufkommt - ich bin Free Biker.

Grundsätzlich plane ich die 2014 BikeWeek in Pattaya zu erleben ... hoffe nur das mein Urlaubsantrag durch geht :eek::rolleyes:

Hast Du ggf gute Tips bezüglich Unterkunft welche nicht zu sehr entfernt liegt - und auch nicht grad Unsummen verschlingen. Zum anderen - HD im Urlaub muss nicht unbedingt sein, aber bisschen Hubraum schon ... was gibt´s denn da so?

Bin bislang nur Beruflich in TH gewesen und dann auch nur in BKK. Pattaya Anfang März 2013 mal für 2 Wochen angetestet (ohne Bike zu mieten) und für Wiederholung bedürftig befunden ... bevorzugt eben wenn die Bike Week ist und dann ca 3 Wochen (aber nicht die volle Zeit in Patty).

Greetz

rabe666:cool:

Hi P-Willy

ähmmmm - vermute mal das mir irgendwas mitteilen wolltest aber aus irgend nem Gund was schief ging und nur mein Text zitiert hast.

Wünsche schon mal netten Rutsch (wie läuft denn Sylvester so in Patty?)

Greetz

rabe666:cool:

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 3:15

Hi,

ja scheint was schief gelaufen zu sein.. Ich gehoere zu einer 1%er Black and white mc..

Unterkuenfte nicht gerade im Zentrum sind hier schon ab 12 Euro/Tag zu bekommen. Das ist ein Resort mit sauberen Bungalows gleich neben meiner Bar in der Dattaya Darkside..

Motorraeder 1200 - 1600 cc gibt es auch fuer 800 - 1000 Baht, mag sein dass es waerend der Bike Week etwas schwieriger ist, eins zu bekommen. Aber da kann man was im Vorlauf klaeren.

Wert ist es auf jeden fall nach der Bike Week einen Trip nach Chiang Mai - Pai zu machen dort gibt es eine Gebirgsstrasse mit ueber 1000 Kurven, wer die packt bekommt ein Certificate.

Ich bin letztes jahr in 12 Std nach Chiang Mai fuer einen Memorial Run (1000 km) klasse,,

So weit ein froehes neues Jahr und viele Kilometer.

Gruss

Willy

Ist das hier Werbung für eine kriminelle Vereinigung?

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Ist das hier Werbung für eine kriminelle Vereinigung?

Eh du Vogel - was is den das für ne Beschissene Aussage. Typen wie Dich hab ich sowas von gefressen!

Vermutlich von nix ne Ahnung und "Bild"belesen :mad: Btw - ich habe gefragt und ne Antwort bekommen - was das auch nur Annähernd mit irgend ner Art von Werbung zu tun haben soll kann vermutlich nur son Horst wie Du beantworten. Also Keine Ahnung = Fresse halten!

@Willy: Erstmal gutes neues Jahr. Weiß nu bescheid - Danke Dir. :D Die Chiang Mai - Pai Geschichte hört sich interessant an. Sobald ich erfahren hab ob ich Urlaub zur Bike Week bekomme weiter per PN - hab keine Lust mich nochmal über sonne bekloppte Aussage von sonner Nase wie kandidatnr2 zu ärgern.

Sollte Bike Week nicht klappen gehe ich von April oder leider erst Sep/Okt aus ... Firma sei dank.

 

Greetz

rabe666

Ey Du Vogel, 1%er gehören zur organisierten Kriminalität. Und er bezeichnet sich selbst als zugehörig. Da hört der Spaß auf.

 

Bei allen kontroversen Meinugen erwarte ich eine angemessene Ausdrucksweise!

 

 

twindance/MT-Moderation

Muss sich ein "outlaw" an die NUB halten??? :D

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Ey Du Vogel, 1%er gehören zur organisierten Kriminalität. Und er bezeichnet sich selbst als zugehörig. Da hört der Spaß auf.

Woher willst denn das so genau wissen wenn ich fragen darf? Gehörst zum inneren Kreis der Bescheidwisser oder bist womöglich einer in Uniform der sowieso über alles Bescheid weis?

Auch wenn vielleicht noch nicht zu jemanden wie "Dir" durchgedrungen ist --- was Du hier treibst ist Pauschalierung und Vorverurteilung wenn nicht sogar Rufschädigung einer einzelnen Person!

Ach ja - besten Dank das ich mich nochmal über solcher Art Aussagen ärgern "muss". Speziell die letzte zeugt nicht unbedingt ... naja was reg ich mich auf.

Zitat:

Original geschrieben von rabe666

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Ey Du Vogel, 1%er gehören zur organisierten Kriminalität. Und er bezeichnet sich selbst als zugehörig. Da hört der Spaß auf.

Woher willst denn das so genau wissen wenn ich fragen darf? Gehörst zum inneren Kreis der Bescheidwisser oder bist womöglich einer in Uniform der sowieso über alles Bescheid weis?

Auch wenn vielleicht noch nicht zu jemanden wie "Dir" durchgedrungen ist --- was Du hier treibst ist Pauschalierung und Vorverurteilung wenn nicht sogar Rufschädigung einer einzelnen Person!

Ach ja - besten Dank das ich mich nochmal über solcher Art Aussagen ärgern "muss". Speziell die letzte zeugt nicht unbedingt ... naja was reg ich mich auf.

... lesen musst Du schon selbst ...

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Zitat:

Original geschrieben von rabe666

 

Woher willst denn das so genau wissen wenn ich fragen darf? Gehörst zum inneren Kreis der Bescheidwisser oder bist womöglich einer in Uniform der sowieso über alles Bescheid weis?

Auch wenn vielleicht noch nicht zu jemanden wie "Dir" durchgedrungen ist --- was Du hier treibst ist Pauschalierung und Vorverurteilung wenn nicht sogar Rufschädigung einer einzelnen Person!

Ach ja - besten Dank das ich mich nochmal über solcher Art Aussagen ärgern "muss". Speziell die letzte zeugt nicht unbedingt ... naja was reg ich mich auf.

... lesen musst Du schon selbst ...

Schon klar das jemand wie "Du" nicht folgen kann oder will. Todlacher ...

... aber um "Dich" mal auf den rechten Weg zu geleiten ... meine "Frage" bezog sich darauf woher ausgerechtet "Du" WISSEN willst das nen 1%er Club in jedem Fall einer kriminellen Vereinigung ist und dies nicht einfach eine Behauptung darstellt - wenn "Du" son Bescheidwisser bist dann frag ich mich allen ernstes warum nicht längst die Regierungen dieser Welt auf "Dich" zugekommen sind und sich von "Dir" alles zur Verfügung stellen lassen um allen 1%er Clubs diesen Vorwurf (als nix anderes hat man es zu sehen) nachzuweisen.

Natürlich weil wohl alles andere als nen Bescheidwisser bist und hier lediglich nachplapperst was in Bildzeitung usw so geschrieben wird. ...

@Moderator: ... traurig genug das es immer jemanden gibt der Vorverurteilungen und Pauschalierungen hochhält ohne auch nur irgendwas konkretes zu wissen. Schade das dies nicht unterbunden wird ...

Ist das dumm oder naiv?

Die Frage musst Dir schon selbst beantworten ob das eine oder andere bist - vielleicht gar beides?

Anyway ... mehr hab ich nicht mehr hinzu zu fügen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen