ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Pathfinder R51 ABS/ESP Lampe & Juke ESP/ABS Lampe

Pathfinder R51 ABS/ESP Lampe & Juke ESP/ABS Lampe

Nissan Pathfinder R 51
Themenstarteram 24. März 2011 um 16:02

Hallo,

also ich fahre Seit gut 4 Jahren einen Pathfinder R51.

Schon im vergangenen Jahr ist mir im Frühling bei Temperaturen um 20 grad und mehr die ESP Warnlampe angegangen, auch mal wieder aus und wieder an. Immer wenn das Auto kalt war, dann war der Fehler weg. Über Winter war das Problem nicht vorhanden und nun, seit ein Paar Tagen und die 20 Grad erreicht werden, geht die Lampe wieder an. Hat jemand so etwas schon gehabt bzw hat jemand eine Idee. was das sein könnte. In der Nissan Werkstatt wurde alles durchgemessen und kein Fehler an den Sensoren oder Leitungen gefunden. Es wäre wohl laut Fehlercode der Drucksensor oder wenn der es nicht ist, die Steuereinheit, warum das aber nur bei wärmeren Temperaturen passiert, konnte sich niemand erklären. Auf jeden fall denke ich das hier ein korrosionsproblem vorliegen könnte im Bereich der Elektrik. Also falls jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar für einen Tip.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Schau mal den kabelbaum am rechten rahmen unterhalb beifahrerfußraum(unterm fzg) an ,ist auch ein breiter stecker unter ner abdeckung,hatte da schon mal nen kabelbruch,

Themenstarteram 31. März 2011 um 11:14

Hallo, super, das war ja wohl der knaller, da war alles voller korrosion und nachdem die bei nissan unfähig waren, hat mir das meine haus und hof werkstatt in ordnung gebracht. kosten genau 100,-- und alles funktioniert. bei nissan wollten die alles austauschen, also auch steuergerät. hätte mich wohl mit drucksensor und steuereinheit 2500,-- gekostet. vielen dank für den tip

am 31. März 2011 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von M.Michel