Passt eine 16 Zoll Felge 7J16H2 ET 42 auf mein A4

Audi

Hallo Zusammen,

ich habe vom Ebay original 16 Zoll Audi Felgen ersteigert.
Angaben zur Felge:
16 Zoll
7J16H2 ET 42
5x112

würde diese Felge auf meinen Audi A4 Quattro Bj. 2007, 170PS, 125 kW drauf passen? Muss ich hier für eine ABE holen.

Für jegliche Hilfe bin ich euch dankbar.

Viele Grüße
Lazmika

28 Antworten

Also ich habe auf meinem a4 bj 01 18 Zöller drauf + Tieferlegung ... also dürften 16 zoll kein problem sein

16“ ja. Aber ob die Felge passt weiß ich nicht.
Wie ist die ET Nummer?

Et42

Zitat:

Original geschrieben von lazmika

Angaben zur Felge:
16 Zoll
7J16H2 ET 42
5x112
würde diese Felge auf meinen Audi A4 Quattro Bj. 2007, 170PS, 125 kW drauf passen?

Ja.

Zitat:

Muss ich hier für eine ABE holen.

Nein.

Ähnliche Themen

D.h. Also das die Felge 7J16H2 ET 42 auf meinen A4 drauf passen würde und ich bräuchte dafür keine ABE!

Gruß lazmika

Zitat:

D.h. Also das die Felge 7J16H2 ET 42 auf meinen A4 drauf passen würde und ich bräuchte dafür keine ABE!

Gruß lazmika

Welche Felge steht bei dir im Fahrzeugschein? Ist doch meistens die kleinste... ET 42/43 ist beim B6/B7 Serie...

Welche Teilenummer steht auf der Felge?

Gruß
Justin

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Welche Felge steht bei dir im Fahrzeugschein? Ist doch meistens die kleinste... ET 42/43 ist beim B6/B7 Serie...

Gruß
Justin

Ich hatte extra nix mehr dazu geschrieben, in der Annahme der TE kann nicht lesen.

Ist doch alles schon gesagt worden......

7x16 ET42 ist Serienfelgengröße und muss dementsprechend nicht eingetragen werden.

Jetzt angekommen?

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Zitat:

Gruß lazmika

Welche Teilenummer steht auf der Felge?

Gruß
Justin

ich habe diesen neuen Fahrzeugschein. Da steht sowas nicht drauf.

Aber ich hatte vorher eine Stahfelge mit 7J16H2 ET42 auf dem Auto und habe mir einfach gesagt ich kaufe mir die gleiche Größe in Alufelge.

Die Alufelge hat die Teilenr. 8E0601025AR und eine original Audifelge

Gruß Lazmika

Mit ET meinte ich Ersatzteilenummer. Und die ist vom A4 da ja mit 8E angeht. Also alles OK und du kannst sie ohne weiteres Fahren.
Felge muss nicht eingetragen oder ein Papier haben!

Zitat:

Original geschrieben von quattro 89q

Mit ET meinte ich Ersatzteilenummer. Und die ist vom A4 da ja mit 8E angeht. Also alles OK und du kannst sie ohne weiteres Fahren.

Selbst wenn die nicht vom A4 wäre könnte er sie fahren, da alle Eckdaten stimmen.

Zitat:

Original geschrieben von sinsser

Zitat:

Original geschrieben von quattro 89q

Selbst wenn die nicht vom A4 wäre könnte er sie fahren, da alle Eckdaten stimmen.

Aber dann braucht er wieder eine Freigabe von Audi, das er die Felge auf den A4 fahren darf bzgl. Traglast. Und dieses wiederum muss er dann eintragen lassen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Zitat:

Aber dann braucht er wieder eine Freigabe von Audi, das er die Felge auf den A4 fahren darf bzgl. Traglast. Und dieses wiederum muss er dann eintragen lassen. 😉

Genauso sieht es aus... Scheinen einige zu vergessen, dass 8E-Teilenummer oder passende Daten nicht automatisch garantieren, dass die Felge auch gefahren werden darf... Ich wollte sie mir nicht montieren ohne zu wissen welche Traglast sie hat...

Zitat:

Bei

original

Audifelgen mit

original

Größe/ET würdet ihr zum TÜV laufen? Das glaub ich jetzt nicht.......

Gut, wenn man A2-Felgen auf nen A8 schrauben wollte, könnte man mal kurz überlegen.

Zitat:

Zitat:

Bei original Audifelgen mit original Größe/ET würdet ihr zum TÜV laufen? Das glaub ich jetzt nicht.......

Gut, wenn man A2-Felgen auf nen A8 schrauben wollte, könnte man mal kurz überlegen.

😁😁 Genau das wollte ich eigentlich als Beispiel (A2 A8) aufführen, habe es mir aber geklemmt.

Und ja, ich würde zumindest zu Audi gehen um mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung geben zu lassen.

Wie der User vorher schon geschrieben hat, Größe und ET sagt nichts über Traglast aus.

Deine Antwort