ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Passt diese Kombi auf den 987er Boxster?

Passt diese Kombi auf den 987er Boxster?

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 18:42

Sers,

bitte mal kurz drüber schauen.

Passen diese Felgen mit Rädern auf meinen Boxster, kenne mich da leider null aus.

8,5J Et 52 x18 215/35 x18

10J ET 58 x18 235/40 x18

Beste Antwort im Thema

Wieso fragst Du nicht direkt bei Porsche nach?

Dann hättest Du schon längst eine Antwort oder?

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 26. Februar 2010 um 16:20

Sorry, bin immer noch so klug wie davor.

Ich möchte nur wissen, ob die Kombi passt oder nicht.

Das wird doch wohl jemand hier wissen..

Zitat:

Original geschrieben von Wildemaster

Sorry, bin immer noch so klug wie davor.

Du wirst doch lesen können? Die Antwort erbrachte bereits der zweite Kommentar.

am 26. Februar 2010 um 19:16

Hi Mother and others,

I cant take much more of this bunny rabbit, you get the suspension and we have to suffer!

The explanation and detailed evaluation from the members of the forum regarding this question and the problem of her to comprehend the solution is quiet frightening.

I hope you are well and hope to talk real soon.

Kind regards,

Geoffrey

Hi Geoffrey,

I fully agree with you - when I went through all comments and answers I was pretty much of the opinion, that the question was answered.

What´s going on here - do some members having problems with each other?

Keep going !

N.

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 10:44

Jungs, jetzt packt mal eure Realschul-Englischkenntnisse weg, and focus on the topic. :D

Der Punkt ist der, dass bei diesen Felgen kein Gutachten dabei ist.

D.h. die müssten per Einzelabnahme eingetragen werden.

von der Breite her dürfte es auf jeden Fall klar gehen, der Lochkreis passt auch.

Nur ob mir die ET, und die andren Daten noch einen Strich durch die Rechnung machen können, ist halt fraglich.

Wieso fragst Du nicht direkt bei Porsche nach?

Dann hättest Du schon längst eine Antwort oder?

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 17:16

Du wirst lachen, hab ich schon längst gemacht.

Bekommen habe ich diese Antwort,

"Sehr geehrter Herr von XXXX",

wenn es Räder aus dem Zubehör sind müssen diese ein Gutachten oder eine ABE haben für ihr Fzg damit der Tüv es eintragen kann, wenn dies nicht der Fall ist dann ist es nicht zulässig."

Geil, was ;)

Falls die Felgen ein Gutachten oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung haben ist der Eintrag doch kein Ding.

Auf meinem Brief z.B. stehen ganz genau alle Möglichkeiten drauf die ich nutzen darf.

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 18:05

Wie gesagt, ist nur ein Festigkeitsgutachten, aber kein Teilegutachten oder ABE dabei.

Ich muss nur wissen, ob technisch nichts dagegen spricht, dann lass ich sie per Einzelabnahme eintragen.

Im Brief stehen die Kombis drin ja, 235/215 ist möglich, klar.

Aber diese Kombi steht halt nicht genau so drin, mit Et etc.

Zitat:

Original geschrieben von Wildemaster

 

Der Punkt ist der, dass bei diesen Felgen kein Gutachten dabei ist.

D.h. die müssten per Einzelabnahme eingetragen werden.

 

von der Breite her dürfte es auf jeden Fall klar gehen, der Lochkreis passt auch.

 

Nur ob mir die ET, und die andren Daten noch einen Strich durch die Rechnung machen können, ist halt fraglich.

Lieber TE,

ich verstehe wirklich nicht Dein Problem. Vieleicht solltest Du hier mal die "Hose" runter lassen, damit Dir geholfen werden kann. In meinem vorherigen Beitrag hatte ich schon alle Serien Möglichkeiten von PORSCHE aufgelistet. Ich hatte Dir schon den Hinweis gegeben, das die Reifengrößen auf gar keinen Fall passen. Wenn die Räder keine Abnahme haben (Teilegutachten nach §19(3) oder Allgmeine Betriebserlaubnis), dann wird eine mögliche Eintagung unlängst schwerer, zumal die Einpresstiefe von den Serienwerten abweichen.

 

Vieleicht wäre es hilfreich hier mal den Hersteller und Typ der Räder zu nennen. Vieleicht besteht doch die Möglichleit an ein Gutachten zu kommen. Gerne helfe ich Dir auch, wenn Du mir eine PN schickst.

 

Aber Hätte, Wenn und Aber ist nur Rumeiern, was Dich nicht weiterbringt! Dann könnte hier wer auch zumachen! Das war ja schon fast einmal so weit! :eek:

 

Der amtlich anerkannte Sachverständige

 

CADDYHOOD

 

PS: .. das ist kein Witz! ;)

 

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 18:38

hab dir ne pn geschrieben

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Na, dann gibt dir der Opel Fahrer jetzt einmal hier öffentlich ein Schreibverbot für das Porscheforum.

Solltest du auch nur irgendwo weiter stänkern oder gegen die Anweisung oben verstoßen ist dein ganzer Account Geschichte.

Grüße

Steini

So, nach einer Entschuldigung, die ich erhalten habe, darfst du dann, wie auch per PN geschrieben, hier wieder mitschreiben. Die Bedingungen sind denke ich klar ;)

Grüße

Steini

Wie ein ungetrübter See, steini. So klar wie der Himmel ohne Wolken im Sommer...verlass Dich auf mich, steini!;)

am 3. März 2010 um 19:42

Hallo Mother,

schoen das du wieder da bist.

Gruss

Geoffrey

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Passt diese Kombi auf den 987er Boxster?