Passt die S211 Abgasanlage vom 320cdi in mein w211
Moin leider ist die Abgasanlage von meinem w211 defekt
Ich habe eine neue Abgasanlage bei eBay gefunden aber diese ist leider vom Kombi, würde diese unter meine Limousine passen ?
24 Antworten
Aber bitte nicht falsch verstehen, dass ich nicht helfen möchte. Ich helfe immer gerne, wenn es mir möglich ist. Solange ich genügend Informationen habe, wälze ich mich auch gerne stundenlang durchs EPC und WIS. Schließlich kann man selbst immer was dazulernen.
Und wenn es bezüglich der Abgasanlage genügend Informationen gibt, dann wälze ich mich auch da gerne durch die entsprechenden Teile und Reparaturseiten.
Aktuell bin ich leider unterwegs und habe kein Zugriff auf mein EPC zu Hause. Ich habe mal mittels dem einfachen Online-Teilekatalog nachgeschaut und das sieht bislang ganz gut aus, dass es passen könnte (Rein von den Modellnummern 022 und 222 in Kombination, dass beide die SA 474 und 952 haben).
Eine sichere Aussage kann ich dir morgen Abend/Nacht liefern - dann bin ich wieder daheim.
Vielleicht ist ja jemand anderes hier schneller.
Ähnliche Themen
Habe mir das nun - wie versprochen - einmal im EPC genauer angeschaut. Die Anlagen sind zu ca 92% gleich. Es gibt ein paar unterschiedliche Schellen, die beiden Endrohrblenden, die das Spenderfahrzeug hat, sind bei deinem nicht vorhanden. Auch ist die Kat-Anlage ein wenig unterschiedlich. Ob die Rohre hier passen, kann ich leider nicht sagen. Das wäre einfach auszuprobieren.
Der Rest aber passt. Ich hoffe, dass ich damit ein bisschen weiterhelfen konnte.
Zitat:
@Anonymisierter schrieb am 19. Mai 2024 um 00:41:58 Uhr:
Habe mir das nun - wie versprochen - einmal im EPC genauer angeschaut. Die Anlagen sind zu ca 92% gleich. Es gibt ein paar unterschiedliche Schellen, die beiden Endrohrblenden, die das Spenderfahrzeug hat, sind bei deinem nicht vorhanden. Auch ist die Kat-Anlage ein wenig unterschiedlich. Ob die Rohre hier passen, kann ich leider nicht sagen. Das wäre einfach auszuprobieren.
Der Rest aber passt. Ich hoffe, dass ich damit ein bisschen weiterhelfen konnte.
Die Teilenummern, der Endschalldämpfer etc. sind identisch?
Das rein "Technische passen" ist das eine, das andere ist das es von der "ABE" her auch passen muss.
MfG Günter
Ich habe die Teilenummern verglichen und diese sind wie erwähnt zu etwa 92% identisch.
Nur ein paar Schellen und der Kat hat andere Nummern.
Wenn die Nummern nicht gleich gewesen wären, hätte ich nicht geschrieben, dass es passt 😉
Zitat:
weil halbe Hähnchen nicht auf zwei Beinen laufen“
Kommt drauf an, wie man sie durchschneidet und halb definiert. I/off