passt die G5-Antenne auf den G3?

VW Vento 1H

Der Titel sagts ja eigentlich schon, passt die meiner Meinung nach deutlich schickere G5-Antenne anstatt der Dachantenne beim Golf III???

Würde günstig an die Antenne kommen und überlege mir den Tausch, da bei meiner sowieso die Dichtung fällig ist...

Hat die Teilenummer 1K0 035 507A, Neupreis 85,26 €, ich würde sie so um die 25 € mit Versand aus einer Schlachtung bekommen.

Hat dann zwar Navi mit drinnen, das Kabel würd ich halt dann nur bis vorne durchziehen und erstmal tot liegen lassen, bis vllt irgendwann Navi reinkommt.

Georg

49 Antworten

Hast Du ein Bild davon oder sieht die aus wie die G5 Antenne? Und eine Teilenummer und ein Preis wäre auch gut!

Gibt bzw gab es die wirklich? So eine häte ich nämlich gerne. Hab schon ein paar mal darüber nachgedacht. Ford hat die ja z.B. auch im Mondeo. das ist im Winter echt ne super Sache.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

was machst du dann, wenn du erfährst, dass es sogar eine beheizbare Frontscheibe gab....

ich schau mal, ob ich eine vom A6 ergattern kann... und auf den GSM-Teil lege ich wie ein bekannter die Verlängerung der Antenne von der In.Pro-funkbedienung, das erhöht die Reichweite beträchtlich... weil sonst baumelt diese Antenne ja hinter der A-Säulenverkleidung rum...

Zitat:

Original geschrieben von PrinzFrankfurt

Hast Du ein Bild davon oder sieht die aus wie die G5 Antenne? Und eine Teilenummer und ein Preis wäre auch gut!

Was ist denn nu?

Ähnliche Themen

Jetzt habe ich was gefunden: Die Antenne hat DREI Anschlüsse, also GSM und GPS und der dritte? Ist der dann für Radio?`Kann da bitte einmal jemand nachsehen, der zugang zur ET Software hat? Achja, die Teilenummer ist 8P0 035 503 L und ein Preis wäre auch nicht schlecht!

Telefon, Navi, Radio.

Hat die A6 Antenne nun Radio dran, ist es also ne Triplex???

Zitat:

Original geschrieben von golf-nord

Hat die A6 Antenne nun Radio dran, ist es also ne Triplex???

den A6 den ich gefahren bin, der hat die radioantenne in den hinteren seitenscheiben.

das ist doch nicht was ich meine...siehe topic...
hat die haifischflossen antenne des a6 einen radioanschluss.?

Bin mir ziemlich sicher das die neuen auch einen Bluetoothanschluss haben.
Das könnte den 3. Stecker erklären, bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Wie ist denn das nun mit der Antenne, die ich oben mit Bild und Teilenummer eingestellt habe? Ist das 3. wirklich ein Radioanschluss? Bluetooth kann ich mir ganz und gar nicht vorstellen!

endlich hat einer verstanden was ich meine...
was ist der dritte stecker??? ganz sicher radio?

Was solls denn sonst sein?!

Ruf doch einfach mal bei VW/Audi an.
Jedenfalls gibt es die Antenne auch mit Bluetoothanschluss, ob es diese ist sei mal dahingestellt.

Aber wozu soll das denn gut sein einen Bluetooth anschluss an der Antenne zu haben? Kann ich mir wirklich nicht vorstellen, das das sinnvoll ist einen Bluetooth anschluss an die Ausßenantenne zu legen. Normalerweise sitzt man ja im Auto wenn man z.B. die Freisprecheinrichtung benutzt und nicht auf dem Dach.

Deine Antwort