passt die G5-Antenne auf den G3?
Der Titel sagts ja eigentlich schon, passt die meiner Meinung nach deutlich schickere G5-Antenne anstatt der Dachantenne beim Golf III???
Würde günstig an die Antenne kommen und überlege mir den Tausch, da bei meiner sowieso die Dichtung fällig ist...
Hat die Teilenummer 1K0 035 507A, Neupreis 85,26 €, ich würde sie so um die 25 € mit Versand aus einer Schlachtung bekommen.
Hat dann zwar Navi mit drinnen, das Kabel würd ich halt dann nur bis vorne durchziehen und erstmal tot liegen lassen, bis vllt irgendwann Navi reinkommt.
Georg
49 Antworten
Dann werd ich mir zu Silvester so einen Reinblitzen das ich das für einen Scherz und schmunzeln kann,mit der ironi das ich das nicht habe.
MfG Der Christof
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
Phantomeinspeisung eingebaut?
wie vorher schon festgestellt, hat er ab Werk!
Hi,
ich hab die Naviantenne vom 4er Golf drauf, die passt;
die hier abgebildete kann meines wissens nur GSM und GPS, also nix mit Radio.
hm... bist du dir da sicher? das wär natürlich echt schade... kannst von der g4-Antenne mal ein Bild reinstellen?
Ähnliche Themen
So, Antenne ist eingebaut. Passt wie angegossen! Hinten (Kofferraum) ein wenig vom Himmel lösen, an der Schraube drehen, Originalantenne rausziehen, G5 Antenne rein, Schraube drehen. Fertig. Die Stecker passen leider nicht. Was mich aber wundert ist, dass mein Radio auch ohne die Stecker weiterdudelt :-/
Aber Hauptsache es passt. Und in der Wagenfarbe (bei mir LC9Z) siehts einfach rattenscharf aus!
bild?
http://img503.imageshack.us/img503/1749/simg00831sa.jpg
http://img503.imageshack.us/img503/6035/simg00840ja.jpg
http://img503.imageshack.us/img503/5045/simg00858zm.jpg
http://img503.imageshack.us/img503/8407/simg00864yg.jpg
Die Stecker an der kurzen Antenne sind für Telefon und Navi. Nix mit Radio.
Radioantenne ist in der Heckscheibenheizung integriert. Ist ein Aktiv-Adapter.
TN 4A5 035 225 B
Radioempfang 1A Wunderbar, vor allem wenn man wie ich vorher so eine Kotflügelantenne hatte. Jetzt hat mein Auto gar keine sichtbare Antenne mehr. 🙂
Kann man mir also auch nicht mehr klauen so wie das bei den Dach-Satab Antennen wohl beliebt ist, besonders die kurzen.
*EDIT*
Das das Radio weiterdudelt ist kein Wunder, schließlich ist das Kabel ja an sich schon eine Antenne, wenn man es genau betrachtet.
Fragt sich nur, wie gut der Empfang ist wenn du fahrst.
hier mal ein Bild, die Antenne kann GPS, GSM und Radio
Zitat:
Die Stecker passen leider nicht. Was mich aber wundert ist, dass mein Radio auch ohne die Stecker weiterdudelt :-/
Zitat:
Aber Hauptsache es passt. Und in der Wagenfarbe (bei mir LC9Z) siehts einfach rattenscharf aus!
Hm, versteh ich das richtig, so eine richtige Aufgabe hat die Antenne dann aber nicht wirklich!? 😕
Und brauchbaren Radioempfang hast du jetzt natürlich auch nicht mehr?
Na ja, jeder wie er mag... 😁
Zitat:
Original geschrieben von mensus3
die aber nirgends lieferbar ist und auch nie wirklich verbaut war, ausser bei manchen typen hier im forum die es aber nie beweisen konnten..
naja...beim kit car (=> golf 3 rally fahrzeug) wurde / wird sie verwendet und ist auch in hannovr laut vw racing verfügbar!
p.s.: gibt auch beheizte seitenscheiben 😁 (golf 3 !!)
Zitat:
Original geschrieben von TDIHolger
p.s.: gibt auch beheizte seitenscheiben 😁 (golf 3 !!)
Soso, auch für die Vorderen Seitenscheiben? Oder nur hinten? Wo ist eigentlich der Tread bei dem es um die beheizbaren Scheiben geht? Kann den mal jemand posten?
waren die vorderen beim 5 türer! was interesiert einen rally fahrer das heck des autos 😁
so, jetzt aber BACK TO TOPIC
Feine Sache das. Das will ich auch haben.
Aber zurück zum Thema: Wie ist denn das nun mit der Antenne? Gibt es auch eine VW-"Hai" Antenne mit Radio? Ich hab da noch ein anderes Auto mit Standart-Dach Antenne, dem die neue Antenne sicher gut stehen würde.
Aber da das Auto weder Handy bzw Freisprecheinrichtung noch Navi hat macht das keinen sinn eine GSM/NAVI Antenne zu Verbauen, es sei denn die Hai Antenne gibt's nur als Triplex Antenne, so wie die von GolfTdiPower gepostete, aber diese hat ja noch das alte Design mit einem langen Stab.
Und: Wie ist das bei den "einfachen" VW's? Ich meine Caddy und so in Banane Ausstattung? Da habe ich auch schon solche Antennen drauf gesehen, aber mit Radio drinne und wegen Transporter Ausstattung hinten auch nur eine Ladefläche und Türen ohne Scheibe - also keine Heckscheibenheizungsantenne. Somit muss ja die Dachantenne im "Hai" Design eine Radio Funktion haben, oder wie?
G5 antenne
Hatte letztens die selbe Idee von der G5 antenne aufen G3 hatte mich dann auch mit meinen freundlichen auseinander gesetzt,der nur zu mir meinte das es darauf ankommt das die antenne "Triplex" sein müsste.Halt GPS,GSM und UKW in einem. Hab aber keine bei VW gefunden, hab jetzt die von 2005er A6 genommen,sollte man aber vom Avant nehmen weil die von der Limo zu gebogen sind vom Dach-radius her.