passt der Innenspiegel vom W210 in den W202?
Hallo
Wie durch ein Zufall ist mir ein autom. abblendb. Innenspiegel vom W210 angeboten (in Aussicht gestellt) worden. Man sagte mir das der in den W202 paßt. Aber W202 ist ja nicht gleich W202. Da meiner vorMopf ist EZ 2/94 könnte es Probleme mit dem Anschluß an der DBE kommen.
Der Spiegel hat noch ne Lampe, die nach unten leuchtet.
Kennt sich da jemand aus?
Was sollte ich dafür ausgeben?
tassi
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 2-pac-boy
Nein aber ich sag ja versuchen kann er es ja.
Warum postest du dann hier? Und sagst auch noch es würde technisch auf keinen Fall gehen zudem weisst du nicht mal ob der überhaupt mechanisch passt?
Verstehe ich nicht warum man die Leute verwirren muss obwohl man selber keine Ahnung hat.....
jo, verstehe ich auch nicht, wollte aber nix sagen, damit der thread nicht verkommt, da aber niemand den spiegel schon verbaut zu haben scheint, kann ich meinen ja auch noch dazu geben.
vielleicht findet sich ja noch jemand der den schonmal verbaut hat.
tassi
Ich habe einen drin, weiss aber nicht ob der vom 210er ist. Angeschlossen ist der an Zündnungsplus und Masse in der DBE. Ich kenne aber einen der einen 210er-Spiegel mit Ambientebeleuchtung in einem Vormopf drin hat. Kann da also auch nicht viel anders funktionieren.
Soweit ich weiss funktioniert die Abblendfunktion immer über Zündungsplus und Masse. Wie denn auch sonst. Der Sensor sitzt ja im Spiegel selber, von daher werden auch keine externen Steuergeräte gebraucht, der Spieegl muss nur mit Strom versorgt werden.
Das gilt natürlich nicht für Zusatzfunktionen wie Fernbedienung usw. aber das trifft ja in dem Fall nicht zu.
Edit:
So schlau gemacht, im 202er passen folgende Innenspiegel: 202, 203, 208 und 210.
Braun = Masse
Grau/Blau = Zündungsplus
ich habe einen abblenbaren spiegel zu verkaufen für die c klasse, schwarz und ohne infrarot wer interesse hat kann sich melden .
70 euronen in stuttgart