ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Passt der ESD vom GTD unter den 1.4 TSI Scirocco ?

Passt der ESD vom GTD unter den 1.4 TSI Scirocco ?

Themenstarteram 17. August 2010 um 23:39

Hallo, Rocco-Gemeinde.

 

Meine Frage is Passt der ESD vom Golf GTD unter den Scirocco 1.4.

wäre nett fals jemand helfen kann,durch die suche hab ich leider

so nichts gefunden oder ich bin zu blöd,falls jemand was

findet..

vielen Dank.

mfg.

der Celler

Ähnliche Themen
21 Antworten

Für was zu Hölle willst du nen Diesel ESD unter nen Benzier schrauben, zumal der ja auch noch ein Serientopf ist.

am 18. August 2010 um 8:47

der ESD vom GTD sieht doch aus wie der vom 2.0L TSI Scirocco, oder nicht? oder willst du eine Duplexanlage wie beim GTI?

Ich verstehe denn Sinn auch nicht ganz, sorry...

Themenstarteram 18. August 2010 um 8:54

Nein ich will kein Duplex wie GTI, sondern ganz normal sowie bei 2.0.

Mein Ziel ist es halt auch diese verchormte Blende zu haben, wie vom 2.0.

weil das so einfach nicht aussieht.. deswegen hab ich gefragt ob das entstück drüber passt? oder Passt der vom 2.0. drunter?

mfg.

der Celler

Wenn's dir nur darum geht, sollte das doch helfen?

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

Gibt's auch noch mit 60er Innenmaß.

Ansonsten gibt's hier auch nen langen Thread dazu...u.a. werden da auch Blenden von ATU empfohlen, die sind allerdings nicht abgeschrägt...

Themenstarteram 18. August 2010 um 14:16

Die Zubehör Teile sind der größte Scheiß.. schon in echt an geguckt.

Die ATU Teile habe ich selber drauf, ansich ganz gut wenn man nicht nach nem halben jahr schön das Kupfer sehen würde..

Da die teile nur mit sone Chromschicht überzogen sind..

Somit such ich jetzt nach was besser`m..

Der 2.0L ESD sieht halt sehr gut aus.

und meine Frage is Passt er drunter? oder nicht ?

Ich selbst vermute schon,

per Adapter allerdings bin ich mir nicht sicher

deswegen hab ich gefragt und dieses Thema geöffnet.

 

mfg.

der Celler

Was is an den Zubehör-Teilen schlecht? Würde mich interessieren, hab noch nix negatives dazu aufgeschnappt...

Themenstarteram 18. August 2010 um 15:08

genau diese Teile werden einfach nur abgeschoben und mit Schraubzwinger befästigt die du dann wunderbar siehst.. anschweißen sieht genau so daneben aus weil der schweißnaht zuweit raus guckt von der seite.. und die teile sind schreck, nicht wie beim 2 Liter gerade.

Ich hab das alles schon durch.. kann es nicht empfehen somit

schlechtes ZubehörTeil in meinen augen.

Deswegen jetzt diese Lösung und ich hoffe die klappt und mir

kann einer dazu mal ne Antwort liefern..

mfg.

der Celler

Der Endtopf vom 2,0TSI passt unter den 1,4TSI drunter. Haben wir bei Eagle schon gemacht.

Passenden Adapter besorgen, ein paar Zentimeter vom Endtopfrohr abflexen und schon ist es schick.

Zitat:

Original geschrieben von ChRiZ-oNe

[...]

Der 2.0L ESD sieht halt sehr gut aus.

und meine Frage is Passt er drunter? oder nicht ?

Ich selbst vermute schon, per Adapter allerdings bin ich mir nicht sicher

deswegen hab ich gefragt und dieses Thema geöffnet.

mfg.

der Celler

am 18. August 2010 um 16:10

Dieses ganze laienhafte Rumgebastel rächt sich doch irgendwann in der Qualität.

Alle Hersteller bieten für versch. Motorversionen entsprechende ESD´s an. Könnte daher sein, dass der Sound dann bei Dir klingt wie Dein Föhn im Badezimmer....:)

Was bist du denn für ein Experte und was hat OEM mit minderwertiger Qualität zu tun.

Nicht alle stehen auf laut, es gibt auch Leute die leisere Töne bevorzugen. Wobei ich mich dabei zugegebenermaßen selbst ausnehmen muss.

Zitat:

Original geschrieben von mittagsglut

Dieses ganze laienhafte Rumgebastel rächt sich doch irgendwann in der Qualität.

Alle Hersteller bieten für versch. Motorversionen entsprechende ESD´s an. Könnte daher sein, dass der Sound dann bei Dir klingt wie Dein Föhn im Badezimmer....:)

am 18. August 2010 um 17:37

Eisenmann Exhaust bietet separate ESD für den 118 kw und den 147 kw Rocco an um für das jeweilige Aggregat den möglichst optimalen Sound rauszuholen....Diesel ESD´s gibts da z.B. gar nicht...

Der TE möchte nun einen Diesel ESD für einen Benzin Motor nutzen... sehr abenteuerlich und daher für mich "Rumgebastel" (wie im Thread angedeutet, da was wegflexen und nen Rohr dazwischen etc...)

So stellt sich das der Hersteller sicher vor! :confused:

Als nächstes werden Skoda Spiegel am Rocco montiert usw...

Aber Fragen darf man ja, rumfahren muss er selbst.

@mittagsglut:

Bist du bei Eisenmann beschäftigt oder hast du mit denen einen Werbevertrag? Es freut mich, dass du voll mit deiner AGA zufrieden bist, nur möchte der TE hier etwas anderes machen. Auch du wirst einen Adapter in deiner Anlage verbaut haben. Ich kann mir nicht vorstellen, das du ab Turbo oder Kat den gleichen Rohrdurchmesser behalten hast.

@chris:

Ob's mit der GTD-Anlage passt weiss ich nicht, glaube aber eher nicht, da der Kofferraumboden anders sein wird.

Als OEM-Lösung bliebe dir somit wohl die 2,0TSI oder 2,0R-AGA einzubauen. Da diese einen größeren Durchmesser haben als deine jetzige musst du mittels Adapter dieses ausgleichen.

Da die Verbindungsstelle zwischen Kat-Rohr und MSD beim 1,4 und 2,0 an der selber Stelle ist muss man für den Adapter etwas Platz schaffen. Deshalb wir dafür vom MSD-Rohr ein Stück abgeflext. So kannst du bei einem späteren Umbau auf eine andere AGA wieder an der originalen Trennstelle ansetzen. In der Bucht oder im iroc-Forum werden solche Originalteile für kleines Geld angeboten.

Und so ist es keine Bastelei, sondern eine gleichwertige Lösung.

Themenstarteram 18. August 2010 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Bob96

@mittagsglut:

Bist du bei Eisenmann beschäftigt oder hast du mit denen einen Werbevertrag? Es freut mich, dass du voll mit deiner AGA zufrieden bist, nur möchte der TE hier etwas anderes machen. Auch du wirst einen Adapter in deiner Anlage verbaut haben. Ich kann mir nicht vorstellen, das du ab Turbo oder Kat den gleichen Rohrdurchmesser behalten hast.

@chris:

Ob's mit der GTD-Anlage passt weiss ich nicht, glaube aber eher nicht, da der Kofferraumboden anders sein wird.

Als OEM-Lösung bliebe dir somit wohl die 2,0TSI oder 2,0R-AGA einzubauen. Da diese einen größeren Durchmesser haben als deine jetzige musst du mittels Adapter dieses ausgleichen.

Da die Verbindungsstelle zwischen Kat-Rohr und MSD beim 1,4 und 2,0 an der selber Stelle ist muss man für den Adapter etwas Platz schaffen. Deshalb wir dafür vom MSD-Rohr ein Stück abgeflext. So kannst du bei einem späteren Umbau auf eine andere AGA wieder an der originalen Trennstelle ansetzen. In der Bucht oder im iroc-Forum werden solche Originalteile für kleines Geld angeboten.

Und so ist es keine Bastelei, sondern eine gleichwertige Lösung.

vielen Dank Andreas, was kostet mich denn der ESD ? und wo bekomm ich den Adapter her? Würdet ihr mir auch helfen beim Umbau? selbstverständlich nicht umsonst..

mfg.

Chriz

Martin hatte meine alte Anlage bekommen und sich den Adapter bei SKN besorgt. MSD+ESD (möglichst in einem Teil und ganz) kosten 100...150€ und der Adapter ca. 20€. Die alten Schellen können bei noch geringer Laufleistung wiederverwendet werden.

Falls du die Teile bekommen kannst, melde dich mal per PN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Passt der ESD vom GTD unter den 1.4 TSI Scirocco ?