Passt der 2E Kopf auf den 1.8er?

VW Vento 1H

Bin auf der suche nach einem Zylinderkopf leider gibt es nicht allzuviel. kann ich meine suche auf den zylinderkopf vom 2E ausweiten?

Danke

55 Antworten

Re: re

Zitat:

Original geschrieben von gti_edition05

guck doch einfach bei ebay nach nem kopf

hab da für nen 2E kopf 1€ bezahlt, inkl Hydros, Nocke, Ventilen, Ventildeckeln....
(der wird gerade bearbeitet)

jo, also bei ebay gibts halt nicht so richtig was und ich denke mal aufm schrott is sowas zu teuer...

aber 1 euro istchon krass...

re

Jo :-) aber mann muss ja auch mal glück haben :-)

Re: re

Zitat:

Original geschrieben von gti_edition05

Jo :-) aber mann muss ja auch mal glück haben :-)

hehe, jo, hatte cih schon mit dem dichtsatz 😉

hier der link

und: es sind 10 bilstein ZK schrauben dabei gewesen 😁

re

:-)

Ähnliche Themen

muss den thread nochmal hochschieben...

und zwar: worin besteht nun der unterschied beim zylinderkopf vom golf 2 GTI und dem AAM / ABS kopf??

was ist mit der einspritzung? passt der kopf auf den AAM block? bringt es was?

...finde nach wie vor mehr 2er GTI köpfe als AAM / ABS köpfe bei ebay 🙁

hmm der müsste passen,auch von den einlassanschlüssen her... unter umständen wird die verdichtung höher und du holst ein paar ps mehr raus...

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

hmm der müsste passen,auch von den einlassanschlüssen her... unter umständen wird die verdichtung höher und du holst ein paar ps mehr raus...

das klingt ja gut 🙂

sonst könnte man aber alles beibehalten oder? will unteranderem auch beim umbau das STG vom 90 PS ABS reinhängen... das macht auch keine probs in bezug auf den GTI kopf oder?

nee eigentlich nicht

ich dank dir! könnte man bei weiteren fragen auch auf dich zurückkommen? hast zufällig icq?

der 2er gti hatte doch aber die brennräume im kopf und nicht wie der aam im kolben von daher sollte die verdichtung eigentlich sinken, von der anderen einspritzanlage mal abgesehn
oder irr ich mich da

klar,kannst mich alles fragen 😁 ich weiß zwar auch nicht alles,aber immerhin vieles 😁

Zitat:

Original geschrieben von maehschaf

der 2er gti hatte doch aber die brennräume im kopf und nicht wie der aam im kolben von daher sollte die verdichtung eigentlich sinken, von der anderen einspritzanlage mal abgesehn
oder irr ich mich da

kontra: der block vom 2er GTI is doch der selbe oder?

@ GTIman

icqnummer?

der block an sich schon bohrung und hub und tralala, aber wenn man sich die bilder bei ebay anguggt (falls es überhauptwelche gibt und falls man darauf man mal was erkennen kann) sieht man das im 2er GTI kopf so dach bzw wannen brennräume drin sind wie auch immer , und wenn man dann nochn vernünftige bild von nem aam kopf hat sieht das der unten glatt ist (was man im übrigen auch in den meisten beiträgen zum aam hier liest)

Zitat:

Original geschrieben von maehschaf

der block an sich schon bohrung und hub und tralala, aber wenn man sich die bilder bei ebay anguggt (falls es überhauptwelche gibt und falls man darauf man mal was erkennen kann) sieht man das im 2er GTI kopf so dach bzw wannen brennräume drin sind wie auch immer , und wenn man dann nochn vernünftige bild von nem aam kopf hat sieht das der unten glatt ist (was man im übrigen auch in den meisten beiträgen zum aam hier liest)

das entfacht wieder die diskussion ob der AAM einen sogenannten HERONKOPF hat, was ich selber nicht glaube und so weit ich weiss sind diese wannen bei dem AAM kopp vorhanden... ich schau mal eben bei ebay, denn wie das bei dem GTI kopp aussieht weiss ich nich...

hm ich hab mir meinen kopf auch noch net so oft von unten betrachtet =) ins geheim hoff ichs ja auch dass es kein heron kopf ist kannst mir ja bescheid sagen wie er nun wirklich aussieht wenn du nen ab haben solltest, aber trotzdem hatte der gti auch keine zentraleinspritzung

Deine Antwort