ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. passt das Radio(siehe link) in mein CLK 200 (W208) BJ 99

passt das Radio(siehe link) in mein CLK 200 (W208) BJ 99

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 30. November 2016 um 0:00

Hallo zusammen,

 

Ich will mir ein Autoradio von Amazon kaufen siehe Link:

https://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_act_image_1?...

 

Aus meinem Auto ragen drei Kabel raus meine Frage ist kriege ich das Radio für meinen clk angeschlossen?

 

Ich konnte schon herausfinden dass ich zu dem radio noch einen Antennenadapter kaufen muss

Muss ich sonst noch was dazu kaufen?

 

Danke im voraus

20161129_235029.png
Screenshot_20161129-233720.png
Screenshot_20161129-233716.png
Beste Antwort im Thema

Endlich spricht´s mal einer aus. Was erwartet man denn bei einem Radio für nicht mal 30 € ? Vor allem: Wenn man sich so wenig wie du mit der Elektrik auskennt - FINGER WEG !!! *Koppschüttel*

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Halllo,

dieses Radio benötigt: gelb = Dauerplus ( für die Speicherung), rot = geschalteten Plus (über Zündschloss) und schwarz = Masse und natürlich Lautsprecher (min. 4 Kabel für 2 Lautsprecher) und Antenne.

Auf Deinem Kabel steht geschalteter Plus für Kamera, sind die 12V Plus nur im Rückwärtsgang vorhanden? Sind sonst keine Kabel oder frei rumliegende Stecker vorhanden?

Viel Erfolg

Gruß,

Rolf

Du hast wahrscheinlich weiter hinten - hinter dem breiten Stecker vom Bild - die ISO Anschlüsse. Mit dem Stecker den Du auf dem Bild gezeigt hast kommst Du nicht weit - das ist Radiospezifisch. Zieh mal die Kabel weiter raus und google mal nach iso Autoradio anschlüsse oder sowas. Evtl. muss Du Zündplus vom Zigarettenanzünder holen aber das ist 2 min.

Das Antennenkabel ist ok - evtl. wird hier ein Adapter benötigt.

Evtl. solltest Du hier auch überlegen was besseres zu kaufen - vom Namenhaften Hersteller - die haben alle ISO - da gibt es auch keine Probleme mit dem Anschliessen - nicht wie mit dem Chinaböllern

Gruss

Themenstarteram 30. November 2016 um 17:32

So ich habe dann noch mal hinten rein gegriffen und zeige euch wie das dann aussieht ich habe noch einen braunen Kabel gefunden könntet ihr mir bitte den passenden Adapter bei Amazon raussuchen im Bereich Auto Technik bin ich leider schlecht

20161130_161408.jpg

Noch weiter das Kabel raus ziehen - da sollten dann die ISO Stecker sein wie ich schon gestern geschrieben habe !!!!

Kauf dir n vernünftiges Radio mit ISO Anschlüssen und nicht son 25 Euro China Teil - bitte das ist n Mercedes !

Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 22:59

Okay hast du eine empfehlung für mich ? Was mir bei dem billigradio gefallen hat ist die freisprechanlage mit dem man per knopfdruck telefonate abnehmen kann

Guten Morgen,

schön das dir das gefallen hat -und das es das hat - jedoch kann ich dir zu 99 % sagen das diese Freisprecheinrichtung nichts taugen wird.

Kauf dir was von JVC oder Kenwood oder Sony Pioneer - oder fahr zum Car Hifi Laden und lass dich da beraten.

Endlich spricht´s mal einer aus. Was erwartet man denn bei einem Radio für nicht mal 30 € ? Vor allem: Wenn man sich so wenig wie du mit der Elektrik auskennt - FINGER WEG !!! *Koppschüttel*

Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 16:52

Danke für eure Tipps ich werde euren Rat befolgen und werde ein qualitativ besseres Radio kaufen

 

ich habe eins auf otto.de gefunden wenn ich dieses Radio kaufe kann ich es ohne Probleme anschließen

 

https://www.otto.de/.../#variationId=516414416

Zitat:

@Milanof schrieb am 2. Dezember 2016 um 16:52:05 Uhr:

Danke für eure Tipps ich werde euren Rat befolgen und werde ein qualitativ besseres Radio kaufen

ich habe eins auf otto.de gefunden wenn ich dieses Radio kaufe kann ich es ohne Probleme anschließen

https://www.otto.de/.../#variationId=516414416

Naja, Geiz ist Inch immer Geil!

für 55,-€ hättest Du bei gleichen Anbieter auch ein JVC oder Pioneer Gerät bekommen!

Eine Fernbedienung für das Autoradio braucht kein Mensch die stört Dich nur beim Autofahren!

und das Abnehmbare Bedienter ist Spielerei, die richtig Teuren Radios haben so einen Sch... Heute gar nicht mehr, das COMAND kostet bei Mercedes irgendwo um die 2500,-€ das hat auch kein Abnehmbares Bedienter und so ein Billigradio würde eh keiner Klauen!

Aber noch eine Anregung, Du kannst auch Problemlos ein DoppelDin Radio Einbauen, das passt und man hat viel mehr Möglichkeiten, zB. Navi, DVD, TV, Video, Rückfahrcamera etc. auch solche Geräte bekommst Du schon für kleines Geld!

Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 19:00

Liebe mercedes Freunde,

 

Kann mir jemand ein radio für max 60€ raussuchen das ich einfach anschließen kann? Ich hab noch nie ein radio eingebaut und bin nicht technickbegabt...

 

Und das radio das ich gepostet habe von otto würde das passen mit dem stecker das ich im Auto hab?(siehe bilder)??

Zitat:

@Milanof schrieb am 2. Dezember 2016 um 19:00:21 Uhr:

Liebe mercedes Freunde,

Kann mir jemand ein radio für max 60€ raussuchen das ich einfach anschließen kann? Ich hab noch nie ein radio eingebaut und bin nicht technickbegabt...

Und das radio das ich gepostet habe von otto würde das passen mit dem stecker das ich im Auto hab?(siehe bilder)??

Von den Anschlüssen würde das Radio passen, schreib doch mal was die wichtig ist das kann man Dir leichter Tips geben!

Von wo kommst Du denn?

Es wird hier sicher jemand aus Deiner Nähe in der Lage sein Dir beim Einbau zu Helfen.

Ich wohne in Weilerswist das ist zwischen Köln/Brühl und Euskirchen solltest Du auch aus dieser Gegend sein könnte ich Dir beim Einbau behilflich sein.

Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 22:28

Mir wäre wichtig dass das Radio eine Freisprechanlage und Bluetooth hat

 

CD Eingang muss nicht das Radio nicht haben da ich über USB beziehungsweise SD-Karte Musik hören würde

 

Mehr als 60 € wollte ich nicht ausgeben wäre super wenn mir jemand da was raussuchen könnte ich würde es selber machen aber wie ihr seht ich kenne mich leider nicht aus würde mich auf eure Hilfe freuen

Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 0:07

So hab das Marken Radio gefunden hat dieses Radio eine frei Sprechanlage?

 

https://www.saturn.de/.../_jvc-kd-c230-2064131.html?...

Schau mal bei Amazon, da gibts gute/günstige Radios.

Ich will mir ein Pioneer kaufen für 50€, dass wird aber keine Freisprecheinrichtung haben, aber USB + AUX - mehr brauche ich persönlich nicht.

Wenn dir diese Funktion wichtig ist, dann suche danach. Auf Amazon wird überall beschrieben was welches Radio kann, aber ein gutes Radio + Freisprecheinrichtung für 50-60 wird wohl knapp (was ich so gesehen habe).

Wie gesagt, such mal auf Amazon nach Autoradios, dann siehst du was welches kann und kostet.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. passt das Radio(siehe link) in mein CLK 200 (W208) BJ 99