Passt das Emblem

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo.

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber über die Jahre ist das "wunderschöne" VW Zeichen am Heck von meinem Golf etwas verblasst... will heißen der Lack ist ab... 🙂
Nun wollte ich mal fragen ob es möglich ist das Emblem vom Passat zu nehmen... dabei ist die eigentliche Frage nicht wie man es ran bekommt, sondern mehr ob der Umfang der selbe ist...
Hier nochmal ein paar bilder zur verdeutlichung...

Das Original Emblem (sollte jeder kennen 😁 ):

30 Antworten

Mir ist schon klar das ich mir einfach ein neues Standart G2 Zeichen holen könnte (p.s. danke für die Teile nummer), aber wenn ich das Zeichen wechsle, wollte ich gleich gucken ob man nicht was anderes machen/nehmen könnte...

guck doch ob der opel-blitz vom alten kadett passt 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Mad MAX85

Mir ist schon klar das ich mir einfach ein neues Standart G2 Zeichen holen könnte (p.s. danke für die Teile nummer), aber wenn ich das Zeichen wechsle, wollte ich gleich gucken ob man nicht was anderes machen/nehmen könnte...

Hmm... darunter ist ja dieser Gummideckel und daher glaube ich nicht das ein anderes VW-Emblem passt.

@Twisted
Danke danke... im Moment ist das noch Hobby - vielleicht wird ja mal mehr draus. 🙂 (Update der Seite kommt bald wg. digitaler SLR *g*)

Ich denke mal was unter dem Zeichen ist kann man soweit bearbeiten das es passt... nur der Durchmesser sollte stimmen... der rest wird schon...

P.s. Das mit dem Opel Blitz habe ich wirklich mal ne Zeit überlegt... 😁

Ähnliche Themen

Ja stimmt, also sollte es doch gehen wenn ich mir das recht überlege. Die 2 Nasen, mit denen das Emblem festgesteckt wird könnte man sich durchaus selbst "bauen" (Ist ja nur Kunststoff, da lässt sich bestimmt was machen)
Nur stellt sich da wieder die Frage ob sich der Aufwand lohnt und ob eine Eigenproduktion dann auch gut aussieht...

Naja trotzdem gutes Gelingen
Gruß

Woran misst man denn ob es sich lohnt?!
Ich hab mir ein weiches A-Brett nachgerüstet, alle haben gesagt sie sehen keinen unterschied, aber ich machs für mich... denn ich sehe den unterschied... 🙂

Wenns nicht aussieht kommts eben wieder ab... 🙂
Hab Geld schon für Sinnlosere Sachen ausgegeben... 😁

aber zurück zum thema... hab schon meinen GOLF Schriftzug in Golf 4 Optik... nun will ich mal sehen ob dieses "Neue" Emblem eben auch gut aussieht... Weiß hier irgendwer den durchmesser von dem Passat emblem, oder einem Emblem was die größe vom G" Emblem hat???

die nabendeckel der neueren vw-alufelgen haben doch ca. den durchmesser des emblems auf dem abschlussblech

nabendeckel

So... habe eben im Passat Forum erfahren das das Passat Emblem 90 mm Durchmesser hat...
Weiß einer aus dem Stehgreif wie groß das G2 Emblem ist?
Sonst muss ich inner Mittagspause erst messen gehen... 🙂

Zitat:

So... habe eben im Passat Forum erfahren das das Passat Emblem 90 mm Durchmesser hat...
Weiß einer aus dem Stehgreif wie groß das G2 Emblem ist?
Sonst muss ich inner Mittagspause erst messen gehen... 🙂

So, bin mal in mein Ersatzteillager gedackelt: Das hintere VW-Emblem am Golf 2 hat einen Durchmesser von 70mm, der dazugehörige "Gummideckel" ca 76mm.

Damit wäre deine Mittagspause also gerettet 😁

Gruß
Thomas

`scheiße.... 🙂 🙁
Gibt es denn ein anderes "neues" VW Zeichen was auf 70 bzw. 76 kommt?

So...
war eben beim freundlichen VW Händler... haben da zusammen das Passat Zeichen gemessen und kamen auf 72 - 75 mit nem groben Linial...
Also passt es doch... kostet 13€...
Danke an alle!!!

Die Teile nummer des Emblems, falls es Leute gibt die das interressiert: 3B9 853 630 ECF

Was uns viel eher interessiert ist, wie sieht das aus? Mach mal fotos und show die hier dann.

thx

gruß

Ralf

Das hätte ich sowieso gemacht... 😉 🙂

Zitat:

Das hätte ich sowieso gemacht... 😉 🙂

Sehr gute Einstellung!

Fotos sind immer gerne gesehen 😁

So... das Zeichen ist jetzt seit gestern dranne und scheint zu halten...

Hier die versprochnenen Fotos... 🙂

Das alte Emblem:
ftp://fightclublan.dyndns.org/Golf%20Zeichen_alt.JPG

Und hier das Neue (am Golf):
ftp://fightclublan.dyndns.org/Golf%20Zeichen_neu.JPG

Ich finde das passt... 🙂

P.s. Ich musste wieder lernen, das ich scheinbar der einzige bin der Veränderungen an meinem Golf wahr nimmt...
Ich fahre zu meiner Freundin und erzähle ihr das ich das Zeichen vom Passat dranne habe... und zeige es ihr kurz darauf...
Ihre erste Reaktion: "Aha?!?!?!"
Als wir dann los gefahren sind frage ich sie (großer fehler, ich weiß) ob sie überhaupt einen Unterschied sieht.
Ihre Antwort: "ähh nein, nicht wirklich"...
🙁

in diesem Sinne...
Schönes Wochenende...

Deine Antwort