Passt das Angebot?

Mercedes C-Klasse W205

Moin, sagt mal ist das ein gutes Angebot?

https://link.mobile.de/hAWJTHs9rVuubryA6

52 Antworten

Zitat:

@Tigra Twin Top schrieb am 14. April 2023 um 16:52:11 Uhr:

Hat die C-Klasse kein Apple Car Play ?
Oder hab ich das übersehen ?

Hat er

Zitat:

@Tigra Twin Top schrieb am 14. April 2023 um 16:52:11 Uhr:

Hat die C-Klasse kein Apple Car Play ?
Oder hab ich das übersehen ?

Doch hat er?

Zitat:

@freeka schrieb am 14. April 2023 um 16:35:43 Uhr:

Schönes Auto, preislich ganz gut wobei man teilweise für 10k mehr einen 206er bekommt. Aber 10k sind auch einiges. Das Einzige was mich stören würde wäre das Audio20.

Ehrlich gesagt gefällt mir der 206er garnicht.
Audio20? Aber das ist doch schon der große Bildschirm?

Das Fahrzeug hat laut Ausstattung das "Business Paket Plus"
Dieses beinhaltet das "Advance Infotainment-Paket"
Hierbei enthalten ist das "Media Display", also das größere 10,25 Zoll Display, Smartphone Integration (Apple Car Play/Android Auto) und die SD Karten Navigation.(Audio 20)

Ich muss das auch immer wieder nachlesen, weil die Pakete echt teilweise verwirrend sind.

Ähnliche Themen

Die Anbindung des Handys passiert ausgezeichnet. Hab ich bei anderen Herstellern schon anders erlebt.

Es ist vermutlich nicht die Schuld von Mercedes, dass CarPlay so verkrüppelt ist, dass es fast unbenutzbar ist. Der Gesetzgeber fordert vermutlich, dass man fast nichts mehr ändern kann an den Apps, die man ins Auto gespiegelt bekommt.

Ich habe auch CarPlay und das Comand und würde niemals nur mit Carplay leben können, da alle Apps, die mir wichtig sind, keine gescheite Bedienung vom Auto aus zulassen, nur vom Handy (und das ist ja böse/verboten wärend der Fahrt). Der Sinn hinter Carplay ist, dass man VOR Antritt der Fahrt alles in der App einstellt, dann die Spiegelung einschaltet ("übertrag mir das Bild vom Handydisplay ins Auto"😉 und dann losfährt und bitte nichts mehr ändert bis zur Ankuft. Sorry, aber so fahre ich nicht Auto, das funktioniert vielleicht in Apples Lalaland ohne Staus und spontane Änderungen durch äussere Einflüsse.

CarPlay ist ein billiger Trick für Autos der Clio-Klasse. Ein vollintegriertes Navi ist quasi Pflicht für ein Auto dieser Preisklasse.

Ich persönlich würde command auch CarPlay vorziehen. Das wäre so mein Kritikpunkt aber sicherlich sehr subjektiv.

Ach ok, hat man beim Audio20 keine Möglichkeit in der Navigation auf Onlindaten zuzugreifen zum Beispiel Stau und so?

Nach meinem Verständnis ist die Navigation bei Audio20 ein drangeklebtes Garmin/Tomtom oder so, was in seiner eigenen Sandbox läuft und nicht so recht mit dem restlichen Auto kommuniziert. Kann das jemand bestätigen, der das hat? Natürlich gehen Staudaten auch bei Garmin/Tomtom und Co., aber es ist kein vollintegriertes Navi, wo alle Fahrzeugfunktionen fliessend ineinander übergehen in einem Mediacenter.

Zitat:

@Vechda schrieb am 15. April 2023 um 09:24:58 Uhr:

Ach ok, hat man beim Audio20 keine Möglichkeit in der Navigation auf Onlindaten zuzugreifen zum Beispiel Stau und so?

Moin, doch. Ich habe auch das SD-Navi und sehe online Baustellen und Staus. Ich glaube, ab dem 4. Jahr muss man das neu aktivieren lassen.

Ansonsten hast du USB-Anschlüsse über die man prima Musik hören kann. Handyanrufe via Bluetooth... das große HD-Display...

Der einzige Unterschied zu Comand ist dann die fehlende Festplatte.

Hallo,

ja, auch das MB Life Traffic geht mit dem Audio 20, eben so die preisgünstigen Karten Up Dates, was im Audio fehlt ist z.B. die Verkehrszeichenerkennung und damit auch nicht die volle Funktion der Dictronic (Anpassung an die durch Verkehrszeichen vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit, ebenso nicht der autonome Spurwechsel, sofern die anderen notwendigen Ausstattungs-Code verbaut sind, so wie bei mir), auch an das Audio 20 gehen die gleichen Stecker.

Gute Fahrt

Achtung bei den angegebenen Geschwindigkeitsanzeigen. Ich bin grad von BS nach Norddeich gefahren. Wer darauf vertraut kann ganz viel böse Post erhalten. Immer auf die Verkehrszeichen achten. Teilweise glaube ich, das die Änderungen an der Beschilderung als Geldbeschaffung missbraucht wird. Das nur Nebenbei.

Geschwindigkeitserkennung ist großer M...

Zitat:

@Daddy1 schrieb am 15. April 2023 um 16:58:11 Uhr:

Achtung bei den angegebenen Geschwindigkeitsanzeigen. Ich bin grad von BS nach Norddeich gefahren. Wer darauf vertraut kann ganz viel böse Post erhalten. Immer auf die Verkehrszeichen achten. Teilweise glaube ich, das die Änderungen an der Beschilderung als Geldbeschaffung missbraucht wird. Das nur Nebenbei.

Totwinkel und Verkehrszeichen im Display das braucht man, besser ich.
Das andere brauche ich nicht

Zitat:

@MadX schrieb am 14. April 2023 um 08:11:17 Uhr:

Zitat:

@Bennimaik schrieb am 13. April 2023 um 14:25:44 Uhr:

Für die meisten gehört Pano zur guten Ausstattung. Die wenigsten haben es dann regelmäßig auf weil es zieht. Den Rest nervt sicherlich das klappern.

Dein Zitat. Daraus leite ich doch wohl ab, dass Du da "Erfahrungen" hast. Oder wie stellt sich die Situation dar?

Wenn du richtig und auch alles lesen würdest was ich geschrieben habe wäre gut.
Noch einmal für dich. Man hört viel von Fahrern mit Pano das es zieht.Bei anderen stört mehr das Klappern. Ich hatte schon erklärt das es bei mir das Klappern war was gestört hat. Erfahrungen wäre übertrieben.Es hat halt geklappert.
So stellt sich bei mir die Situation dar ;-)

Zitat:

@Daddy1 schrieb am 15. April 2023 um 16:58:11 Uhr:

Hallo,

im Audio 20 mit SD Karten-Navi. werden die uralten Daten der Verkehrszeichen angezeigt, beim Comand erkennt die Kamera zuverlässig die aufgestellten Verkehrszeichen und wenn man die Distronic aktiviert mit zwei mal nach oben einschalten richtet sich das Fahrzeug danach, dazu bedarf es aber gewisser Ausstattungs-Code.

Gute Fahrt

Deine Antwort