1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Passt Dainese Fluo-Red zum "satten" Ducati-Rot?

Passt Dainese Fluo-Red zum "satten" Ducati-Rot?

Mal eine Frage, die sich an Euer ästhetisches (Farb-) Empfinden richtet. Passt das sogenannte Fluo-Rot (einer Dainese-Lederhose), das fast Dunkelorange ist, zu der satten, typischen Farbe einer Ducati? Um Euch die Antwort zu erleichtern, habe ich Euch drei Beispielbilder angehängt.

Beste Antwort im Thema

Das kostet locker 20km/h, weil die Farben sich so beißen, dass die Aerodynamik beeinträchtigt wird.
:D

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Wie würde der @adi1204 sagen?
"Egal, hauptsache es steht 'Ducati' drauf." :D

Da kann man mal wieder sehen, wie wenig Fachwissen - die Marke Ducati betreffend - in diesem Forum vorhanden ist. Ducati hat ursprünglich sogar einmal Haushaltsgeräte hergestellt.

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 22. Mai 2018 um 19:48:55 Uhr:

Wie würde der @adi1204 sagen?
"Egal, hauptsache es steht 'Ducati' drauf." :D

Jupp.

:):D

Zitat:

@Desmo 748 schrieb am 22. Mai 2018 um 19:44:04 Uhr:

Eigentlich schon unglaublich was es so alles gibt.
Sogar...:eek::D
https://www.amazon.de/.../?...

Öltank mit Kapazität für 370 ml ??? etwas knapp bei dicker Schwiegermutter

:D

Zitat:

@Karlodererste schrieb am 23. Mai 2018 um 20:31:03 Uhr:

Zitat:

@Desmo 748 schrieb am 22. Mai 2018 um 19:44:04 Uhr:

Eigentlich schon unglaublich was es so alles gibt.
Sogar...:eek::D
https://www.amazon.de/.../?...

Öltank mit Kapazität für 370 ml ??? etwas knapp bei dicker Schwiegermutter :D

Damit dürfte der Tank für das Kettenöl gemeint sein. Das reicht für einige dicke Schwiegermütter...

;)

Erkennen Sie deiner Farbe ?? dann --:):D-- "gggg"-------:D --- - Warst du zu langsam........
sorry das hat jetzt sein müssen....:p

Ich denke mal es geht nur um den Weg zur Garage ;-)

Zitat:

@Pistengangster schrieb am 22. Mai 2018 um 20:10:19 Uhr:

Da kann man mal wieder sehen, wie wenig Fachwissen - die Marke Ducati betreffend - in diesem Forum vorhanden ist. Ducati hat ursprünglich sogar einmal Haushaltsgeräte hergestellt.

Schon klar, die haben vor den Krieg Radios, Rasierapparate, Fotoapparate uvm hergestellt.

Aber nie Motorsägen soviel ich weiß.

Ist einfach irgendein Hersteller mit der Lizenz von Ducati.

Aber warum ausgerechnet eine Motorsäge? Das verwundert mich so..

Ducati wollte auch endlich ein Fichtenmopped haben.

Ajo, die Multi kann man ja nicht wirklich zählen. ;)
In KTM Orange gibts ja schon gute Sägen. Und für den Markenfetisch nimmt man halt eine Husqvarna, gilt inzwischen ja auch. :D

Der Thread ist zwar alt und ich habs eigentlich nur über Google gerade gefunden hehe.... aber ich will dennoch mal meinem Ärger Luft machen und eigentlich gehts dabei eher um Dainese.
Hab keine Ducati von daher ist mir das egal, aber ich verstehe Dainese nicht wieso sie die Full Metal Gloves 6 zwar auch mit weiss und rot anbieten, aber dort kein Fluo-Red verwenden.
Denselben Handschuh gibt es in schwarz und dort ist es Fluo-Red. Bei den meisten Anbietern steht nur rot auch beim schwarzen aber der Unterschied ist überall ersichtlich und irgendwo ist es auch richtig dazu geschrieben.
Es gibt ja auch bei Dainese so Racinglederjacken wo eben das kräftige Rot verwendet wird... äh also sozusagen eins um hier beim Thread zu bleiben was eher zur Ducati passen würde. ^^
Aber sie haben doch auch zig Kombis mit Fluo-Red Anteilen und weiss.... wieso gibt es da nicht auch passende Handschuhe ?
Mein Problem ich hab eine Avro D2 eben in besagtem schwarz/weiss/fluo-red....nebenbei auch Stiefel mit schwarz und fluo-red.... aber meine derzeitigen Handschuhe von Alpinestars sind zwar optisch ok (nur schwarz/weiss) aber drücken wie Sau. Und nein sie sind schon lange nicht mehr neu. Dort kommt obendrein dazu das ich sie in XL genommen hab und eigentlich müsste es sogar noch eine Nummer größer sein.
Laut Größenrechner hätte ich übrigens M oder L mit Links 21,7 und rechts 22,0 cm. Aber der Handschuh fällt so lächerlich klein aus, das man zum einen gerade so reinkommt und die Sicherungsschlaufe am Limit ist genauso wie die Klettverschlüsse. Damals wo ich den Alpinestars GP Plus R gekauft hatte gabs das aber vor Ort nicht anders. Mittlerweile hat Louis den auch drin und ich konnte mal XL2 probieren und ja der passte besser.
Aber ich dachte mir ich hab schon Dainese und wenn ich nochmal Geld ausgebe, dann könnte ich ja doch den "Guten" von den nehmen weil er mir gefällt, aber es ist halt ein deutliches rot beim weiss. Und schwarze Handschuhe will ich nicht.
Ja den meisten ist sowas völlig Wumpe (die paar Nähte was solls........) ,aber mir eben nicht und die Handschuhe kosten mal eben je nach Shop zwischen 340 und an die 360 Euro. Da muss auch so ne Kleinigkeit passen. Dazu kommt das ich eben auch bei Dainese nicht weis wie die ausfallen.
Die einfachen Handschuhe sind alle ein wenig besser dehnbar aber die mit den ganzen Einsätzen scheinen da nicht ohne zu sein.
Der Phantom 2 von Held den ich mal probiert hatte, war in der Größe die mir passte mit zu langem kleinen Finger und glaub noch einem ausgestattet ^^. Sowas geht auch nicht, zumal ich beispielsweise den Phantom 2 optisch primitiv finde zum Alpinestars. Er ist aber innen deutlich weicher und hat allgemein einen größeren Schaft.

Ich denke mal es ist irgendwie nicht möglich wenn man bestimmte Vorstellungen hat, das passende Zeugs zu bekommen. Mich macht das im Inet kirre da rumzusuchen und jedes mal in einer Sackgasse zu landen wenn ich was bestimmtes will.
Das einzige wo das funktioniert ist wenn man auf schwarz steht, aber das will nicht. Meine Meinung ist wer hauptsächlich schwarz bzw sehr dunkel angezogen fährt und das vielleicht auch noch auf einem schwarzen Motorrad, steht schon mit einem Bein im Grab, weil er deutlich schlechter gesehn wird ^^.

Ok letztlich kann mir hier auch keiner helfen.... wollts einfach nur mal gesagt haben.
Was würde ich dafür geben von oben bis unten direkt von Profis eingekleidet zu werden und dann nach Wunschvorstellung. Vor allem wenn man so blöde Maße hat wie ich, bin 1,83 groß aber sehr dünn. Hab eine Langgröße (98) bei Dainese wobei die Knie auch etwas drücken. Der HJC Helm, der nebenbei auch noch recht laut ist scheint mir auch nicht richtig zu passen. Hab ihn in Größe L ...liege aber irgendwie genau zwischen M und L. Und die Auswahl an helleren Helmen die mir gefallen ist auch wieder klein, vor allem wenn man noch eine Sonnenblende haben möchte.
Der HJC RPHA ST Turok gefällt mir ja optisch und ist ausreichend hell. Er nervt aber damit das er stark mit dem Wind geht. Das ist eigentlich ein Grund weswegen ich nichts mehr von HJC kaufen möchte. Aber leider gefallen mir halt von denen die Helmfarben noch am ehesten. Kann natürlich sein das meine Probleme daraus eben resultieren, das er einen Hauch zu groß ist.
Ok es gäbe ja dann noch AGV wenn man schon Dainese trägt... aber da gibts hier bei den einzelnen Exemplaren keine Auswahl, genausowenig von Arai. Bei solchem Zeugs geht wieder nur über bestellen....
Klar man kann eine Bestellorgie nach der anderen machen, aber das ist mir nichts.
Und kommt mir niemand mit FC Moto und Co .... das ist für mich alles Ewigkeiten weit entfernt. Die Tipps zu diesen Läden hasse ich mittlerweile wie die Pest. Weil wenn ich Läden in der Nähe hätte mit diesem Angebot, bräuchte ich im Inet nichts weiter schreiben. :p
Klar wenn Geld keine Rolle spielen würde, könnte man einfach kaufen kaufen kaufen und notfalls das was man nicht braucht oder was nach einem Monat tragen doch nicht so richtig passt/gefällt in die Ecke schmeissen.^^

Hmm,
zusammengefasst würde ich sagen, dass Morkheros Kleidergrösse, die Angebote auf dem Kleidermarkt und seine finanziellen Mittel nicht miteinandern korrelieren.
Gut zu wissen.

Sehr schön ausgedrückt hehe. Ihr kennt doch MIB3 wo J in der Vergangenheit kurz vorm Platzen ist..... genauso gehts mir bei dem ganzen Zeugs ^^.
Ich hab jetzt aber mal ne Anfrage in einem Shop gestellt hinsichtlich der Größe, also wie der Dainese ausfällt im Vergleich zum Alpinestars vor allem. Da war ich aber auch schon wieder verrückt, als nach dem langen Geschreibe im Kontaktformular der Seite, auf einmal nach dem Abschicken ein Error kam.....

Mich stört ja wie gesagt neben dem Angebot ansich einfach, das ich es nicht im Laden haben kann. Ich will da reingehen, mir das vielleicht im Vorfeld raussuchen anprobieren können, kaufen und fertig.
Der ganze Weg allgemein über Inet und diese Bestellerei geht mir da gehörig auf den Zeiger. Das ist was anderes bei Technik usw .... aber Klamotten, gerade Funktionsklamotten wie beim Motorrad wo es letztlich genau draufankommt das es passt... da gibt es immer zu viele wenn und aber. Ich weis gar nicht obs hier im Thread war oder auf den zig Seiten wo ich rumgesucht hab, wo jemand schrieb das er Glück hätte einen Laden in der Nähe zu haben wo er auch gut beraten wird etc.... das ist genau das was ich NICHT lesen will hier in der Prärie weit abseits vom Schuss ^^.

Ich hab auch die Avro D2 in schwarz, weiß, rot.
Dazu die Race Pro In Handschuhe, passen prima zusammen. Ist das selbe Fluo Rot..
Es gibt btw jede Menge Läden die eine große Auswahl an Dainese Sachen führen.
Zum Beispiel fast jeder größere Motorradhändler, bisher alle Ducatihändler die ich besucht hatte, die Stadler Shops oder eben in den Dainese Stores. Muss man ja nicht immer alles online kaufen..

Deine Antwort