Passt Dainese Fluo-Red zum "satten" Ducati-Rot?

Mal eine Frage, die sich an Euer ästhetisches (Farb-) Empfinden richtet. Passt das sogenannte Fluo-Rot (einer Dainese-Lederhose), das fast Dunkelorange ist, zu der satten, typischen Farbe einer Ducati? Um Euch die Antwort zu erleichtern, habe ich Euch drei Beispielbilder angehängt.

Beste Antwort im Thema

Das kostet locker 20km/h, weil die Farben sich so beißen, dass die Aerodynamik beeinträchtigt wird.

😁

60 weitere Antworten
60 Antworten

@Desmo 748

Ich gehe mal zu 99% davon aus das du nicht im Osten Deutschlands wohnst ^^. Aber ok lassen wir das.😛

Die Race Pro In hatte ich auch schonmal angeschaut bei der Suche... aber irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen das sowas winddicht ist, lasse mich aber eines besseren belehren. Optisch sahen die auch sehr gut aus. Nur haben die nicht rundherum klett ? Wie wird das in der Avro festgemacht ? Ich sehe sowas zwar in der Avro für die Stiefel (Torque In) aber an den Ärmeln ist bei mir nix drin.

Aber mal rein von der Größe her.... fällt der Dainese Handschuh bei dir richtig aus ? Also es gibt ja ne Anleitung wie man auf den Wert kommt und da hab ich Links 21,7 cm und rechts 22,0 cm ...ok wenn ich etwas spreize sinds auch mal 22,5 cm rechts. Das würde normalerweise Größe M bedeuten.

ABER , ich hab derzeit die Alpinestars GP Plus R und da komme ich weder in die M rein noch in die L. Ich hab XL genommen und diese Handschuhe nun über ein Jahr lang und die sind nach wie vor zu eng. Sicherungsverschluss geht gerade noch zu, genauso wie die Klettverschlüsse über der Kombi.
Es geht zwar, ist aber an manchen Tagen echt nervig und drückt. Damals beim Kauf bei Gericke gabs keine größere Version, aber letztens gabs bei Louis diesen Handschuh und da konnte ich mal XL2 probieren und siehe da der passte deutlich besser.

Ok das alles hab ich ja schon im vorherigen Beitrag geschrieben. 😉

Dachte mir halt jetzt wenn ich schon alles Dainese hab kann ich auch mal Dainese Handschuhe nehmen und ausserdem hoffe ich das die Nähte da innen "Weicher" sind. Der rechte Handschuh war auch schonmal leicht eingerissen (hab ich flicken lassen).
Die paar mm mehr machen es wohl aus, da ich Rechtshänder bin.

Ich fahre übrigens eine Street Triple RS ... keine Ducati ^^.
Die schaut so aus :

Mit neuem hässlichen CRA3 ^^
https://abload.de/img/20180709-img_5439-klet6zro.jpg
https://abload.de/img/20180709-img_5441-kle8hyd4.jpg

Da liegt auch Helm und Handschuhe drauf und der Rucksack ^^
http://abload.de/img/20180709-img_5430-kleehxi6.jpg

Mit Kombi gibts von mir allerdings weniger Bilder ^^
Hier mal eins wo sie noch neu war.... https://abload.de/img/20170627-img_5244-klehts7s.jpg
Und hier 2 hässliche aus einem Drohnenvideo :
https://abload.de/img/20180710-vlcsnap-2018gfo3f.jpg
http://abload.de/img/vlcsnap-2018-07-10-12yfqbx.jpg

Optisch gefallen mir ja die Alpinestars, aber wenn eine Naht schon nach 8000 km reisst und die Nähte halt im inneren doch recht kantig sind....

Der Helm ist dann die nächste Baustelle, aber eins nach dem anderen.

Fährst du jetzt Mopped, oder machst du nur Modenschau vor der Eisdiele ???

Bah... stimmt, is ja ekelhaft... Schwarz-Weiße Handschuhe zur Schwarz-Weiß-Roten Kombi gehen ja mal gar nicht.

Und der Helm hat auch kein Rot... verdammt...!

Ich fahre sogar mit blauer Motorrad-Jeans und brauner Textil-Motorradjacke (70er-Retrolook) auf einer weiss-roten Reiseenduro aus den späten 80er Jahren. Dazu schwarze Doc Martens.

Reicht das, wenn ich das hier erwähne oder soll ich lieber einen eigenen Thread dafür aufmachen? Wer kann mir da helfen? Habe ich überhaupt ein Problem? Wenn ja, warum und wer will das wissen?

Ähnliche Themen

Auf jeden Fall muss man immer alles vor Ort checken. Meine orange-weiß-schwarzen Handschuhe passen auch so gar nicht zum Orangeton des Bikes. Hat sich aber eh schon relativiert weil von der Sonne inzwischen zum Teil ausgebleicht. Halt nur zum Teil was gleich noch blöder aussieht. 😉

Edit: Farbton meines Stuhls passt 😁

.jpg

Ja ich merke schon, es ist besser man schreibt im Inet gar nichts in der Richtung ^^.
Weil ein Forum ist ja nicht dazu da, das man auch sowas ausdiskutieren kann. Und weils einen selber nicht interessiert und man es für unwichtig hält, darfs natürlich auch keinem anderen wichtig sein.
Und logisch wenn man sich für sowas interessiert, dann macht man ja ausschließlich nur das und fährt gar kein Motorrad, sondern ist den ganzen Tag nur damit beschäftigt sich über Farbkombinationen Gedanken zu machen. Klar fehlende Info = man kann sich alles dazu ausmalen...

Und das schwarz/weiss der jetzigen Handschuhe passt sehr gut zur Kombi genauso wie der Helm (sonst hätte ich es ja nicht gekauft), nur möchte ich gerne die Dainese Full Metal 6 Gloves und die gibt es eben nur in 4 Farbkombinationen und darunter keine die einfach nur schwarz/weiss ist. Und der Helm hat keine optischen Defizite, sondern liegt einfach schlecht im Wind, ist laut und drückt, eben genauso wie die Handschuhe die einfach ständig drücken.

Aber das ist vergleichbar mit Antworten wie: nutzte die Suchfunktion oder das passt nicht in den Thread oder andere belehrende Sachen. Ich persönlich würde in einem Thread nur entweder die Frage beantworten oder vielleicht was zusätzlich anbringen was irgendwie zum Thema passt, ansonsten einfach gar nichts schreiben.

@Marodeur
Danke für deine Antwort 🙂
Da mein Motorrad grau ist passt letztlich irgendwie alles, von daher gehts mir nur darum das die Kombi ansich zusammen passt 😉 Wenns genau zum Bike passen soll ist es sicher schwierig ^^ was ja auch dem Threadersteller mit der Ducati so ging. Hast ja zumindest einen farblich passenden "KTM Stuhl". 😁

Ich finds übrigens gut wenn ich andere mit schicker Kombi sehe und schau mir das auch gerne an. Es muss halt irgendwie passen.
Und @Vulkanistor ... so ein Retrolook passt in sich auch. Ich würde es nur komisch finden wenn du qietschgelbe Handschuhe dazu tragen würdest und vielleicht noch so einen knallbunten Crosshelm 😛 Also alles in Ordnung ^^
Und ich hab den Thread hier mit meiner Frage übernommen um eben dafür keinen extra Thread aufmachen zu müssen ^^.

Kackbraun ???

Die Farbe des Stuhls kann variieren. Etwas präziser bitte.

Nimm halt den schwarzen Dainese-Handschuh.
https://www.ebay.de/i/391997463389?chn=ps

Schwarz passt immer, man kann ja ein farbiges Teil bringen, aber dann ist auch gut 🙂

@Morkhero

Ich komme aus dem Südosten, Ecke D/A/CZ. Also auch weit weg von größeren Ballungsräumen.
Aber wie geschrieben, jeder Motorradhändler hat eine Bekleidungsabteilung und fast alle davon führen Dainese.

Der Race Pro In hat keine feste Verbindung zum Kombi, wäre auch etwas umbequem wenn man die Hand dreht denke ich.
Wenn der Kombi richtig passt am Ärmel ist das aber dicht. Die "Stulpe" vom Handschuh ist so eine Art Neopren, da kommt keine Luft dazwischen durch. Für meinen Geschmack könnte es da gerne etwas durchziehen 😉

Die Größenangaben sind, wie bei fast allen italienischen Herstellern, fürn Arsch!
Hab nachgemessen. Hab etwa 22,5cm (Handumfang natürlich!), das wäre laut Tabelle Größe L.
Bei den Ducati Handschuhen (sind in etwa baugleich mit den 4 Stroke) passt XL beim anziehen perfekt.
Nach einem Weilchen fangen sie aber an zu drücken. Die Race Pro In sind jetzt XXL, die sind auch nach längerer Fahrzeit noch richtig bequem.
Also am besten immer anprobieren vorm Kauf.

@Marodeur

Lustig, meine Handschuhe passen auch zum Stuhl 😁😁
Der Epic ist schon spitze 😉

Img-1961
Img-1962

@Desmo 748

Vielen Dank für deine Antwort.

Das heisst letztlich das der Shop den ich angeschrieben habe doch recht hatte damit, das die zu den Alpinestars identisch ausfallen. Schade .... da es nämlich immer drückt müsste ich ja dann den Handschuh ebenfalls in XXL bestellen. Ich möchte schon doch den mit Stulpe aussen also nicht den IN, bin das einfach so gewohnt ^^.
Aber die Größe gibts nicht mehr zu kaufen. Nur die ganzen schwarzen Versionen die anscheinend keiner weiter will, davon gibts genug.
Da muss ich also mal Ausschau halten.... aber ich glaub kaum das das diese Jahr was wird.
Selbst bei Ebay ist nichts zu bekommen und dort würde ich sowas eh nur ungern kaufen, im Ausland schon gar nicht.
Hatte gehofft der fällt kleiner aus und L oder XL würde ordentlich passen. Hab rechts aber gerade nochmal gemessen und komme auch auf 22,5 cm (Meßband gerade gehalten nicht so leicht schräg).... bei der linken Hand würde XL reichen ^^.
Der Vorgänger des Handschuh gefiel mir übrigens nicht, weil da auch die Grifffläche komplett weiss war.

Kannst Dich ja auch mal bei Held umschauen. Die Titan oder Phantom sind auch recht hübsch.
Allerdings noch teurer und ich denke der Rot Anteil ist auch farblich wieder nicht passend

Der Phantom 2 gefällt mir in natura leider überhaupt nicht und ich hatte ihn auch schon paarmal probiert wenn ich wieder bei Louis war..., ausserdem sind 2 Finger zu lang bei der Größe die mir passt. Der Titan Evo sieht ganz gut aus auf Bildern, ich denke aber mal der wird wohl dasselbe Problem dann mit den Fingern haben.
Bevor ich den Phantom kaufen würde, würde ich eher wieder den Alpinestars GP Plus R kaufen, allerdings nur in der alten Version, die neue ist unhandlich durch den sperrigen Plasteverschluss.

Der Dainese ist schon nochmal deutlich teurer als wie der Held Titan. Aber was solls, das was ich will ist meist ausverkauft. War ja im letzten Jahr derselbe Quark mit der Avro D2, bei der meine gesuchte Langgröße schwer zu bekommen war.
Es gibt im Jahr wahrscheinlich immer so eine Ladung die die raushaun und das muss dann bis Ende des Jahres reichen. Da gehen die gefragten Teile halt immer als erstes weg bzw eben bestimmte Größen.

Zum Rotanteil beim Held.... das ist von den Bildern her gesehn wohl fast dasselbe Rot was jetzt Dainese verwendet. Anscheinend bringen die neuere Lederkombis nicht mehr mit dem Fluo-Red sondern alle mit Lava-Red. Ich bin ja mittlerweile soweit zumindest beim Dainese Handschuh drüberweg zu sehen, nützt mir halt nur nix wenns ihn nicht passend gibt.

Ich hab gestern nochmal an dem Handschuh rumgeknetet. War ein klein wenig angenehmer. Ich werd das jetzt ab und zu machen und halt irgendwie mit dem Handschuh dieses Jahr klar kommen. Was solls.

ich frage mich schon bei solcher Art Fragen:
wann fragt einer nach dem passenden Nagellack? 😁
Von Ohrenringen und Kettchen sind so manche ja nicht weit entfernt. Vielleicht fehlen dann noch gefärbte Ohrenstöpsel, oder andere Stöpsel 🙄 immer im passenden Farbton natürlich 😛 😎
DAS sind mal echte Problemfälle 😁

Deine Antwort