- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Passt Dainese Fluo-Red zum "satten" Ducati-Rot?
Passt Dainese Fluo-Red zum "satten" Ducati-Rot?
Mal eine Frage, die sich an Euer ästhetisches (Farb-) Empfinden richtet. Passt das sogenannte Fluo-Rot (einer Dainese-Lederhose), das fast Dunkelorange ist, zu der satten, typischen Farbe einer Ducati? Um Euch die Antwort zu erleichtern, habe ich Euch drei Beispielbilder angehängt.
Beste Antwort im Thema
Das kostet locker 20km/h, weil die Farben sich so beißen, dass die Aerodynamik beeinträchtigt wird.
Ähnliche Themen
60 Antworten
Zitat:
@Pistengangster schrieb am 18. Mai 2018 um 14:00:21 Uhr:
Nein danke.
Hier sind die Fotos von Hose auf Motorrad. Sieht gruselig aus (ist auch in Natura nicht viel besser)...
Das passt wohl wirklich in erster Linie zu KTM und deren Müllauto-Orange...
Rein Schwarz finde ich auch besser als ein Orange zur roten DUC.
Grüße Peter
P.S. bin am 28.5. zurück
Eigentlich hat sich ja hier die Frage mit dem Dainese-Teil erledigt, da bereits die Rücksendung erfolgte.
Es stellt sich eine neue Frage: Ducati hatte früher doch eigene Kleidungsangebote. Schon mal bei Ducati aus diesem Grunde reingeschaut? Allerdings waren das meist Textilsachen, wenn ich es denn richtig in Erinnerung habe, oder? Und waren die nicht eher in einem Grau-Ton gehalten? Egal: Du kannst dich ja mal informieren, denn ich habe nichts gefunden.
http://m.ducati.de/Bekleidung/index.do
@darkestmind
na also, da haben wir es ja: wenn man weiß, wo man wie suchen muss. Da werden wohl auch die Farben passen, denn die werden es sich nicht erlauben, keine passenden Farben anzubieten. Aber ist (vielleicht) auch immer im Sonne verwöhnten Italien mit viel Weiß-Anteil, wie auch mit weißen Helmen gehalten.
Du kannst davon ausgehen, dass sich der Pistengangster den Ducatiklamotten durchaus bewusst ist.
Hatte eine KTM Jacke. Das Orange wurde von der Sonne ganz schon raus gezogen. War aber Textil. Aber bin daher eher ein Fan kleiner Farbakzente. Große Flächen deren Farben sich dann vielleicht auch noch unterschiedlich ändern sind doof.
Zitat:
@WorldEater666 schrieb am 20. Mai 2018 um 20:49:00 Uhr:
Du kannst davon ausgehen, dass sich der Pistengangster den Ducatiklamotten durchaus bewusst ist.
Ja, das ist er.

Eine Lederjacke von Ducati habe ich auch bereits. Nur mit der Hose hat es bis heute größenbedingt nicht geklappt. Dafür hatte mich mein Ducati-Händler bereits vor Jahren zum nächsten Dainese Store geschickt.
Komisch, ist ja das selbe Zeug?!
Ducati hat halt nur die Standardgrößen. Wundert mich auch nicht. Der Marktanteil von Ducati als Motorradhersteller liegt bei knapp 6%. Davon leistet sich lediglich ein gewisser Teil die qualitativ zwar exzellenten, aber zugleich preisintensiveren Dainese-/Ducati-Klamotten.
Die Delta 3 gibts aber auch nur in Standardgrössen, zumindest in Deiner Farbkombi.
Lang- und Kurzgrössen gibts zwar schon aber nur in schwarz
Tja, angeblich kommt Mitte Juni neue Ware rein. Irgendwann habe ich sie, meine neue Hose.
Was war das noch einfach, als wir in Köln einen Dainese Store hatten: Zum ersten Mal reingegangen, die Eigentümerin hat mit einem Blick meine Größe erkannt, und innerhalb von fünf Minuten war ich mit meiner neuen Hose schon wieder draußen. Ducati-Jacke hatte ich bereits.
Interessant war auch, dass ich damals keine vernünftige Lederkombi bei Louis oder Polo bekam. Bei Louis wollten sie mir ne No Name-Kombi andrehen, die erstens katastrophal sass und zweitens genau so viel gekostet hätte, wie ich schließlich für die Ducati-/Dainese-Klamotten ausgegeben habe.
Gibt's wenigstens den passenden Nagellack von Ducati ??
Der freundliche Ducatihändler kann Dich bestimmt mit dem passenden Lackstift zum Motorrad versorgen.
Eigentlich schon unglaublich was es so alles gibt.
Sogar...
https://www.amazon.de/.../?...