Passt 9x19 et 33 auf b6 limo ?

Hallo,

ich bin neu hier und zwar beschäftigt mich eine Frage, passen 9x19 et 33 auf einen Audi B6 Limo.

Könnte bei ebay Felgen bekommen 225/35/19, der Verkäufer der Felgen hatte sie auf einen B7 drauf.

Ich denke es könnte knapp werden, bitte um Hilfe.

Gruß
Kimmo

23 Antworten

Die BBS Speedline gibt es auch in 20 Zoll 🙂 8,5x20 ET:33 vom Audi Q5 Teilenummer:8R0601025M auch diese passen perfekt!

Ich bin schon 20 Zoll an meinem Passat 3BG gefahren,nicht wirklich weniger Komfort als mit 19 Zoll !!!

P.s. Glaube mir, den Winter über kommen etliche Kombinationen mit 8,5 und 9x19 bei Ebay rfein,einfach ab und an rein schauen!!

Guck mal hier!!

http://www.vagscene-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=3888

Hi

Danke für deine ganzen tips!

Hab jetzt Felgen gekauft : BBS speedline in 8,5 x 19 et 48

Muss ich halt mit Spurplatten Arbeiten .

Hast du nen Plan welche Reifenbreite ich Fahren soll ?

225 o. 235 35 19 ?

Gruss Kimmo

Soweit ich weiß hat dein Auto an der VA 1120 KG und an der HA 1140 KG, somit musst du den 235-35-19 nehmen!! aber auch der Muss nen höheren Tragfähigletsindex als 88 haben, also am besten 235-35-19 91 oder 92Y kaufen und alles ist Paletti, wenn Du ne Traglastbescheinigung für die Felgen benötigst sag kurz bescheid,ohne dieser wird es keine eintragung geben!!

Ähnliche Themen

Ja dann werde ich die 235 35 19 91y nehmen.
Hab mir gedacht ich besorge mir für die Hinterachse 24mm Spurplatten und für die Vorderachse 16 oder 20mm.
Wo bekomm ich die traglastbescheinigung denn her?

Was Mann alles wissen muss ! Damit Mann schöne Felgen auf seinem auto fahren kann

An der Vorderachse würde ich 12mm pro Rad nehmen, das ergibt dann eine effektive ET von 36, an der HA würde ich 15er Platten nehmen,ergibt dann effektiv eine ET von 33, das passt perfekt!!

Kauf aber bitte keinen Billigmist, grif am besten ( aus meiner erfahrung ) zu H&R Spurplatten, diese haben alle ein Gutachten und sind Qualitativ sehr hochwertig, Schraubentechnisch benötigst du M 14x1,5 Kugelbund Schrauben, Original haben sie eine Schaftlänge von 28mm, du musst dann jeweils nur die dicke der Platten dazurechnen,also 10 Stück Schrauben mit einer Schaftlänge von 40mm und 10 Stück mit einer Länge von ca.43 mm !!

Traglastbescheinigung gibt es bei Audi,entweder schreibst du Audi an ( habe ich so gemacht ) bittest sie höflich das du für eine TÜV vorführung eine Traglastbescheinigung für die Fege mit der Teilenummer:4F0 601 025L benötigst!! Binnen einer Woche hatte ich dieses papier Gratis in meinem Postkasten!!

Oder du lädst dir hier diese PDF Datei runter die ich im Anhang eingefügt habe,ich zwar nicht dein name aber das ist komplett Powidl,da es rein um die Technischen Daten geht!!

Gutachten für Spurplatten,Traglastbescheinigung der Felgen und die Eintragung kann los gehen!!

P.s. Ich habe noch einen Satz 24mm also 12mm Pro Rad H&R Platten mit Gutachten ( aber ohne Schrauben ) rumliegen, bei Interesse kanst ja bescheid geben!!

Ja cool .... Danke für alles !
Da bin ich ja echt beruhigt . Ist es denn so ein großer Unterschied ?
9x19 et 33 zu 8,5x19 et48 mit 15 er Platte ? Ich glaub das wären so ca. 6 mm . Oder wat meinste

knapp 7mm, die machen eine menge aus!!! Vergiss nicht Bilder einzustellen wenns soweit ist,ich nehme aber an erst kommende Saison oder?

P.s. nichts zu Danken,dafür sind wir hier 😉

Ich mach das auf jeden Fall so wie du mir das vorgeschlagen hast !
Ja ,Fotos kommen nächste Saison .
Ich hab mir gerade Winterreifen für meine 18ner geholt. Hab mir gedacht , da es eh keine originalen s line Räder sind , nehme ich sie als Winterräder.

Wiest doch, nur wer freundlich ist , kommt gut durchs leben ;-)

Deine Antwort